Wie wars denn???(berichtet mal über die DM)

eyy leude ,
wie wars denn eigentlich auf der dm?
ich konnte leider net mitfahren da ich samstags keine zeit hatte......also last mich bitte nicht in unwissenheit.....!
toto

Also ich fands für ne DM derartig schwach aufgezogen... ichglaub da kann man in irgend nem Wald nen besseren Wettkampf ausrichten.Also ehrlich da hat man sich nicht vieleinfallen lassen.... kein wunder das Trial nicht so populär ist, mal davon abgesehen das Tr...IA...l auf dem Flyer bzw. Plakat mit AI geschrieben wurde sagt schon alles..... das letzte.
Aber das Wetter war wenigstens schön und die sektionen trotz einfallslosigkeit auch I.O.

>So und ich geb aber ein MEGA-lob an den Felix Mücke der, wie ich finde, der besste fahrer aus unserem Forum hier ist.Der hat so nen geil weichen styl drauf da kann sich jeder mal ne scheibe von abschneiden...(und der hat sein MTB erst seid April >RESPEKT)> das wird mal sehr großer.

der fährt erst seit april mtb und is schon bei der wm dabei ?
das glaub ich jetzt net ganz , oder ich hab dich falsch verstanden:eek:

puh endlich daheim...
kann mich dem robi nur anschließen. bin komischerweise mit den sektionen gut zurechtgekommen und wurde deutscher meister in den junioren womit ich eigenlich gar nicht gerechnet habe, da ich erst seit dienstag letzter woche mein mtb hatte.

felix mücke fährt schon seit 1996 trial, aber erst seit anfang des jahres 26°. gut ist auch der mtb trialer(henrik glöde) gefahren der ter bei den experten wurde.

schön war es jetzt auch mit den ganzen leuts aum forum zu quatschen wobei einige mich leicht enttäuscht haben.

nun MTB DM ist rum...jetzt steht mein hoffmann mtb zu verkauf. wer interesse hat soll sich bitte melden.( aramis...wie siehts aus??)

gruß thomas

PS: mein bruder bleibt beim trial, er wechselt nich zum dual.

@ tommytrialer

Dann ma nen FETTEN Glückwunsch

Ich war am Samstag da und hab mir das Trial mal angeguckt - sehr interessant zu sehen! Und diese Bike-Beherrschung :eek: Goil!

Torsten

nicht das das jetzt jemand falsch versteht.
vom können her hat mich niemand enttäuscht. vor allem haben mich manche eher begeistert, denn obwohl die sektionen ihnen eigentlich viel zu schwer waren, haben sie sich durchgekämpft, nicht aufgegeben und das beste gemacht zum wohle des trialsports. denn die 36 starter sind immer noch zu wenige...wenn es nicht bald mehr werden, dann wird der 26° trialsport in deutschland aussterben!!!

also da es meine erste dm war war ich eigentlich recht zufrieden mit dem 2. platz! (trotz entäuschung da am ende die 1er entschieden haben ob ich 1ter oder 2ter werde...)

ich finde allerdings auch, dass sie sich nen bisschen mehr einfallen lassen hätten können!! da aber der trial sport wie immer nur der randsport bei solchen veranstaltungen ist war wohl nicht viel mehr bei raus zuholen....
... vorallem da es ja nicht wirklich nen "trialgelände" war....

war trotzdem mal nett euch mal kennen zu lernen! vielleicht sieht man sich ja dann im felsemeer... :bier:

Joa, ich fand die DM im Prinzip ganz ok. Die Sektionen waren aber wirklich nicht soo toll. Der Martin Engelhardt hatte ja was erzählt in die Richtung, dass die Veranstalter wohl den Mund etwas zu voll genommen hätten, in der Art: Ja, erzählt mal was ihr so braucht, wir organisieren das schon. Naja, was am Ende so übrig geblieben ist, habt ihr ja selbst gesehen.
Mit meiner Platzierung am ersten Tag war ich ganz zufrieden (wenn auch nicht mit den Punkten) und am zweiten Tag konnte ich ja leider nicht starten weil es mir zu dreckig ging - eitrige, ödematöse, subglottische und ulzeröse akute Laryngitis und Tracheitis (also Erkältung mit Fieber und Halzschmerzen oder so) - und mir der Kiesel obendrein noch mit der Autotür die linke Hand kaputt gemacht hat.

