Wie navigiere ich mit OruxMaps?

Hallo,
beschäftige mich auch seit einiger Zeit vermehrt mit Orux, dabei habe ich hin und wieder eine schwarze Kachel im Bildschirm, nicht immer dieselbe aber manchmal äußerst ungünstig platziert. :aufreg:
Zoomt man ein oder aus verschwindet sie teilweise, oftmals bleibt sie aber auch bestehen, werde das noch mal genauer beobachten.
Hat das noch jemand beobachtet oder ist das nur bei mir?

bei den infos die du preis gibt ist mehr als ins blaue raten nicht möglich
Welche Infos wären denn noch hilfreich?
Zoomstufe? wäre 12 und ist im Bild zu sehen, aber die schwarzen Kacheln wechseln, bei nächster Zoomstufe sind es andere kacheln bei der nächsten wieder andere, manchmal gehen sie aber auch in der Zommstufe mit. :ka:

Karte ist die opentopomap online und da sollte es eigentlich keine fehlenden Kacheln geben oder?
Um sich dem Problem zu nähern war meine pauschale Frage nach gleichen Problemen in anderen Karten oder bei anderen Usern...

Wie gesagt nutz ich Orux noch nicht so lange bzw. immer mit online Karten, habe jetzt erst begonnen Karten offline zu suchen bzw. runterzuladen. Leider habe ich die opentopomap noch nicht zum Download gefunden und ich bin gerade dabei mir eine eigene daraus zu erstellen da ich diese am liebsten nutze.
Am Wochenende werde ich mal eine andere Karte antesten.

Zurück