Wie ist das, wenn an vor der Polizei "flüchtet"?

...hat recht, der mittlere Dienst, zu dem ich auch gehöre soll mittelfristig abgeschafft werden....
Bin übrigens auch Määnzer. Aber nur zugezogen.

Original geschrieben von Präsi
Hi Leutz !

... (zur Erklärung für die hier mittlerweile dominanten Streetbiker: Singletrails sind schmale naturbelassene Pfade mit Wurzeln und sonem Zeugs im Wald :D:D:D). ...

und neulich, als ich ist mein Bike mit Korb und Licht durch die Stadt geschoben habe dachte ich noch Singletrails wären unverheiratete Wege, die meist in Singlewäldern leben :D

Ist ja schön, daß es Regeln gibt, die eingehalten werden müssen. Aber es drängt sich schon das Gefühl auf, daß da selektiv verwarnt wird.
Eine direkte, ernst gemeinte Frage an die Herren (Ex-) Polizisten:
Wie viele Autofahrer habt Ihr in Eurer Laufbahn kostenpflichtig verwarnt, weil sie beim Überholen von Radfahrern nicht den korrekten Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Meter (bei höheren Geschwindigkeiten bzw. bergauf von mindestens 2 Metern) eingehalten haben?
Diese Frage richtet sich auch an alle Nichtpolizisten: Habt Ihr je von einer solchen kostenpflichtigen Verwarnung gehört?

ich habe mehrmals Autofahrer verwarnt, kostenpflichtig und auch ohne Knete, weil sie in Nebenstraßen Radfahrer so überholten, daß diese zwischen geparkten Autos und Überholern je nur etwa 20-40cm Platz hatten---alles, ohne nachmessen, was die Sache natürlich kompliziert macht.
K.

Sicher gibt es viele nette Polizisten, aber auch viele saublöde...

Bin schon mehrmals auf dem Rad vor der Polizei geflüchtet. Wenn man weiß wo man ist, ist das nicht schwer, man darf sie nur nicht an sich vorbei kommen lassen und man darf nicht in eine Sackgasse fahren :D Einmal ham en Kumpel und ich auch ne Fharradstreife abgezogen ^^

Sicher gibt es viele nette Polizisten, aber auch viele saublöde...

Bin schon mehrmals auf dem Rad vor der Polizei geflüchtet. Wenn man weiß wo man ist, ist das nicht schwer, man darf sie nur nicht an sich vorbei kommen lassen und man darf nicht in eine Sackgasse fahren :D Einmal ham en Kumpel und ich auch ne Fharradstreife abgezogen ^^

Es gibt nette Radfahrer und total bescheuerte.
Wenn man sich nicht an die Regeln hält, sollte man nicht zu feige vor den Konsequenzen sein.

Aber das ist ja das Problem. Die Jugend glaubt, sie hat nur Rechte und keine Pflichten. Oder was soll der Scheiss, vor der Polizei zu flüchten.
Wenn ihr dann auf die Fresse fallt, verklagt ihr noch die Polizei, weil sie Euch zu sehr bedrängt hat oder was? :mad:

Sicher nicht, ich traue mir schon zu, schnell fahren zu können, ohne hinzufallen.

Und du verallgemeinerst die Jugend. Wenn ich mit 20 über ne extrabreite Brücke mit Radweg fahre, mir dann ein Polizist ohne Vorwarnung zubrüllt, ich soll langsamer fahren, das ist *******, dann braucht der sich auch über den Stinkefinger nicht aufzuregen.

Informier dich vielleicht erstmal, mit wem du redest, dann ist immernoch genug Zeit, mich hier doof von der Seite anzumachen ;)

Na Jungs is doch garnet so schwer.. jeder der jetzt nen Bußgeldkatalog zur Hand hat schlägt mal die Seite auf mit "Weisungen eines Polizeibeamten nicht befolgt" und, siehe da.. man wird fündig. Solange dich der Polizist nicht festhält, oder vorher festgehalten hat, isses kein Problem, ein Widerstand gegen die Staatsgewalt liegt nur dann vor wenn er dich am Arm hat, dein Bike festhält und du dich losreißt, oder ähnlich. Weisungen eines Polizeibeamten nicht zu befolgen kostet rund 10 Euro, weiterhin passiert nix. In meinem Fall war es weil ich eine Fußgängerzone befahren hab (mit absolut nicht mehr als Schrittgeschwindigkeit). Er wollte mich anhalten, hab mich aber erst nicht bekommen:p , später dann schon. :eek:

Meine persönliche Meinung spare ich mir denn die Polizei kommt da ganz sicher nicht so gut weg.

