Hi Leute,
erst mal vielen Dank dass Ihr so zahlreich an unserer Veranstaltung teilgenommen habt, denn davon lebt diese Veranstaltung. Die abgekämpften Gesichter mit dem gewissen Lächeln auf den Lippen, ebenso wie die lobenden Worte, sind unsere Belohnung für all die Mühen und Strapazen.
Mit fast 30 Wichteln, allein für die CTF Strecken und Verpflegung ist der Aufwand doch recht hoch. Hinzu kommen noch die vielen Helfer für Auf- und Abbau, Organisation, Verpflegung und Technik an Start und Ziel sorgen. Für die meisten beginnt der Sonntag dann schon um 4:00 Uhr in der Früh.
Immerhin 10 Streckenposten zum Nachschildern konnten dieses Jahr nicht verhindern, dass selbst die beiden Besenfahrer Ihre Mühe hatten auf dem rechten Weg zu bleiben. Leider kämpfen mit diesem Problem die meisten Veranstalter, dennoch empfanden wir den Schilderklau am Sonntag recht extrem. So musste an machen Stellen 3-4 mal nachgeschildert werden. Für das nächste Jahr werden wir hier einer Lösung finde.
Ihr seht also, diese CTF ist keine "One-Men-Show", sondern die Komposition vieler begeisterter Biker. Nur mit vereinten Kräften und so vielen tolle Helfern ist dies zu organisieren. Liebe Helfer/innen, vielen Danke dass Ihr dieses Jahr wieder so geschuftet habt.
Mein Dank geht auch an die zuständigen Forstbehörden, für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit. Mehrere Besprechungen und Ortsbesichtigungen waren nötig, um als Ergebnis eine, wie ich meine, naturverträgliche Strecke zu bekommen, die dennoch Biker Herzen höher schlagen lässt.
Alles in allem eine für uns sehr gelungene Veranstaltung, keine größer Stürze, bomben Wetter und fast 220 Starter.
An den Verpflegungspunkten habt Ihr wie es sich gehört die Teller schön leer gemacht.
Aufgrund eines Messfehlers, durftet Ihr diese Jahr sieben, bzw. drei Kilometer mehr fahren, was wir Euch nachträglich nicht extra in Rechnung stellen.

Ja, wir sind zu gut für diese Welt...
Schade nur dass es (fast) überall so trocken war, dass unsere Sicherheitsbeauftragten die Strecke wässern mussten, um einer drohenden Staublunge vorzubeugen.
- Memo für 2011, strecke wässern lassen
An alle Fahrer des MTB-Cup Saar-Pfalz. Die Liste der Starter ist raus und alle Punkte werden eingetragen. Zumindest dann, wenn Ihr den Anmeldezettel in Schönschrift ausgefüllt habt. Bei manchen musste ich "Rate mal mit Rosenthal" spielen. Dachte immer ich hätte eine Sauklaue, aber Leute, haben da einige mit Restalkohol den Zettel ausgefüllt?
Wir sehen uns 2011, die Planung läuft.

Markus (MW) und Markus (MS)