Wie teuer ist das Umspeichen eines Laufrades?

Hallo,

ich will mir in dieser Woche ein neues Fahrrad kaufen, und mein altes Verkaufen. Mein altes hat vorne eine schwarze Felge und einen Shimano Sport Nabendynamo.

Mein neues wird eine farblose Felge und einen billigen Nabendynamo haben.

Was ich jetzt vorhabe liegt nahe:teufel:

Wie teuer wäre es wenn ich die Dynamos in einem Fahrradladen austauschen lassen würde?

(Selber umspeichen ist mir zu riskant.)

Danke für die Hilfe

Hallo,

dies ist natürlich vom Geschäft abhängig.

Sollten die Speichen von der Länge exakt passen, so sollten nicht viel mehr als 20 Euronen auf dich zukommen.:daumen:

Mein Händler nimmt genau 20,- fürs Umspeichen

aber eigentlich solltest du neue speichen nehmen... mit benutzten speichen tut mann sich keinen Gefallen!

Ich denke das es teurer wird, du willst ja beide Räder nachher wieder fahren bzw. verkaufen können. Du musst also 2mal umspeichen rechnen.

Pevloc schrieb:
Warum übernimmst du nciht einfach das komplette alte Laufrad ins neue Rad?

Weil die Felge schwarz ist.

Wenn man von der schwarzen die Farbe abmachen, und auf die farblose draufmachen könnte, würde ich dies sofort machen, da die schwarze eine A319 ist, und die farblose eine billige.

normale menschen kaufen sich halt gleich das passende vr in der richtigen farbe. so wie du das machst draufzahlgeschäft

Geiz ist geil: 20 Eus gespart und für Lauferei und Stress viel Zeit und Geld investiert ....

was soll an dem neuen Radl denn so toll sein, wenn schon billige Felgen und nen billiger Nabendynamo dran sind?

Alte Speichen, alte Nippel und alte Naben sind der Rohstoffverwertung zuzuführen.

Denken hilft manchmal

Zurück