Wie gut sind die Alligator Bremsscheiben wirklich?

Iwo hab ich das Thema schonmal gesehen... ich find es nur leider nicht mehr :-/

Naja, die Laufzeit der Bremsscheiben nähern sich dem Ende...

Eine neue muss her...

Kann mir jemand von euch seine Erfahrungen, die er mit der Alligator Windcutter Scheibe gemacht hat posten? Bzw ob sich so eine Anschaffung im Vergleich zur originalen Magura Marta SL lohnt?

Iwo hab ich das Thema schonmal gesehen... ich find es nur leider nicht mehr :-/

es gibt tausende Threads über die Alligator.
Welche meinst du überhaupt? Wahrscheinlich die Wind Cutter, richtig?

hier zb. ein älterer Thread von mir: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=413665&highlight=wind+cutter

Entgegen der vielen Meinungen, habe ich mir nun doch Wind Cutter für meinen Race LRS gekauft. Ich denke, dass man es einfach ausprobieren muss. (die Dinger kosten ja auch nicht die Welt) Niemand kann dir das genau sagen. Es ist klar, das manche 85kg Fahrer die sich viel in den Alpen aufhalten mit ihnen Porbleme haben aber vielleicht reichen sie für deinen einsatzbereich. Ich denke, dass die Wind Cutter bei meinen 65kg bei Mittelgebirgsmarathons klar kommen werden.

Leider konnte ich die Scheiben wegen dem Schnee noch nicht testen:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Bei 80 kg, Mittelgebirge und XC bis Enduro habe ich mit 180er-Windcutter noch nie ein Problem gehabt. Bin allerdings eher Punktbremser, schleifen lasse ich es nur bei sehr technischen Sachen, wo allerdings auch das Tempo entsprechend gering ist.

Zurück