(Wieder)einstieg ins MTB-Business

Registriert
26. Juni 2002
Reaktionspunkte
133
Bin seit einigen Jahren nicht mehr im MTB-Bereich unterwegs. Habe vor rd. 5 Jahren meinletztes Hardtail verkauft und seitdem nur noch mit dem RR und dem Gravel unterwegs. RR wird immer weniger, da auf den Straßen die Vollpfostendichte von Jahr zu Jahr höher wird. Für Waldautobahnen und Wirtschaftswege habe ich mein Gravelbike, wo ich längere Strecken mache. Möchte gerne wieder ein MTB zulegen. Es soll ein Fully werden, damit ich eine stärkere Abgrenzung zum Gravelbike habe und auch mal wieder heftigere Trails fahren kann. Ich möchte auch wieder mal Bikemarathons fahren. Meine Preisobergrenze liegt bei rd. € 5.000,00, wobei ich es über 'Jobrad' abwickeln möchte. Habe momentan zwei Bikes im Auge:
  1. Canyon Lux CF 7 (rd. € 4.000,00)
  2. Giant Anthem Advanced pro 1 (rd. € 5.200,00)
Möchte gerne als Schaltung + Bremsen XT haben. Wer hat Erfahrungen mit den Rädern? Andere Empfehlungen?
 

Anzeige

Re: (Wieder)einstieg ins MTB-Business
Schau Dir für das Geld auch Radon an. Ich bin der Meinung das man dort das meiste für sein Geld bekommt. Kleiner Tip, wenn es ein Komplettrad werden soll, sieh Dich nach einer SLX Austattung um, die kann alles was die XT auch kann, und es bleibt etwas übrig, für bessere Dämpferausstattung oder Dropper Sattelstütze.
 
Würde ich mit Bikes mit eher Old school Geo nicht fahren wollen. Betonung liegt auf wollen, nicht können.

Das neue Orbea Oiz sehe ich da als passender an. Kommt gleich mit 120/20 Federweg und Dropper.

Epic Evo finde ich aus eigener Erfahrung heraus auch super.

Scott Spark RC und YT Izzo könnte man sich auch mal anschauen.
Das Izzo gibt es auch in einer Marathon Version mit 120mm.

Ibis Exie Vietnam oder auch ein Ripley?
 
Würde ich mit Bikes mit eher Old school Geo nicht fahren wollen. Betonung liegt auf wollen, nicht können.

Das neue Orbea Oiz sehe ich da als passender an. Kommt gleich mit 120/20 Federweg und Dropper.

Epic Evo finde ich aus eigener Erfahrung heraus auch super.

Scott Spark RC und YT Izzo könnte man sich auch mal anschauen.
Das Izzo gibt es auch in einer Marathon Version mit 120mm.

Ibis Exie Vietnam oder auch ein Ripley?
Orbea Oiz ist sehr interessant.
 
Zurück
Oben Unten