wie macht sich carbon auf schwarz matt? :)

hanni2301

johannes
hallo leute,

meine specialized Gabel soll neu gestaltet werden.

im moment ist sie schön vom Lack befreit und geschliffen.

die gabel soll erstmal an mein Cube Stereo:hüpf: in "black anodized".

nun bin ich am überlegen welche farbe die gabel bekommen soll.

1. schwarz matt lackieren und weißen specialized schriftzug rauf
  2. schwarz matt lackieren und carbon-folien-schriftzug (specialized) rauf
  3. mit 3M carbon folie komplett folieren

ansonsten noch andere vorschläge?
denkt ihr man kann die gabel folieren?
bin über das folieren der Gabelbrücke auf die idee gekommen. die schwierigste stelle wäre wohl die untere seite der Gabel. was meint ihr?
wäre über ein paar meinungen echt erfreut.:love:
wenn jemand weiß ob das casting aus einer eloxierbaren Legierung ist dann her mit der info. Eloxieren kann ich!;)

gruß Johannes :)

also schwarz wird sie definitiv, aber danke für deine meinung.

nur die frage dann ob weißer oder carbon schriftzug.

gruß

Und was kommt denn auf die gabel? Nur schwarz ist ein bisschen simpel denke ich.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Ist aber auch schade...

Naja, danke für die Meinungen.

Gruß

von meinem HTC mit tapetalk gesendet -> schreibfehler sind Keine Seltenheit :D

jetzt musste sich der Ersteller des Freds ganz schön verarschen lassen -hab auch gelacht! Wie lief das denn nun mit der Folie? Die Idee find ich gut. Würde meinen Rahmen evtl mit Pappmaschee abrunden und dann da die Folie aufbringen.

Nee, ma ohne Quatsch: hats funktioniert?

Das Thema hat sich nur im Bereich des Forums erledigt. Was ich nun mir der Gabel machen werde ist noch nicht festgelegt. Die Ernsthaftigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig...

Was willst Du am Rahmen denn abrunden? Und warum überhaupt abrunden?

Gruß

Was willst Du am Rahmen denn abrunden? Und warum überhaupt abrunden?

Um auch da "echte" Carbonoptik zu bekommen... ;)

Sei nicht gleich beleidigt, die Spötter meinen es nicht böse. Ich selbst halte auch nichts von Carbonfolie, aber das ist eine Geschmacksfrage und wenn man so will auch eine philosophische...

Wenn Du wirklich Carbonoptik willst: Es gibt ein Tauchverfahren, bei dem eine spezielle Folie auf die Oberfläche eines Lösungsbades gelegt und das Werkstück aus dem Bad herausgezogen wird. Das erfordert eine ruhige Hand, funktioniert aber gut bei komplexen Formen, die schlecht mit normaler Folie zu bekleben sind.

Wenn die Oberfläche möglichst dem anodisierten Rahmen gleichen soll, könnte man aber auch mit Strukturlack arbeiten, wie er im KFZ-Bereich z.B. auf Bremssätteln und Zylinderköpfen Anwendung findet. Dessen Hitzebeständigkeit ist hier unnötig, aber man kann eine feinkörnige Oberflächenstruktur erziehlen.

Morgen,

Also mit dem tauchverfahren, mir ist der Name auch gerade entfallen, wäre ich eigentlich auch zufrieden jedoch weiß ich nicht wie sich dabei eine Gabel macht, weil alle Teile die ich bisher bei diesem Verfahren gesehen habe, nur einseitig beschichtet wurden, sprich Keine rohre...

Heißt wassertransferverfahren :D

Also diesen hitzebeständigen lack fände ich ja super :) wie wird der aufgetragen? Ist der halbwegs gegen Spitze Gegenstände resistent ^^?

Gruß Johannes

Zurück