Wie hoch und wie lang muss ein double sein?

NRH

ja ja...
Hallo,
weiß jemand wie hoch and lang doubles sein müssen,
oder kennt einer ne page wo's steht.Ich hab biss jetzt nur www.dirt-jump.net was gefunden,aber des englisch erschwärt des n' bisschen...
Ich mein übrigens "normale" größen net so rißen dinger wie bei TJ Lavin im Garten.

für doubles gibt es keine bestimmte größe, du musst die für dich optimale größe finden. Am anfang würde ich zuerst keine 1,80m doubles springen

Ich bin anfänger mehr daher wollte ich hallt was etwas größeres mein problem is ich wohne im aller letzden kaff,mit gerade mal 150 einwohnern
...
Vieleicht kann mir einer vom bomben krater mal sagen wie hoch die doubles beidenen sind...

Irgendwie ist es immer das gleiche! Bei solchen Fragen (und die sind hier öfters) werden 90% der Antworten immer sein:

Probiere es aus!

Und das ist auch die einzigst vernünftige Antwort. Da gibt es keine Formel für. Such dir aus wie groß/steil du den Kicker machen willst und guck dann wo der Landehügel hin muss....

wenn wir nen double bauen, machen wir das so:

wir bauen erst den absprunghügel und testen ihn auf springbarkeit. dann messen wir, wie weit wir kommen, also wo wir landen. und da bauen wir dann den landehügel. meistens erwischen wir also dann exakt den landehügel.

tja, und mit der höhe....
erstmal nen kleinen absprunghügel bauen.

wenn du dann ohne angst über den double springst, kannst du den absprunghügel stück für stück höher machen.
dabei natürlich immer drauf achten, dass sich der winkel net verändert ---> also absprunghügel auch gleichzeitig länger machen.
wir machen das so, dass wir erstmal mit speed über nen absprunghügel fahren, also über den landehügel hinausspringen.
wenn dabei alles klappt, fahren wir langsamer und pushen in den landehügel.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.
viel spass beim bauen.

genau.man sollte erst mal schauen wie weit man kommt.Dann kannste auch ne Landung bauen.Und Erde kann man ja nachschaufel .

Leutz,ich hab jetzt ne bessere idee:
Ich mach ne landung aus erde,und den absprung aus Holz!Dann muss ich nur noch den Kram kscheit hinstellen,und fertig :D

einzelnde doubles mag ich z.b. am liebsten hoch und weit, in lines jedoch so um 1m x 2-2,5m am liebsten, die kann man wie ich finde am besten flüssig springen, aber wie gesagt is ne geschmackssache

cool dann hat unsre bisjetzt nur aus einem double bestehende line (die bald weitergebuddelt wird im mai wenn ich wieder fit bin)
evil-niveau :D :D

ciao,
Marc:p

achja wenn du den absprung aus holz machst musst du aber dann noch erde über das holz schütten damit du den absprung auch shapen kannst..

ciao,
Marc:p

@GrandMaster-Tom mitder Zeit kriegt man ja auch nen Auge dafür.Wir buddeln auch auf gut Glück und es klappt .manchmal streift man zwar schon die Landung beimersten Sprung ganz oben aber who cares

stimmt, mit der zeit kriegt man ein auge dafür.
meistens bin ich der doofe und muss testen :mad:
ging aber immer alles gut :D

Macht doch Spass als Erster den neuen Jump einzuweihen! Und wenn man ein bischen den Boden küsst, egal! No Risk No Fun! Und sonst gucken wir immer erst mal wie weit wir springen und setzen dann den Landehügel!!!

:bier:

Verstellbarer Absprung tut's auch,hab jetzt die Seitenwände vertig,jetzt muss nur noch mehr Holz dran.Aber bei dem Schei* Wetter kann ich sowieso net Budeln :mad:!
Jetzt fällt mir ein,ich kann dann auch bei Regen kscheit fahren :hüpf: ,weil der Absprung net so weich is...:p

nene,
1,der Hügel wird Schei*e
2,ich muss dann noch länger warten biss er verfestigt is
3,der bagger sumpft ein

Zurück