Joa, jetzt kann ich im Forum die nächste Zeit erstmal mit zwei Fingern tippen.

@Tommy: Da muss ich mal schauen, hab noch ein paar andere ganz annehmbare Angebote. Die Leute haben so viel Mitleid mit mir auf meinem langen Koxx, dass sie mit kurzen Rahmen regelrecht nach mir werfen.

ich fands etwas schade dass das ganze nur so nebenbei lief, beim downhill was ja angekündigt war, waren sooo viele leute, und beim trial fast niemand

ich hab den einen mit der alu hinterradscheibe aus dem forum erkannt, wer war das nochmal?

und ist der dünne blonde mit dem orangen bike auch hier anwesend?

und der mit den brauen längeren haaren der ne geschweißte starrgabel oben hatte

auf jeden fall: super, ihr seid wirklich gut gefahren :daumen:

Original geschrieben von aramis
@Tommy: Da muss ich mal schauen, hab noch ein paar andere ganz annehmbare Angebote. Die Leute haben so viel Mitleid mit mir auf meinem langen Koxx, dass sie mit kurzen Rahmen regelrecht nach mir werfen.

Wenn du nen neuen Rahmen hast, nehm ich dein Koxx :bier: :) :cool: :) :bier:

Mir hat die ganze Veranstaltung recht gut gefallen. Man hätte sektionstechnisch bei einer DM zwar ein wenig mehr erwarten können, aber ich finde, dass die Sektionsbauer gute Arbeit geleistet haben. Für einen Trialwettkampf waren auch mal richtig viele Zuschauer da, zwar nicht so viele wie bei CC, DH oder Dual, aber mehr als bei anderen Wettkämpfen.
Und das Beste an der Veranstaltung:
Ich habe am Sonntag die Schatthäuser gesäckelt und bin Vize-Meister! :bier: :bier: :bier: :bier:

>So und ich geb aber ein MEGA-lob an den Felix Mücke der, wie ich finde, der besste fahrer aus unserem Forum hier ist.Der hat so nen geil weichen styl drauf da kann sich jeder mal ne scheibe von abschneiden...(und der hat sein MTB erst seid April >RESPEKT)> das wird mal sehr großer.
Danke Robi!

ich hab den einen mit der alu hinterradscheibe aus dem forum erkannt, wer war das nochmal?
Das war ich

@levelboss wenn du so gut bist, hast du die sektion die über den 3 riesigen tabels punktelos geschaft?

also da wo der graben is und die 3 beton unten drinlagen

@ Rockyfahrer

:lol: Mit dieser Sektion habe ich ne ganz besondere Bekanntschaft gemacht :lol: :heul:

@ Felix "the Mosquito" ( :lol: ) Mücke alias Levelboss

Herzlichen GLÜCKWUNSCH!
Siehts, nicht nur mir hat dein Style außerordentlich gut gefallen! Hast wirklich ne prima Leistung abgegeben, aber darüber unterhielten wir uns ja bereits ;)

@ MTB-Trialer

Herzlichen GLÜCKWUNSCH!
:daumen: Ich wusste ja gar net, dass du schon so gut fährst ;) Auch bei dir hat es Spaß gemacht zuzusehen. Ich wage schon fast zu behaupten, dass du an diesem Wochenende der "Felix Mücke" unter den Experten warst ;)

@ Tommytrialer

Herzlichen GLÜCKWUNSCH!
Viel Glück bei deinem Radverkauf :)

@ All

Naja, also das war meine erste DM und ich muss sagen, dass ich recht zufrieden war. Unsere Expert Sektionen fande ich am Samstag etwas zu derb, aber Sonntag waren sie dafür umso besser! Spaß gemacht hat es mir auf jeden Fall und darum sollte es ja auch hauptsächlich gehen. Besonders schön fand ich die Unterhaltungen mit den Leute, die man sonst nur aus dem Forum kennt.
Im großen und ganzen eine gelungen Veranstaltung, wie ich finde :daumen:

