GoldenerGott
Fuchstrail Mountainbiker
Hi, ich habe ein Stinky von 2005 mit Nenn-Sattelrohrinnendurchmesser 30 mm, wobei es auf den oberen 10 cm ab Werk eher 30,2 mm sind und weiter unten eher 29,9 mm, weshalb ich seit vielen Jahren ohne Probleme per Adapterhülse (30,2) mit einer 27,2 mm Stütze unterwegs bin, damit ich sie problemlos und krazterfrei versenken kann und ohne Gewalteinwirkung wieder ausziehen kann. Nun interessiere ich mich für eine Teleskopstütze. Leider gibt es die meisten Modelle nur in 30,9 mm und wenn für 27,2 mm, dann meistens zu kurz. Nur die Forca scheint lang genug für mich mit akzeptablem Absenkbereich. Technisch wohl etwas ausgereifter wäre aber die Vecnum Moveloc, die es nur in 30,9 mm gibt.
Kann man das Sattelrohr so weit aufreiben ohne Bruchgefahr? Das Bike muss keine hohen Drops aushalten. Es wird für Enduro-Touren benutzt, als "Leichtfreerider".
Kann man das Sattelrohr so weit aufreiben ohne Bruchgefahr? Das Bike muss keine hohen Drops aushalten. Es wird für Enduro-Touren benutzt, als "Leichtfreerider".