PS: Unserem Land kann es nicht wirklich schlecht gehen solange die Polizei Mercedes fährt!

Wenn man ein Polizei aufgebot auslöst kann es teuer werden.
Ein guter Kumpel hat ne Rote Ampel (nacts um zwei, keiner auf der Strasse) überfahren und wurde von einer Polizeistreífe gesehen. Die haben ihn zur rede gestellt und er ist abgehauen.
Nach einer halbstündigen Verfolgungsjagd durch die Stadt mit zum teil ACHT Polizeiwagen wurde er letzlich gestellt.
Kosten: Die rote Ampel und einen Monat Führerschein weg, den Polizei einsatz (kosten noch nicht sicher) und das dabei kaputt gegangene Einsatzfahrzeug muss er wenns dumm läuft auch noch zahlen.
Wäre er nicht abgehauen hätte er nur ne mündliche Ermahnung bekommen. wurde im später vom Beamten gesagt. Dumm gelaufen

1. in den meisten Fällen ist es am besten man lässt sich belehren und nickt dabei sehr verständnisvoll, dann kommt man (fast immer) mit einer mündlichen verwarnung davon (sogar bei rotverstössen!) ...wenn es einem nunmal in die wiege gelegt ist bei belehrungen prinzipiell patzig zu werden, kann es besser sein das weite zu suchen (weil man ja so auf seine fahrt konzentriert war, dass man garnicht mitbekommen hat, dass der mich meinte und so...) also NICHT erst anhalten dann abhauen, sondern entschlossen ignorieren und weiter...(hab lange als kurier geschuftet - als kurier war es wohl oft besser abzuhauen :eek: )

2. was man wo darf oder nicht entscheidet IMMER der jeweilige Kontaktbereichsbeamte höchstselbst und nicht ihr jungen streetbiker :heul:
, weil dies sein (durch die gerechtfertigt -kann/weiss ja auch kaum was- geringe Bezahlung vermindertes) selbstwertgefühl stärkt. (minderwertigkeitskomplexe und herrschsucht sind wahrscheinlich die geläufigsten gründe diese laufbahn einzuschlagen)
So muss ich denn auch mit wenigstens einem Irrtum hier aufräumen:
wheelie fahren IST verboten - es ''enspricht nicht dem ordnunggemässen gebrauch des verkehrsmittels'',und erweckt demnach den eindruck dass ich ''das verkehrsmittel nicht ausreichend beherrsche''
zumindest bei der zweiten aussage könnte auch etwas ironie seitens des kontaktbereichsbeamten im spiel gewesen sein :confused: .
auf jeden fall war ich mal wieder so freundlich, dass er sogar noch verständnis dafür aufbrachte dass an ein rocky auf keinen fall katzenaugen gehören ;)

X80 hat da nicht ganz Unrecht. Sobald ein Grüner dich auffordert stehen zu bleiben ohne das er dich oder dein Rad vorher in der Hand gehabt hat ist das nur eine Missachtung einer Weisung des Polizisten.
Ich muss täglich 2x durch die Stadt und hab schon so manche Kontakte mit den Gesetzeshütern gehabt, in 90%der Fälle hau ich einfach ab, bzw. fahr stumpf weiter die anderen 10%waren immer Fahrradstreifen, vor denen muss man sich echt in acht nehmen...
Desweiteren kommen zur Missachtung einer Weisung noch andere Sachverhalte dazu wie z.B. Straßenverkehrsordnung oder Gefährdung anderer Personen ect. das kann dann schon mal nen bischen teurer werden.

Aber sonst sind mir die Jungs vom Revier relativ schnuppe, man darf sich halt nicht erwischen lassen...

vielleicht ganz interessant:

1.Weisung eines Polizeibeamten nicht befolgt: 20 €

---> Eine "Weisung" ist das:
"Machen sie mal bitte den Motor aus" oder auch "steigen sie bitte aus" oder auch "öffnen sie bitte den Kofferraum".

2.Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt: 50 €, 3 Pkt.
---> Das wäre dann dieses weiterfahren oder abhauen.

