jim_morrison
Proudly ridin' a Banshee Rune & Paradox
Ja das könnte gut sein. Denke hole mir ein paar neue. Könntet ihr ev. noch einen Tipp abgeben ob ich eher auf den Impact low oder den VXi nehmen soll für Enduro bis Crosscountry Touren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das könnte gut sein. Denke hole mir ein paar neue. Könntet ihr ev. noch einen Tipp abgeben ob ich eher auf den Impact low oder den VXi nehmen soll für Enduro bis Crosscountry Touren?
Hallo FrankHi,
meine Erfahrungen zu dem Impact VXI sind folgende: verdammt guter Grip, bei Mega Verschleiß.
Fahre selber AM, Enduro. Auf dem beigefügten Bild sind meine Impacts zu sehen. Die Schuhe sind gerade mal 800-900km gefahren worden. Der Grip hat sich wesentlich verschlechtert. Anfangs hatte man das Gefühl wie eingeclickt zu sein, das Gefühl schwindet aber nach 500 km. Für den alltäglichen Gebrauch (Hometrail, Tour) würde ich sie nicht empfehlen. Dafür nutze ich den Freerider Elements z.Zt. Der ist auch wasserabweisend und bietet einen guten Halt.
Gruß Frank
Ist mir bislang erst einmal passiert, daß es mir den Schuh ausgezogen hat auf einem extrem ruppigen Steinfeld, wo ich mit dem linken Fuß irgendwo hängengeblieben bin. Würde sagen, ja, kann passieren. Aber schon eher selten und nicht beim Pedalieren.Kann man da Gefahr laufen beim pedalieren hinten mit dem Fuss rauszurutschen mit den Fersen?
Noch eine Frage zu euren Freerider. Habt ihr die eine Nummer grösser kaufen müssen als die Nummer die ihr sonst trägt?
Also wenn ich an einem Fuss den vxi anhabe und am anderen den low, hat der vxi minim die weichere Sohle als der low. Der low sitzt dafür etwas strammer am Fuss durch die dicke Polsterung.Nein. Die Freerider fallen eher weit aus.
Sind die Sohlen bei den Vxi und den normalen gleich steif?
Ist die Belüftung beim VXI viel schlechter als beim Low?