Hallo,
ich hatte meine schon als einer der Ersten dieses Jahr im Februar bekommen. 3 mal habe ich die Dinger als defekt eingeschickt, jetzt habe ich mein Geld zurückbekommen. Die Sohlen haben nie funktioniert. Wer hat bessere Erfahrungen gemacht???
Viele Güsse raze
Krass,
für 250.- so ne ******* zu bekommen. Habe die Tchibo und frage mich warum ich eigentlich 15 Jahre mit taubgefrorenen Zehen gefahren bin

. Die Tchibos funzen bis auf den schwergängigen Temp-Regler prima. Wenn`s richtig kalt ist (-5°C und weniger), geht ihnen nach 2h etwas die Puste aus. Die haben ja relativ schwere Akku-Packs. Habe mich immer gefragt wie Sidi die notwendige Akku-Power in der Sohle unterbringen will ? Auch wenn sie leistungsfähigere Li-Ionen Akkus verwenden, kann ich mir nicht vorstellen, wo der notwendige Saft für stundenlanges Heizen herkommen soll, wenn der Akku in die Sohle intergriert ist.
Thema kalte Füße im Winter: Als jeden Tag in die Arbeit Radler der im Winter durchfährt habe ich alle batterielosen Versuche durch:
Rennrad: von innen nach außen: Angora-Socken, drüber/nicht drüber
Assos Thermo-Socken aus Roubaixmaterial, oder Gore-Tex Socken / normale Socken / 1 Paar / 2 Paar alle Kombinationen miteinander auf Lammfellsohlen / Filzsohlen / Thermosohlen / 1 oder 2 Paar von unten mit Alu handbeklebt / mit Teilen einer Isomatte beklebt / in Gaerne Polar Winterschuhen Lammfellgefüttert 2 Nummern zu groß / drüber Fleeceüberschuhe / Neoprenüberschuhe / keine Überschuhe.
Fazit: Welche Kombination auch immer bei Temps < 0 C° nach 40 - 60 min taubgefrorene Zehen. Konnte durch obige Maßnahmen nur Nuancen verbessern aber keine grundlegende Änderung am Taubfrieren der Zehen erzielen.
MTB: halbhohe Schimano Stiefel, Porelle Gore Tex Socken, SPD-Pedale: Ergebnis: taubgefrorene Zehen.
Mit Tchibo-Sohlen: RR: Gaerne Polar + Lidl Angora Socken ( 5.-) + Tchibo Sohlen keine Überschuhe, bei Temps zwischen -5°C - 0°C Heizstufe 3-4: Für eine 2 stündige Ausfahrt nur mollig warme Füße.
MTB: Lidl-Angora Socken + Tchibo Sohlen + Schimano Stiefel: -5°C, nur warme Füße bei Heizstufe 3-4.
Skifahren bei -9°C: normal taubgefrorene Zehen. Tchibo-Sohlen Stufe 1-2 von 9 - 14.00 dann Stufe 3, ab 15.3o Stufe 4 , die Power der Akkus läßt nach, trotzdem den ganzen Tag nur warme Füße.
Ohne Heiz-Sohlen habe ich die letzte Stunde einer Ausfahrt nur noch daran gedacht wann ich heimkomme und meine Füße endlich in der heißen Badewanne wieder auftauen kann und endlich aus diesen kalten Radschuhen rauskomme. Mit den Heizsohlen sitze ich zuhause in den Radschuhen erstmals noch etwas in der Küche und will die Schuhe gar nicht mehr ausziehen.
Fazit: Bin überflüssiger Weise 15 Jahre mit tauben Zehen gefahren, dank der Tchibo-Sohlen kann ich erstmals die raureifbedeckten Wiesen am morgen bei -4°C genießen.
Cu Mark