Matze

@matze

:love: danke!

ich kenn den felix ja schon länger und ich muss sagen sein so überaus softer style hat mich auch schon immer beeindruckt!

p.s. er wirt in der ndm übrigens auch mr. sauber genannt! oder felix?:)

@levelboss wenn du so gut bist, hast du die sektion die über den 3 riesigen tabels punktelos geschaft?

also da wo der graben is und die 3 beton unten drinlagen
Am Samstag hatte ich in dieser Sektion immer einen Einser.
Der letzte Stein war einfach nicht machbar.
Am Sonntag hatte ich in dieser Sektion immer null Punkte:D
Ich finde, dass diese sektion am Sonntag die einfachste war. Einfach über den ersten Stein rüber, ins Loch auf die Betonröhren springen, wieder aus dem Loch raus und dann noch über den Baumstamm und schon hatte man einen Nuller mehr auf der Punktekarte.:)

ich kenn den felix ja schon länger und ich muss sagen sein so überaus softer style hat mich auch schon immer beeindruckt!

p.s. er wird in der ndm übrigens auch mr. sauber genannt! oder felix?
So ist es!

felix hat wirklich ein gutes potential und wenn er noch an seiner schwachstelle arbeitet, dann kann er auch gut im internationalen mtb bereich mitmischen.
hab eigentlich schon am ersten tag mit dir gerechnet. hätte es da bei dir kontinuierlich geklappt dann werste jetzt deutscher meister. vielleicht fahren wir ja nochmal zusammen einen mtb lauf gegeneinander...da kannste dann nochmal richtig zeigen was du kannst.

sein spitzname bekam er in kroatien vom wilko brandt weil dieser von seiner fahrweise beeindruckt war und er bis auf eine klitzekleine ausname keinen platten bekamm(palttenkönig mit 11platten in der woche war michael h)

zur grabensektion: ich bin sie beide tage mit 0 gefahren. aber das lag wohl eher am etwas längeren radstand und somit konnte ich den letzten stein ziehen

nächste woche gibts auch mal einen zusammenschnitt der DM. mein bruder hat fahrer aus allen klassen und auch alle ausm forum gefilmt. und ich werde mal wieder was zusammenschnippeln

Für mich wars extra deprimirend mal wieder zu sehen wo man steht.... kotzt mich echt an (kam mir so vor als gehör ich nicht in die klasse Junioren... hab echt keinen Stich gesehen) Zum Glück war ich ausm Verein nicht der einzige wos nicht lief... daher konnte man wenigstens zusammen etwas drüber lachen(obwohl es eher zum heulen ist)

Da kann man solchen leuten wie dem Felix echt nur gratulieren...

jo.. ich verlier bei Wettkämpfen auch meistens schnell die Motivation wenn ich andere seh die besser fahren.. es gehört halt mehr dazu als nur gut zu fahren. Der Kopf und die Fitness spielen ab nem gewissen Level fast ne noch wichtigere Rolle als die Fahrtechnik selbst. Da musst ich mir einfach eingestehen dass ich nich fit genug war und du Vorbereitung nich gestimmt hat. Ok sich da am Hösel zu messen bzw zu orientieren is schmarn, aber wie der da auf die fette betonröhre unten bei den autos n Treter gemacht hat mit 2m anlauf oder so.. ich glaub ich häng, das war nich mehr normal! Des war der Sprung der mich auf der DM so ziemlich am meisten beeindruckt hat. Wo andere mit morz Kraft nen Roller gemacht haben und manchmal geschaftt haben, hat der Marco n lockeren Treter gemacht. Als ich die Sektion abgegangen in hab ich echt nich gedacht dass da jemand hochkommt, auch Hösel nich. Das sah so verdammt hoch aus.

Naja vielleicht läufts bei der nächsten DM besser.. mal kucken ob ich da überhaupt noch Wettkämpfe fahr..

wilko brand kenn ich auch ,der wohnt hier in der nähe und wenn ich bock hab , hat er gesagt , soll ich mich melden und dann fahren wir zusammen :bier:

ich glaub da kann ich gut was lernen :D

Zurück