Wie heißen die Fahrradhalter in den Shops korrekt?

Hallo,

ihr kennt doch sicherlich diese Halter in Radgeschäften, wo nur die hinteren Achsenden oder manchmal auch der Hinterbau eingehängt wird, so dass das Bike einigermaßen stabil steht.

Ich suche mir schon einen Wolf, konnte aber bei ebay und google diese Dinger nicht finden, weder unter Fahrradhalter noch -ständer.

Merci für die Links.

Suche einen für das tägliche Abstellen eines Cube AMS 125.

Die Ständer, welche den Schnellspanner fixieren müssen wohl jedesmal zugeschraubt werden?

Ich suche eher einen, in den man das Bike einfach nur einhängt.

Hat jemand eine Empfehlung für das Cube AMS 125?

Merci für die Links.

Suche einen für das tägliche Abstellen eines Cube AMS 125.

Die Ständer, welche den Schnellspanner fixieren müssen wohl jedesmal zugeschraubt werden?

Ich suche eher einen, in den man das Bike einfach nur einhängt.

Hat jemand eine Empfehlung für das Cube AMS 125?

Na mehr wie einen Link zu dem Halter wo ich habe und super Zufrieden bin kann ich dir nicht geben. Da ist nichts mit Festspannen. Nur Reinstellen und fertig. Gut zum dran rum Schrauben ist das nichts doch als Lösung sein Bike wo hin zustellen ist der prima.

Hatte mir nun den Comus Hinterbauständer bestellt.

Foto:

Passt leider aufgrund der verschieden hohen Kettenstreben bei meinem AMS 125 gar nicht (hätte ich auch vorher draufkommen können :D).

Bin daher weiter auf Suche und an diesem Modell hängengeblieben:

Sollte doch auch für ein Fully mit Scheibenbremsen und unterschiedlich hohen Kettenstreben passen?

Pass ! Ich habe den selben .
Unterschiedlich hohe Kettenstreben oder nicht ist egal , da seitliche Aufhängung .
Er ist standfest , hat gummierte Auflagen , die untere Aufhängung ist flexibel ge -
lagert und paßt sich gut an .

Klingt ja schonmal gut.

Die Aufhängungen sehen für mich etwas eng aus. Habe die Befürchtung, dass dort die Streben nicht ganz reinpassen..

Lässt sich der Ständer lässt auch für hinten rechts verwenden, links sitzt bei mir die Aufnahme des Bremssattels?

Bleibt das Vorderrad gerade, wenn das Bike in diesem Ständer steht oder klappt es seitlich ein?

Was hast Du für ein MTB ?

Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen ihn re. zu verwenden .
Dort sind Schaltung , Kette etc. , also die Teile auf die ich ungehindert Zugriff
haben möchte beim putzen und einstellen .

Die untere Aufnahme greift ein gutes Stück vor der Aufnahme des Bremssattels .

Das Vorderrad bleibt gerade und ist bei mir noch nie seitlich weggeklappt .

Edit : Cube AMS 125 - das müßte passen

.

Zuletzt bearbeitet:
@Dauerposter

oder du schaust dir halt doch mal den von mir geposteten Link an. Da eins meiner Bikes keine Kettenstrebe hat und dieser dennoch super funktioniert könnte das Teil auch was für dich sein. Dort wird das Bike mit der Nabe eingehängt und steht prima. Wenn du das Teil aber zum Arbeiten am Bike nehmen möchtest taugen diese Ständer alle nichts. Denn so fest wie du das Bike beim Arbeiten stehen haben möchtst wird das nicht.

ich hab 2 davon, einen noch originalverpackt, weil ich ihn doof finde. stützt sich so schön an der bremsscheibe ab.

besser finde ich diesen hier: http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=43&products_id=829&osCsid=aslusnnf6pvsd1p432tb54r395

besserer halt, billiger, bike leichter umzusetzen.

Also ich weis ja nicht aber bei mir, egal welches Bike ich da rein stelle, aber an die Scheibe komme ich da nicht. Auch kann ich z.B. den von dir geposteten nicht verwenden da bei meinem Marin keine Kettenstrebe ist wo ich das Bike einhängen könnte.

Zurück