So, hier ist jetzt die "Spielwiese" für die, die sich Gedanken machen.
Und als "Grundlage" hier mein letzter Post aus dem Kunstwerke-Thread:
Wenn jemandem dieser Thread hier gar nicht passt - und dafür nen guten Grund hat -, dann sollte dieser jemand diesen Thread hier nem Mod melden.
Gruß
Michael
Und als "Grundlage" hier mein letzter Post aus dem Kunstwerke-Thread:
Wenn wir schon einen Mod wählen - so die Administration das denn zulässt -,
dann können wir gleich einen neuen Kunstwerke-Thread aufmachen und diesen schließen.
Warum?
Wir haben dann einen Moderator, der in dem Thread posten kann, der dann auch die Fotos vorher begutachten kann
und quasi "die Spreu vom Weizen trennen" vermag.
Müsste dann so gehen, dass die Leute ihre Fotos in ihren Alben hochladen und,
wenn sie der Meinung sind ein Kunstwerk zu besitzen,
dem Moderator ne PN oder Mail schreiben, der das dann in den Thread setzt.
Wäre natürlich mit (möglicherweise [sehr] viel) Aufwand für denjenigen verbunden.
Um diesen Aufwand zu reduzieren könnte man ne Art "Maske" festlegen,
in die die "Kunstwerk-Anwärter" dann ihre Fotos einpflegen und dem Mod dann zuschicken.
Zum einen sparts dem Mod Arbeit, zum anderen schreckt das dann (hoffentlich) ein paar Leute ab,
die sonst einfach ihr Bike in allen "CC-Bilder-Threads" posten würden und so auch in den Kunstwerken.
(Dass dieser Mod dann natürlich nach "objektiven" Kriterien, die festgelegt sind, arbeiten muss, sollte wohl klar sein, oder?)
Sollte die Mehrheit diese Idee gut finden, sollten wir sehen, dass wir sie durchsetzen und einen passenden (vA gewillten) Moderator finden.
Ich würde mich jedenfalls dafür zur Verfügung stellen.
Wenn jemandem dieser Thread hier gar nicht passt - und dafür nen guten Grund hat -, dann sollte dieser jemand diesen Thread hier nem Mod melden.
Gruß
Michael