Wurde mir so in einem verkehrsrechtmagzin-subforum aus zuverlässiger quelle erklärt.
kann also unter umständen ganz interessant werden.

Mir ist völlig unklar, wie ein Thread mit einem solch bike-nebensächlichen Inhalt nach mehr als 5 Jahren immer noch leben kann. Setze ich manche Postings in den Vergleich zur BILD-Zeitung, mutet letztere schon fast wie Wissenschaftsmagazin an.

:confused:

Und an die Streetworker im Thread sei gesagt:

Gebt 's auf Jungs. Der Nürnberger Trichter ist immer noch nicht erfunden. Gehirnamputiert bleibt gehirnamputiert, oder mit anderen Worten

Was ist noch mal ein Vakuum? Ich hab 's im Kopf, aber ich komm nicht drauf.

:daumen:

Mir ist völlig unklar, wie ein Thread mit einem solch bike-nebensächlichen Inhalt nach mehr als 5 Jahren immer noch leben kann.

Durch irgendwelche Schreiber die immer wieder glauben was neues zu wissen oder einfach nur so wie du unqualifiziertes Zeug von sich geben.
Denn seit vier Wochen war hier Ruhe.

Pullente schön und gut aber dazu will ich jetzt auch mal was schreiben!!!
Ich hatte bisher 2 gute Erfahrungen mit denen wo über nichtigkeiten hinweggesehen wurde! Kurz zu mir, habe Maschinenbau studiert und gehe auch Konflikten nicht aus dem Weg, aber manchmal könnt ich ausrasten!

Die Negativ - Beispiele wo ich mich ungerecht behandelt fühle überwiegen extrem!!!

1. Auto meines Vaters wurde geklaut und kaputt gefahrn und einfach stehen gelassen! --> Hauptverdächtige meine beiden jüngeren Geschwister mit 14 und 16 Jahren! --> Hat es sein gemusst die unbedingt per Polizei aus der Schule zu holen sodass meine mum fast nen Nervenzusammenbruch bekomme hat??? --> Hätte man die nicht am Nachmittag befragen können??? Nach ca. 3 Monaten wurde dann der wirklich Täter aus einer Containersiedling gefasst!

2. Strafe gezahlt weil mein Big Hit angeblich nicht Verkehrssicher ist!

3. Strafe gezahlt wegen angeblichen Treppen fahren! --> Habe die 8 Stufen gar nicht berührt sondern bin sie seitlich in ne Wiese übersprungen!

4. Des Platzes verwiesen weil ich meiner Freundin den Bunnyhob und ein bischen das balancieren in einem völlig leeren und gesperrten Parkhaus beibringen wollte!

5. 15€ Benzinkosten des Videowagens bezahlt :confused: --> das war bisher das dreisteste! Bin von der Arbeit heimgefahren und hab nen 5er BMW überholt der deutlich zu langsam gefahren ist, dann bin ich schön mit der erlaubten Geschwindigkeit gefahren bis der besagte 5er wieder angekommen ist! Die sind mir dann ewig hinterhergefahren und haben mich schlussendlich angehalten! Sie meinten zwar das ich viel zu schnell war konnte aber gar nichts nachweisen und wollten pauschal 15€ Benzingeld über welches mir dann eine Blanke Quittung ausgestellt wurde! Dadurch das ich heim wollte hab ich auf große Diskussionen wegen 15€ verzichtet, aber ok war das nicht!!!

6. Riesen Steinschlag von nem Bau - LKW, so einen Fausgroßen Stein, abbekommen. --> Hae ich gemeldet und es wurden Fotos gemacht und angeblich alles aufgenommen! 4 - Wochen Später als mein Anwalt die Beweise bei der Polzei besorgen wollte war davon nix bekannt!!! :mad:

--> Also ich gehöre auch zu denen die nicht wirklich kriminell sind aber andauernd irgendwelche negativ beispiele sammeln dürfen!

FAZIT: Ich würde nicht abhauen da 2 Polizisten immer mehr glauben geschenkt wird als einem normalen Bürger. Deshalb ziehen die dann auch alle Register wenn sie dich doch kriegen und sich angepisst fühlen! Mein Tip: Ne ordentliche Rechtsschutz abschließen, so dass man gegen die übelsten Verfahrensweisen dann vorgehen kann!

Zurück