Wie stabil sind Mavic 317????

Hi Leute!
Baue mir gerade ein Bike zusammen. Bei den felgen konnte ich mich aber noch nicht entscheiden. Habe an Mavic 317 gedacht. Bin mir aber nicht sicher ob die wirklich was aushalten????
Ich fahre Marathon, Touren und manmal auch im Bikepark.
Habt ihr Erfahrungen oder welche leichten felgen halten mehr aus???
EURE MEINUNG IST GFRAGT?????

:hüpf:

fürs VR genug stabil ... aber fürs HR nicht wenn du bikepark schreibst ;)
hab an meinem (jetzt) zweitbike vorn ne X317... die hat bis jetzt alles ausgehalten

_____he,

ich schließe mich der frage direkt mal an. auch ich möchte mir bald einen neuen laufradsatz für scheibenbremse zulegen. anwendungsgebiet: touren, zwei-drei marathons pro jahr.

wiege 85 kg. dachte auch an die mavic 317er, 32 loch mit DT competition, DT hügi disc naben und DT-Prolock-nippeln in messing für vorne und hinten.

was ist von den neuen DT-super-comp-speichen zu halten (2.0/1.7/1.8)?

vielen dank schon mal...:confused:

Stue

Hi also meine meinung zu den 317ern ist sehr gespalten.
Für Touren und Marathons würde ich sie bei seichtem Fahrstil Vorne und Hinten verbauen. Über 80 KG hinten eine F519. Im Bikepark und beim Freeride hat die felge NICHTS zu suchen da sie bei regelmäßigem Bunny Hoppen doch des öfteren Nach zentriert werden muss. Meien sind irgendwann immer kaputt gegangen deswegen fahre ich jetzt D321 und mit denen ist noch nie etwas passiert. Ich habe noch eine 317 ausm vorderrad an derist glaubich nicht viel dran. für 15€ geb ich die her. ist ne 317 in silber.
Gruß Bernd

Hi

Ich fahr die 317 seit mehr als einem Jahr und hab nichts daran auszusetzen. Trotz einiger CC-Rennen die die mitgemacht haben, hab ich noch kein Laufrad zentrieren müssen. Allerdings bin ich auch ein Leichtgewicht(66Kg)!!

Gruß

Zurück