wie wichtig ist das fox fluid?

Die hier ham doch bestimmt nen Dichtsatz

Oder du füllst etwas Fluid oder RS Red Rum in die undichte Luftkammer.

was bezwecke ich damit???

ja, an das Ventil hab ich auch schon gedacht....kann man das prüfen, zB unter Wasser tauchen?

Das Zeug meine ich

Es ist beim Dichtsatz in meinem Link (Beitrag editiert) mit dabei.

okay, danke...

Zuletzt bearbeitet:
Prüfen? Spucke drauf:daumen:

Das Float Fluid hat ne sehr stark dichtende Wirkung bei bewegten dichtenden teilen.
Da hat jeder Hersteller was anderes, mit ähnlicher Konsistenz.
Das Zeug soll und muss da rein.

Im Laufe der Zeit drückt die Luft das Fluid an den Dichtungen vorbei und man muss entweder servicen oder nachfüllen - da aber die O-Ringe auch aushärten wird der Erfolg vom Nachfüllen begrenzt sein.

Jetzt weis ich nicht, was deine Gabel alles hat...
Negativkammer auch?

Prüfen? Spucke drauf:daumen:

Stimmt, haha das Leben kann so einfach sein :D

Das Float Fluid hat ne sehr stark dichtende Wirkung bei bewegten dichtenden teilen.
Da hat jeder Hersteller was anderes, mit ähnlicher Konsistenz.
Das Zeug soll und muss da rein.

Im Laufe der Zeit drückt die Luft das Fluid an den Dichtungen vorbei und man muss entweder servicen oder nachfüllen - da aber die O-Ringe auch aushärten wird der Erfolg vom Nachfüllen begrenzt sein.

dann weiß ich, was zu tun ist: ich werde alle Dichtungen tauschen und die Fluids auch, dann werd ichs ja sehen, vorher nochmal kräftig aufs Ventil gespuckt ;)

Jetzt weis ich nicht, was deine Gabel alles hat...
Negativkammer auch?

das denke ich nicht...

Wenn du an der Gabelunterseite ein Ventil hast...
Ich glaube nicht:confused:

Auseinanderziehen und schauen wie das Zeugs rausgeht... wahrscheinlich mit nem Innen-Sicherungsring.
Hat sie keine Höhenverstellung über die Luftkammer, kanns so schlimm gar nicht werden.

nein, kein Ventil unten und auch keine Höhenverstellung, noch ein 2008er Modell.

Vielen Dank für Deine Hilfe schonmal bis hierher, werde mir den Dichtungssatz besorgen und dann schaun ich mal weiter...kann so schwierig net sein :D

Zurück