wie schütze ich rahmen vorm kabelscheuern

hallöche,

so hab nun nen neuen rahmen und möchte diesmal von anfang an dys zugscheuern vermeiden, aber wie. ich habs schon mit diesen dämlich aufklebern verucht, entweder die halten schon von anfang an nicht oder sie sind nach 2 tagen durch. dann hab ich schon nen schlauch um die züge gewickelt. sieht aber beschi$$en aus.

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?!

gruß

babu

ja, nur wenn die dann abgenutzt sind, bekommste die nichtmehr runter.
aber egal, ich werd mich wohl mit meinem schicksaal abfinden müssen, bald einen zerkratzten rahmen zu besituen :( .

gruß

martin

total verwegen und dekadent dazu :D

TESAFILM

Einfacher gehts echt nimmer :p
Rahmen vorher fettfrei machen, dann hält das auch.

Wenn's mehr sein soll dünne Schaumstoffhülle um den Zug bauen - wie eine Art Schweißarmband :p

Torsten

Airborne schrieb:
total verwegen und dekadent dazu :D

TESAFILM

Einfacher gehts echt nimmer :p
Rahmen vorher fettfrei machen, dann hält das auch.

Wenn's mehr sein soll dünne Schaumstoffhülle um den Zug bauen - wie eine Art Schweißarmband :p

Torsten

Tesa ist so schnell durch, da lässt man es besser gleich ganz. Schaumstoff um den Zug bringt auch nicht so viel, denn wenn da mal etwas Dreck oder Schlamm dazu kommt scheuert es auch sehr zuverlässig.

@Babu:
Das Zeug hält richtig gut, wenn alles vorher fettfrei ist locker 1 Jahr oder länger. Weg bekommt man es am besten mit Nitroverdünnung, aber das muß man in der Regel ja nicht machen.

MoinMoin!

Ich benutze seit ca. einem Jahr transparente Tankschutzfolie von Hein Gericke (Motorradzubehör). Das Zeug klebt wie der teufel und ist super haltbar (ca. 0,5mm dick!)!

Gruß, Mark

bei Rose gibt es extra dicke Klarsichtfolie für solche Fälle für 4 Euro, da sind ca. 10 verschiedene Formen dabei. Habe die Folie an allen empfindlichen Stellen geklebt, hält einwandfrei

super, danke für die vielen tips.
ich werd es jetzt aber erstmsl mitden klebestreifen von polar probieren, die immer bei trittfrequenm. und geschwindigkeitsm. dabei sind.

gruß

martin

Zurück