Wie Schwinge bei factory-Rahmen abbekommen?

rtc

Moin.
Hab heute im Verlauf meiner "Salzabkratzaktion" festgestellt, dass es um die Lager, die Rahmen und Schwinge zusammenhalten, arg schmutzig ist. Wollte daraufhin versuchen das auseinanderzunehmen, bin aber gescheitert weil ich keine Ahnung hab wie das gehen soll :confused: . Hat jemand nen Vorschlag? Es handelt sich um das factory cc 400 von Rose :).

mfg

rtc schrieb:
Moin.
Hab heute im Verlauf meiner "Salzabkratzaktion" festgestellt, dass es um die Lager, die Rahmen und Schwinge zusammenhalten, arg schmutzig ist. Wollte daraufhin versuchen das auseinanderzunehmen, bin aber gescheitert weil ich keine Ahnung hab wie das gehen soll :confused: . Hat jemand nen Vorschlag? Es handelt sich um das factory cc 400 von Rose :).

mfg

Hallo,

Dazu mußt Du das Innenlger komplett entfernen.Du hast unten am Rahmen (tretlagergehäuse) zwei Bohrungen.
Du mußt jetzt mit einem Imbusschlüssel (größe weiß ich nicht,eventuell 6er)
durch die Bohrungen das Lager lösen.

Gruß Bernd

Ahh, interessant :), nun weiss ich imemrhin warum die dort sind. Muss ich nur noch das Innenlager rausbringen (damit hab ich vor ca 4 Monaten schonmal nen Tag zugebracht, vergebens.)

THX & mfg

Hallo,

Habe ich noch vergessen...!
Wenn Du die Schrauben nach der Reinigung wieder reindrehst,solltest Du unbedingt etwas Loctite benutzen.
Du brauchst auch einen etwas längeren Imbusschlüssel.
Freue mich,wenn ich Dir helfen konnte.

Wenn Du noch Fragen hast,kannst Dich ja melden. ;)

Viele Grüße
Bernd

Zurück