Steckachse sitzt fest

Manual zu UDH hab ich gelesen und das fetten ignoriert - das Fahrrad ist noch keinen Meter gefahren worden, da war ordentlich Fett drauf.
Ist trotzdem fest, ein Händler kümmert sich drum.
Mach dir keinen Kopf ich fette bei meinem eigenen Bike die Steckachse selten nach und die gehr nie fest.
Ich hatte das aber bei Kundenrädern schon oft. Mit Druckluft Schlagschrauber sind die RuckZuck lose.
 
Hat die Steckachse rechts auch ne Inbus-Aufnahme? Dann versuchen, "beidseitig" loszudrehen.
 
Manual zu UDH hab ich gelesen und das fetten ignoriert - das Fahrrad ist noch keinen Meter gefahren worden, da war ordentlich Fett drauf.
Beim UDH muss man ein bisschen aufpassen, wo man fettet. Fett gehört nur auf das Gewinde der Steckachse, nicht an die Kontaktflächen zum Rahmen oder die UHD Schraube:
Screenshot from 2023-08-21 10-59-46.png

Mach dir keinen Kopf ich fette bei meinem eigenen Bike die Steckachse selten nach und die gehr nie fest.
So handhabe ich das auch. Meistens fette ich nur nach, wenn sich zu viel Dreck gesammelt hat und ich die Steckachse einmal sauber gewischt habe.

Hat die Steckachse rechts auch ne Inbus-Aufnahme? Dann versuchen, "beidseitig" loszudrehen.
Rechts ist die Steckachse im UDH, das ein Linksgewinde hat.
 
Zurück
Oben Unten