Wie manuelle Daten in "CicloTour" eintragen?

lackiem

Fun - Biker
Würde gerne die Strecken die ich ohne den HAC4 gefahren und in einer Excel Tabelle notiert habe, manuell in "CicloTour" eintragen.

Immer wenn ich bei Tourdaten was eingetragen habe und auf übernehmen gehe, bekomme ich die Meldung:

"Es liegen keine Profildaten vor, die in die Gesamtberechnung übernommen werden können."

Wo kann ich denn "Profildaten" anlegen?

Gruss
Lackiem

Hallo!
Wenn es dir nur um die Aufnahme in den Jahreskalender geht, so läßt sich das nachträglich machen. Nur eben nicht mit Höhenprofil.
Setze in der Jahresbilanz oben den Anzeigemodus "Puls", dann mit rechter Maustaste auf das gewünschte Datum klicken und zB. "Grundlagenausdauer" wählen. Nicht "Tagesdetails", dann kann man nicht speichern. Bis ich darauf gekommen bin, hats auch trotz "RTFM" einige Zeit gedauert!
Im nun geöffneten Fenster kansst du die Daten der Tour eingeben: Km, Hm, AV-Tempo, Puls, Dauer etc. Nach abspeichern wird die Tour in den Kalender übernommen.
Sie erscheint natürlich nicht im Logview, dort findet man nur ausgelesene Touren. In der Jahresbilanz wird jedoch alles angezeigt. Um sein Jahrespensum nachzutragen, reicht das normalerweise schon. So hab ich zB. auch meine ersten 80 Touren von 2003 Jahr nachgetragen.

Gruß enrgy

Hallo Lakiem,

schau Dir mal diese Java SW an. Da geht alles ein bischen einfacher als im CicloTour (Ich finde das Userinterface ein bischen chaotisch. Wenn ich bei Ciclo für die "user-friendliness" verantwortlich gewesen wäre, hätte ich es nicht freigegeben. Es sind ja nicht nur Teckis unterwegs :) ): bikeXperience

Gruß Hans

Hans-Joachim schrieb:
Hallo Lakiem,

schau Dir mal diese Java SW an. Da geht alles ein bischen einfacher als im CicloTour (Ich finde das Userinterface ein bischen chaotisch. Wenn ich bei Ciclo für die "user-friendliness" verantwortlich gewesen wäre, hätte ich es nicht freigegeben. Es sind ja nicht nur Teckis unterwegs :) ): bikeXperience

Gruß Hans

Danke ,

habe aber ein Problem damit:

Wenn ich eine Datei (*.tur) importiert habe, und noch eine ältere *.tur dazu importieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Tour ignoriert (schon vorhanden): Name der Tour (Datum)"
Ich sehe aber nur die erste Datei (*.tur) die ich geöffnet habe. Das gleiche passiert auch wenn ich alle Touren aus bikeXperience lösche.

Gruss
Ralf

Hallo Ralf,

danke für Deine Fehlermeldung. Ich habe mal Andreas darauf angesetzt.

Gruß Hans

PS: Es gibt aber gewisse Schwiergkeiten beim Erkennen von identischen Touren. Dieser Fehler läuft wohl in diese Richtung.

Danke Hans,

Andreas war schon so nett und hat mir ne´PN geschickt, habe Ihm mal die *.tur Dateien von mir gemailt.

Bei mir handelt es sich um 3 verschiedene Touren, die ich in HACtronic auch einzeln öffnen kann.

Gruss
Lackiem

lackiem schrieb:
Danke Hans,

Andreas war schon so nett und hat mir ne´PN geschickt, habe Ihm mal die *.tur Dateien von mir gemailt.

Bei mir handelt es sich um 3 verschiedene Touren, die ich in HACtronic auch einzeln öffnen kann.

Gruss
Lackiem

Ich habe das Problem gelöst und Dir eine email geschickt.

Touren kannst Du in bxp auch in ASCII importieren. Ich hatte meine Touren auch aus Excel exportiert :daumen:

Danke Andreas,

bei einem so tollen Freeware Tool wie bikeXperience, auch noch so einen excelenten Service, da können sich manche komerzielle nur hinter verstecken :daumen: .

Gruss
Lackiem

Zurück