Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chr!s schrieb:@ feuchtefurunkel (<= wo kommt der Name eigentlich her? Negative Erfahrungen bei Langstrecken?)
Es ist der Persönlichkeit des Menschen zu eigen, dass viel öfters über negative Erfahrungen gesprochen wird, als über positive. Das wird hier im Forum nicht anders sein. Daher auch die große Masse an Threads und Postings, die sich mit Materialschäden und Fehlern an Bikes beschäftigen. Und das ist nicht nur bei Rotwild so. Genau deshalb beführworte ich ja auch einen Link von Rotwild im Herstellerforum.
Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich mit meinem RCC 09 bisher sehr gut gefahren bin. Hatte mehr Probleme mit den Komponenten als mit dem Rahmen selbst. Trotzdem hat Rotwild mir einen komplett neuen Rahmen gegeben, als sie bei der letzten Inspektion einen Haarriss an der Dämpferaufhängung festgestellt haben. Wer jetzt sagt:"Da ham wir's wieder, die Rahmen sind sch...!", dem muss ich den Spruch ins Gedächtnis rufen: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne!"
Als dann,![]()
Chr!S
feuchtefurunkel schrieb:Moin ihr roten Wilden,
hatte eigentlich vor mir auch ein RW zuzulegen, RCC08 Rahmen aus 2003,
aber nach einigen lesen hier im Forum und auch anderswo traue ich mich nicht mehr. Da ist man ja mehr mit Rahmenbrüchen als mit biken beschäftigt, ich staune nur das es noch genügend Biker gibt die sich solch ein Teil antun.![]()
Frage mich aber auch wo die Preise für solch einen Murks herkommen.![]()
Nix für Unjut, wünsch euch was.
Tschau FF
feuchtefurunkel schrieb:Moin Chris,
der Name kommt nich von Langstrecken-Probs, hab damit keene Probleme, fand ich einfach nur lustig!![]()
![]()
![]()
Zum Thema Rahmenbrüche hast Du natürlich Recht, mir is eben nur aufjefallen das es bei den roten Wilden extrem oft zu finden ist, und da ha icke jetzt ein bissl Muffensausen, (90 kg) lebend-Jewicht![]()
Da werd ick wohl beim Canyon bleiben, da klappts auch mit den Rahmen.
Obwohl die ja auch Taiwanesn sind. Wollt mich halt nach 4 Jahren nur mal verändern, na mal sehen, vielleicht reichts ja auch für nen Grafity.![]()
![]()
![]()
Happy Trails und nen juten Rutsch![]()
FF
feuchtefurunkel schrieb:hab doch überhauptnix von Preisen und Dogma sowieso nicht jepostet,
also ruhig brauner![]()
feuchtefurunkel schrieb:Moin Hugo,
na prima, ich glaub´s ja nich. Woher weißt du denn wie groß ich bin, könnte ja auch mein idealgewicht sein, oder ?? Dick und gut situiert.Hab hier mal irgendwo nen Spruch gelesen der dazu paßt,
"Geld allein macht auch nicht glücklich, es fehlen dazu noch Aktien,Immobilien,Edelsteine,ne Jacht und ein leichtes getuntes Bike"![]()
![]()
Bei vielen dieser Rahmenbrüche waren es nicht etwa Leute die zu schwer und gut situiert waren, sondern normal Gewichtige, z.B. 75 Kg u.ä., also schieb das hier nicht auf irgendwelche Dicken die sich so nen Teil gekauft haben.
Das liegt vielmehr an der Quallität der Teile, das betrifft natürlich nicht nur Rotwild! Mein Hardtail-Rahmen wiegt 1,5 kg also ähnlich wie bei RW, und hält seit 4 Jahren. Kannst ja auch den Gravity-Rahmen von Simplon nehmen, 1200 g und der ist sogar bis 120 kg problemlos zu nutzen.![]()
![]()
Happy Trail und nen guten Rutsch,
FF