Wie Pushloc richtig anschließen?

Registriert
20. April 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Maintal
Hi,

habe mir eine 2012 SID RL gekauft und heute eingebaut. Nun hab ich noch den Pushloc Hebel und da bin ich am verzweifeln!!:mad:

Bis jetzt hab ich es so verstanden:
1. Den Hebel entriegeln
2. Den Zug durch die Öse der Motion Control durchziehen und festschrauben
3. Wenn ich nun den Hebel drücke, wird die Motion Control in die Schloß Position gedreht

Leider lockt in der Position die Gabel nicht und federt munter weiter!
Wenn ich bei Schritt 2 das Rädchen der Motion Control von Hand vorspanne, dann bekomme ich es hin das die Gabel blockiert, aber in der Unlock Position des Pushloc Hebels ist die Federung ungewöhnlich hart!

Was mach ich Falsch, gibt es irgendwo eine genaue Einbauanleitung?!

Danke Euch

Alex
 
Hi,

danke Vincy für die PDF's!

Genau wie in den Manuals habe ich den Zug des Poploc angeschloßen!

Aber selbst in der Loc-Position des Hebels (eingerastet) federt die Gabel immer noch!
Das Rädchen der MotionControl dreht anscheinend nicht weit genug!:confused:

Grüße
Alex
 
Hab grad dasselbe Problem bei einer Recon TK, frag mich ob man Pushloc gegen normalen Lockout tauschen kann?
 
Wäre die einfachste Lösung, aber theoretisch wäre ja dann die Dämpfereinheit mehr geschlossen...oder machst das nix bei der Gabel?

Denk auch mal da war einfgach der falsche Hebel bei! Bräuchte für den Lockout eigentlich da doppelte als das was der Hebel bringt! War das nicht bei den älteren Modellen mehr Hebelweg? Und gibts solche Hebel noch irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Montage des Pushloc Hebels 2013 Linkshebel, meiner RS SID RL 2013. Meine Frage: Muss denn das blaue Dings vorgespannt werden bevor ich den Zug festmache, wird der schwarze untere Ring so montiert, dass die Schraube rechts abgeht?, der Zug von oben links reingeht? Das blaue Dingsplättchen, so drauf muss, dass auf 14 Uhr die kleine Schraube ist? Muss der Hebelknopf dabei draußen oder drinnen sein?
Ich hatte es mir leichter vorgestellt. Danke vorab und sorry für diese triviale Frage :-(
 
Die Schloss/Lock Zeichnungen von RS auf auf der blauen Platte kann man ignorieren, stimmt eh nicht, einfach mal n bisschen dran rütteln und drehen, mit der zeit bekommt man ein gefühl dafür wann sich in der mechanik was tut..

dann einfach mit irgendwas die Blaue Platte an der Stelle fixieren und dann den Seilzug festdrehen..

so hats zumindest bei mir nach 10000 Versuchen irgendwann mal geklappt...
 
Danke erstmal, denke aber die blaue Platte muss exakt in Position gebracht werden, genau wie des schwarze darunter. Wenn man die Teile von unten betrachtet lässt es nur eine Richtung zu. Trotzdem raff ichs gerade nich, is net mein Tag. Der Zug muss also auf Zug fixiert werden, schonmal gut, auch logisch, da die Gabel ja gelocked ist und durch den Zug geöffnet bleiben soll. Ergo wird der Zug von oben links kommend, einmal um die Hälfte des blauen Plättchens gewickelt, und das unter Seilzug??
Uund baumelt dann der Rest des Zuges mit ca 7cm lose rum? sieht ******* aus!!
Aach was n Fuddelkram.
10.000 mal probiert?, da kann ich ja noch ein bisl üben ;-)
Gruß und schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten