wie stabiel ist eine Z1

hi,

ich habe eine jetzt eine Z1 qr20 2002 bekommen und nun interessiert mich aus welcher höhe ich mit dieser gabel springen kann ohne mir ernsthaft sorgen darüber machen zu müssen das sie mir bricht.
da gabel wird an ein fully verbaut und ich lande etwa mit beiden rädern gleichzeitig.

thx....

kommt halt drauf an, wie oft du springst.
dürfte aber kein prob. sein, obwohl ich eigentlich mz gegner bin(finde, die schauen ***** aus)

also die drop Off finde ich ziemlich, naja, schwabbelig!
aber das is auch das einzigste, die hat zwar keine steckachse, ist aber elativ stabil, und man kann mit dem Ding im Prinzip machen was man will!

nur man sollte am besten mit dem hinterrad landen...is für den Rahmen besser, und für die gabel:D

also, ich sag mal dasselbe wie mudbuster!!

cu

psylo...naja, die neuen gehen ja, aber die alten...und ne MZ:love:

aber ne Fox is natürlich auch was feines:D:D:D :bier:

Original geschrieben von flying sash

ich finde die mz gabeln sehen auf jedenfall besser und stabiler aus als ne psylo.....:D :bier:

is halt meine persönliche meinung.
und ne psylo find ich, is die bestaussehendste gabel(direkt hinter ne shiver sc), aber ich will keine diskussion über rs auslösen, nur meine meinung sagen ;) :bierfüralle:

mmhh?

is doch aber eigentlich normal, dass man bei großen sprüngen normalerweise aufm hinnerrad landet?
oder?

:confused:

Original geschrieben von Berti

nur man sollte am besten mit dem hinterrad landen...is für den Rahmen besser, und für die gabel:D

Hi
Wenn Du einen relativ flachen Lenkwinkel hast ist es aber eigentlich nicht so toll für die Gabel und für den Steuersatz schon garnicht.

für mich selbstverständlich ins flat auf dem hinterrad zu landen, da fühl ich mich in der luft und landung irgendwie sicherer ... außer ins schräge, da gehts auch mit beiden

naja, beim fully sollte man nicht unbedingt auf dem HR landen, da der hinterbau einfedert und wenn dann das VR runter kommt ist der winkel zu steil.
große last + steiler winkel = hohe belastung für rahmen + gabel

Original geschrieben von gunnar3000
naja, beim fully sollte man nicht unbedingt auf dem HR landen, da der hinterbau einfedert und wenn dann das VR runter kommt ist der winkel zu steil.
große last + steiler winkel = hohe belastung für rahmen + gabel

du meinst doch wohl flach und nich steil :p

forget it....ne DJ I kann bestimmt mit ner Black mithalten, nuja, sherman is ne andre kategorie, aber von denen reden wir ja gar nich:D

cya

forget it....ne DJ I kann bestimmt mit ner Black mithalten, nuja, sherman is ne andre kategorie, aber von denen reden wir ja gar nich:D

cya

ne sherman könnte man doch mit ner z1 fr 150 vergleichen.

zum thema: 2m drops is kindergarten das macht sogar meine RS judy mit (ja hab ich so n ding) ich denk mal mit entsprechendem können sind über 3m locker drin auch auf etwas längere zeit gesehen

-.-"

ich hab ja gemeint, dass se zu manitou keine chance haben ... p.s. black rulez!!

Zurück