Wie oft seid ihr mit dem bike diesen Winter schon hingeflogen?

Gibt es da nicht so einen Spruch dass das Jahr gut wird wenn man sich an Neujahr hinlegt? So eine "Bauernregel".
Das war eine ernstgemeinte Frage. :)
 
So, Premiere heute für mich: Auf der Fitnessrunde hats mich nach sage und schreibe 4,4km auf die Nase gelegt (vereister Waldweg):





Das Vorderrad rutscht weg, so nach 3 Sekunden (!!) bin ich dann endlich auch unten angekommen und rutsche irgendwie mit den Armen voraus auf Bauch & Knien über den vereisten Waldweg. Zum Glück wars dunkel, das sah bestimmt lustig aus... :p :D


Begleitschäden:
-LED-Lampe im Arsch (Optik abgebrochen, Schutzring gebrochen, Zwangstrennung der LED von der Elektronik durch die herausgefallene Akkuflasche --> Regler wahrscheinlich kaputt)
-Halterung für das GPS gebrochen
-Lenker und 180° verdreht (zum Glück keine Folgeschäden dadurch)
-Kette vom Kettenblatt angesprungen (warum auch immer)
-Jacke + Hose dreckig, nasse Handschuhe
-angeknackstes Ego :p
 
Begleitschäden:
-LED-Lampe im Arsch (Optik abgebrochen, Schutzring gebrochen, Zwangstrennung der LED von der Elektronik durch die herausgefallene Akkuflasche --> Regler wahrscheinlich kaputt)

o_O Das ist wircklich unangenehm ,mein Beileid.
Ich hoffe mal du hast die Teile wieder sauber bekommen.
 
Heuer hab ich´s noch nicht ohne Sturz geschafft, war aber immer harmlos (der Schnee reizt halt an die Grenzen zu gehen). Letzte Woche hat die Eisdicke einer Riesenpfütze net ausgereicht, Vorderrad abgetaucht, ich übern Lenker gesprungen und auf den Füßen gelandet(hat mich selbst gewundert). Bleibt gesund
 
@Onkel Manuel:
ich dachte du wärst mit Spikes unterwegs???
Hab ich mich geirrt oder haben die auch nichts geholfen?
 
o_O Das ist wircklich unangenehm ,mein Beileid.
Ich hoffe mal du hast die Teile wieder sauber bekommen.

Muhah, Flachwitz... :lol: :p :D




Au kacke! :( Wenigstens nix gebrochen! ;)

P.S. Mit ner Lupine wäre das nicht passiert!

Nee, irgendwie ganz elegant aufm Bauch langgerutscht. Hat mich selber gewundert... :D

P.S. Eine Lupine Piko befindet sich auf dem Helm - zum Glück, denn ohne die hätt ich voll im Dunkel gestanden... äääh... gelegen... ;)




@Onkel Manuel:
ich dachte du wärst mit Spikes unterwegs???
Hab ich mich geirrt oder haben die auch nichts geholfen?

Nee, war mit meinem Rohloff-Bike mit Maxxis Minion unterwegs gewesen. Naja, jetzt bin ich ne Runde schlauer... :D :cool:
 
Letzten Sonntag auf einer gemütlichen Runde hat es dann doch mal sein müssen.... :rolleyes:
Bin aus einem Weg raus in eine Straße abgebogen. Wegen der Sonne war es auf die Entfernung nicht zu erkennen, ob es nun festgefahrener Schnee oder Eis ist. Leider war es dann eine Eisplatte über die komplette Straßenbreite. Ich war zum Glück nicht schnell dran und bin dann samt Bike nur noch ein paar Meter weiter gerutscht.
Ausser schmerzender Bauch- und Halsmuskulatur ab dem nächsten Tag nichts weiter passiert.
 
Inzwischen hat´s mich auch erwischt, aber Nix passiert.
Spikes nur am Vorderrad sind doch nicht immer ausreichend. Aber immerhin viel sicherer als keine Spikes und viel schneller als Spikes an beiden Rädern.
 
Dank Schalbe Ice Spiker kein mal. Musste nur einmal absteigen, als es extrem frisch geschneit hatte, da kam ich nicht mehr weiter. Aber vor allem bei Eis war es überhaupt kein Problem.
 
Wie hasten DAS geschafft? :eek:

Table -> 1,5m (höchstens) übersprungen mit Vorderad aufgekommen irgendwie ganz komisch zur seite wegedreht..erst Vorne Gebrochen und durch das absacken des Oberrohrs hats das auch noch hinten mitgenomen..
ziemlich unglaublich..bei nem Körpergewicht von 55kg den Rahmen so zu zerlegen

Ps: Das Schöne Rotwild*heul*
 
Ist halt jetzt n Bausatz. Kann man doch genau an den Bruchstücken wieder schweißen...
Seit letzter Woche Fr sieht mein Schlüsselbein genauso aus. Dank gefrorenem Schmelzwasser auf ansonsten trockenen Pfaden.
 
So da der Winter nun vorbei ist kann ich sagen nicht einmal lang gemacht :)

Bin echt froh, sonst war es so das ich mich min. 1x in Jahr hinlege, meist im Winter:D

Was mich echt überraschte wie gut die Nobby Nics im Schnee waren.
Aber im Gegensatz zum Dirt Profil Reifen gehts wohl auch gar nicht schlechter :D

Versucht blos nicht mit Table Top Reifen über Schnee zu fahren.;)
 
Zurück
Oben Unten