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Das sind die Dinger, auf denen Leute in Radklamotten sitzen und denken, sie machen Sport.
Ach so, die Rennradler? Ok, dann ist ja gut.
Die Hetze gegen E Räder nervt langsam.
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Das sind die Dinger, auf denen Leute in Radklamotten sitzen und denken, sie machen Sport.
Hab's mal korrigiert.... Die Hetze gegen die Totengräber des Radsports nervt langsam.
Du bist hier im Ingenieurforum für Profimountainbiker mit Fahrtechnikexpertenausweis und Halbgott am Berg Status. Hier geht es eher um Fragen wie...Hi liebe Gemeinde,
wie ihr an der Überschrift erkennen könnt bin ich ein Laie. Jetzt hab ich unglücklicherweise einen platten Hinterreifen. Kann mir wer erklären wie ich die Stecksachse öffne, ohne das ich etwas zerstöre? ?
Muss ich auf der gegenüberliegenden Seite auch etwas aufschrauben?
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Nur keinen Neid.
Und wenn er in einem Passivhaus wohnt, was dann?Außer du sitzt währenddessen auf dem Rad. Dann wiederum wäre es möglich, den Schraubstock inkl. Haus um die Achse zu drehen und das Hr zu lösen.
Einfach den Hebel nach links drehen und so raus Schrauben. Achtung: Den Hebel dabei nicht in Deine Richtung entlang der Achse ziehen, sonst lässt er sich frei drehen. Und vergiss beim Einbau des Rades nicht, dass der Zahnkranz von hinten gesehen rechts sein muss und die Bremsscheibe zwischen den Bremsbelägen, die ihrerseits im Bremssattel verbaut sind.Haha Leute, nicht falsch verstehen. Ich weiß wie man die Reifen wechselt und die Sache wär bei meinem neuem Bike die Steckachse. Bei meinem alten Bike hab ich es mit einem Imbus geöffnet ?
Und wenn er in einem Passivhaus wohnt, was dann?
Haha Leute, nicht falsch verstehen. Ich weiß wie man die Reifen wechselt und die Sache wär bei meinem neuem Bike die Steckachse. Bei meinem alten Bike hab ich es mit einem Imbus geöffnet ?
@MrJigolo hat sich ja hier genug häme eingefangen, bevor du dich in deinem jugendlichen leichtsinn auch in der damenwelt blamierst: ein Gigolo schreibt sich mit “G” am anfang.
Ja. Traurig.Hier wird man ja regelrecht gelyncht xD
Und statt es dir kurz zu erklären haben sie genügend Zeit, dir so einen Dreck um die Ohren zu hauen.Selber schuld, anstatt die Betriebsanleitung zu lesen, musstest Du ja ein Thema eröffnen.
Dieses Feature nutzt du, falls sich der Hebel nicht drehen lässt, weil z.B. gegen die Kettenstreben stößt. Egal ob Ein- oder Ausbau. Dann hebst ihn kurz über das Hindernis und weiter dreht's. Solange, bis du die Achse eeinfach herausziehen kannst.Achtung: Den Hebel dabei nicht in Deine Richtung entlang der Achse ziehen, sonst lässt er sich frei drehen.
Ach komm, er schlägt sich doch echt tapfer. Er hat Potenzial.Ja. Traurig.
Ich habe zwei Cubes mit solchen Steckachsen. Beide mit Carbon Rahmen. Bei beiden komme ich spielend an allem vorbei, ohne den Hebel vorher durch rausziehen ausrichten zu müssen. Einfach rausdrehen. Das nach außen ziehen und ausrichten ist aber trotzdem prima, um den Hebel nach festziehen ausrichten zu können.Ja. Traurig.
Und statt es dir kurz zu erklären haben sie genügend Zeit, dir so einen Dreck um die Ohren zu hauen.
Dieses Feature nutzt du, falls sich der Hebel nicht drehen lässt, weil z.B. gegen die Kettenstreben stößt. Egal ob Ein- oder Ausbau. Dann hebst ihn kurz über das Hindernis und weiter dreht's. Solange, bis du die Achse eeinfach herausziehen kannst.
Solltest du der langsame Typ sein, lagere die Achse im Rahmen, nicht im Laufrad, sprich, einfach wieder einschrauben.
Solltest du der langsame Typ sein, lagere die Achse im Rahmen, nicht im Laufrad, sprich, einfach wieder einschrauben.
pro tip, Hebel wegschmeißen und gleich mit dem Inbus drehen,Ihr Pappnasen...
Wenns ein Cube ist, dann kommt der Hebel von der Steckachse am Anfang beim Rausdrehen nicht am Rahmen vorbei. Entweder Hebel rausziehen und über das "Hindernis" drehen oder den Hebel ziehen, gezogen halten und auf der anderen Seite mit einem Inbus die Achse rausdrehen, aber dann in Zu-Richtung.
Haha Leute, nicht falsch verstehen. Ich weiß wie man die Reifen wechselt und die Sache wär bei meinem neuem Bike die Steckachse. Bei meinem alten Bike hab ich es mit einem Imbus geöffnet ?
Unfug! Wodurch sollte der Rahmen beschädigt werden? Man darf die Achse natürlich nicht so weit einschrauben, dass man die Ausfallenden merklich zusammenzieht. Das ist aber auch nicht notwendig, da sich die gefettete Achse nicht von alleine rausdreht. Wer das nicht schafft, sollte das HR besser beim Händler ausbauen lassen.Bei Carbonrahmen nie die Steckachse ohne Laufrad (oder Abstandhalter) einschrauben. Da Rahmen könnte beschädigt werden.