Wie merke ich das bei meiner Gustav M die Bremsbeläge zu Ende sind ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Julie is so ein Plastik Teil dabei. Das ist gedacht um die Bremse zu sichern, wenn das Rad draussen ist. Dort war dann eine Kerbe drin und wenn der Belag in die Kerbe passt muss man wechseln. im Manual von der Gustav müsste auch eine mindestdicke stehen.

Ich hab die Gustav jetzt schon etwa 3 1/2 Monate, kann es sein das sich die beläge so schnell ab sind ??? Mach eigentlich viele Nose-stoppies und könnte mir es gut vorstellen, außerdem hab ich das gefühl das die Bremspower nachgelassen hat....

irgentwas macht ihr falsch... ich fahre meine beläge jetzt 2 jahre :D

naja ich weiß was ihr falsch macht... ihr bremst :eek:

mindestdicke der beläge steht in der manual. auswendig kann ichs dir auch nicht sagen.

kann aber gut sein, dass die beläge nach 3 monaten schon runter sind. die endurance (blau) halten aber deutlich länger als die performance (rot glaube ich).

tausch die beläge auf jeden fall nicht zu spät aus...

tja ich weiss schon warum ich keine gustavs mehr fahre.......scheiss verschleiss....zum kotzen! ich hab die beläge immer bis auf den letzten rest, sprich bis die metallscheibe der beläge an der scheibe geschliffen haben, gefahren. naja, gustav halt.

200 €/jahr für beläge.......

ist wohl ein schlagkräftiges argument, weshalb ich nun grimeca fahr und positiv überrascht bin

mfg

Original geschrieben von Lore
tja ich weiss schon warum ich keine gustavs mehr fahre.......scheiss verschleiss....zum kotzen! ich hab die beläge immer bis auf den letzten rest, sprich bis die metallscheibe der beläge an der scheibe geschliffen haben, gefahren. naja, gustav halt.

200 €/jahr für beläge.......

ist wohl ein schlagkräftiges argument, weshalb ich nun grimeca fahr und positiv überrascht bin

mfg

200€ für Beläge :lol:

Ne, mäß mal morgen...

Original geschrieben von Lore
1 satz beläge = 25€ empf. VK

1 satz hält +- 3 monate

1 jahr hat 12 monate

12 : 3 = 4

4 x 25€ = 100€

1 Fahrrad hat 2 Bremsen

2 x 100€ = 200€

klar?

Hmm, ich glaub kaum das du mehr bremst oder fährst als ich, ich fahre fast jeden Tag mindestens 1 1/2 std. und bremse fast nur vorne, die hintere Bremse wird kaum benutzt...und bei mir hält es nun schon fast 4 Monate...kann mir nicht vorstellen das deine Beläge sich so schnell abfahren, wahrscheinlich hast du was falsch gemacht oder hast immer performanc-beläge gekauft. Ich habe ja rein infomartiv gefragt, ich habe ja nicht gesagt das sie alle sind...;)

bei mirs wars teilweise so, dass die beläge bei schlamm und dreck schon nach 3 wochen fertig waren , kann sein dass das die roten waren, aber die blauen halten meiner erfahrung nach nicht länger. vielleicht hab ich was falsch montiert, allerdings frag ich mich, was man da falsch machen kann.
naja, das thema ist für mich durch

bei mir waren performance beläge hinten nach 4 tagen todtnau zu ende!!!

(hier platz für evils dummer witz: "... ...")

die endurance bremsen schon schlechter, aber spart halt.

übrigens: ich bremse die belage auch bis zum metall.

trotzdem: nach einer woche hayes hab ich meine gustls wieder sehr lieb!

Bei mir halten die Beläge während der Saison 2-3 Wochen vorne.
Ich brems die aber auch runter bis es rubbelt ;)
Ist völlig normal wenn man richtig DH fährt.

meine performance haben in ö knapp 10 abfahrten gehalten :lol:, die werden runtergefahren bis man im ziel auf die trägerplatte runterbremst :rolleyes:

nun heult mal nich rum das ihr soviel bezahlt.. wer 3000€ fürn downhill bike übrig hat wird ja wohl noch bremsbeläge kaufen können :confused:

Original geschrieben von Biker17
hey vitali du bist echt ein depp bei mri machen wie ob du der schlaue bist du und dann noich fragen wegen so ne billiger scheiß

Wie merke ich das bei meiner Gustav M die Bremsbeläge zu Ende

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

du bauer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Begonnen der Angriff der Satzbaurechtschreibkrieger hat!

yoda.jpg

können mods eigentlich mal verwarnungen oder sowas aussprechen ??!! z.B am meister held biker17??

wie sinnlos echt!

Man Biker17, reiss dich mal zusammen! So geht das langsam echt net mehr weiter mit dir, kannst du nicht aufhören mit deinen scheiss Beleidigungen??`Geh ins BIKE Forum, da suchen die noch Leute wie dich, da biste richtig :D

dat nen ich eigentor orginal von low fleyer

manu: ich denk du hast deine grimeca jetzt?! wieso willste nun die HFX.

an deiner stelle würde ich mal die tipps der user hier (auf deine gestellten fragen) befolgen. z.b. wär da erstmal der neue dämpfer, die schaltung, innenlager, kurbeln, reifen, lenker, sattelstütze, sattel... an deinem bike ist doch wohl bis jetzt fast alles nur pfusch, hast ja selber gesagt.

poste mal nen bild oder komm mal und wir machen eins und setzten des rein. dann sieht jeder wie das bike ausschaut und dann sagt dir JEDER, dass du dir erstnal über einige anderen parts gedanken machen sollst bevor du an gute bremsen denkst. zumal du ja schon welche hast

mal nen kleiner breicht über den zustand seines bikes:

- kette reisst 2 mal am tag
- kette ist krumm
- reifen abgefahren und zu dünn (1,95er)
- keine schaltung
- lenker ist kein riser sondern nen gerader
- nur ein bremshebel dran
- keine griffe
- kein schaltehebel
- kein schaltwerk
- hinterrad ist nen altes pfuschiges weil ihm ne kassette für sein neues HR fehlt
- sattelstütze ist zu dünn und somit nicht festgeklemmt
- sattel ist "witzig"
- kettenblatt ist nicht mit kettenblattschrauben befestigt sondern mit 5 verschieden schrauben "fest"; "fest" ists nur bedingt, die schrauben bzw. das KB wackelt voll
- kurbeln und lager sind alter schrott und knarzen voll
- dämpfer ist ausgeloffen und daher kaputt

das wär mal ne "kleine" liste der mängel an seinem bike.

er weiss genau was da nicht top ist und keiner wirft ihm was vor. echt nicht, aber dann braucht er ja nicht hier nach neuen top parts fragen und meinungen einholen wenn er die 1. nicht befolgt und 2. wichtigeres zu verbessern gibt als das was er schon hat.

das einzige was einigermassen taugt ist die junior T, die vuelta Laufräder und die bremse.

und der rest ist...naja

doch er will nen neuen LRS und neue bremsen -> SINN ?!

also von mir aus kannste machen was du willst, wenn du dein geld lieber wegwerfen willst...deine sache.

dies sollte nur nen TIPP sein. denn mit DEM BIKE lassen die dich in todtnau dir DH bahn nicht runter

setz bitte mal paar bilder rein von dem KB und dem rest, damit die des mir glauben

du spast bist ganz klein und ab jetzt sollten wir behindi17 ignoriren weil dann die admins weniger arbeit haben und lowfleyer willst dich wirklich mit sonem spast wie biker 17 wider vertragen?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück