Wie schwer ist schwer? Das Gewicht und das Bike!

• Ersteller Ersteller Kingknupp
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Wie schwer ist schwer? Das Gewicht und das Bike!
die Frage ist wohl eher zu schwer für was. Wenn es passt und Spass macht, spricht ja rein nichts dagegen. Auch dann nicht wenn ein HT fahrfertig 13.7kg wiegt. Extrem leicht, stabil, steif und haltbar und dabei noch bezahlbar gibt's halt nicht.

die Frage ist wohl eher zu schwer für was. Wenn es passt und Spass macht, spricht ja rein nichts dagegen. Auch dann nicht wenn ein HT fahrfertig 13.7kg wiegt. Extrem leicht, stabil, steif und haltbar und dabei noch bezahlbar gibt's halt nicht.

hm, da muss ich bedingt wiedersprechen. bei mir gibts für 550€ ein neues hardtail das vom gewicht her an 800 - 1000€ hardtails drann kommt und dazu noch besser und teurer aussieht.

halt custom made

Wieso? Er hat nunmal eine Downhillsattelstütze. Das ist schon in Ordnung so :lol:

Als ich die gekauft habe - und die Felgen auch - wog ich noch 120 kg. Wollte sicher gehen, dass die am meisten belasteten Teile auch stabil sind.

Mittlerweile sind es 17 kg weniger als damals und 52 kg weniger, als zu den schlimmsten Zeiten. Das ist das beste Gewichtstuning, das man machen kann - wenn es denn nötig ist.

Zurück