WIEDERHOLUNG: CTF Völklingen | 27.06.2010

Großes Lob an das Orgateam....:daumen::daumen::daumen::daumen::love:

.......war mal wieder ne rundum gelungene Veranstaltung....

...besonderen Dank an die Männer von K3...:anbet::anbet::anbet:... unglaublich was dort wieder angeboten wurde.....

Auch mir hats schwer gut gefallen :D

Sowohl das abfahren am Donnerstag, die Beschilderung am Samstag und die Streckenkontrolle heute morgen um 7 zum Frühtau guggen bzw Nachschildern...

knapp 230km gefahren an 3 Tagen ;-)

Danke auch an Markus und sein Team die sich mal wieder soooo viel Arbeit gemacht haben.
Und ich kann nur sagen: Man hat es an der Qualität echt gemerkt.
TOP... echt klasse... :daumen::daumen:

Und auch ein dickes Danke an meinen Schutzengel :love:, der mir beim rutschen/driften aus 40km/h auf Schotterpiste (Wildpark) kein Schürfwunde hat zukommen lassen. (alles noch heile, alles)

Musste leider am Ziel etwas schneller nach hause... Man hat mich erwartet :cool:

Also ich möchte dem Orga-Team des CTF Völklingen mein persönliches Lob aussprechen, ich fand den Kurs (ca. 40km - es waren 46,02km) super toll, fliessende Trails, knackige Anstiege :-) evtl. mit Schiebepassage, hehe. Absolute Sahne, einzig die aufgesprühten Hinweispfeile könnten sichtbarer angebracht werden, da kam es zu einigen Vollbremsungen mit anschliessenden 180° Richtungswechseln. Super tolle Verpflegung, echt Klasse weiter so! Wir sind wieder dabei.

@Boardprinz: mit den Pfeilen ist das so eine Sache... da gibts Auflagen :(
@Hamecker: es ist nicht nachvollziehbar, was in den köpfen vorgeht, die morgens schon vor 8 Uhr im Wald geziehlt Schilder abreißen... Und da sag nochmal jemand was zu unserer heutigen Jugend... ist ja kein Wunder wenn sie solche Großeltern hat :rolleyes:

auch von mir ein ganz großes Danke und Lob vor allem an alle, die für Organisation und Durchführung verantwortlich waren, aber ganz besonders an Markus, ohne den das ganze sicher gar nicht möglich wäre. Es ist schon beachtlich, welcher Organisationsaufwand vor einer solchen Veranstaltung zu stemmen ist :daumen:

Und ich denke es geht auch überwiegend auf seine Kappe, dass das alles so reibungslos ablaufen kann, und dass K3 so prächtig ausgetattet ist...

Die neue Strecke fand ich trotz einiger genehmigungstechnischer Änderungen sehr gelungen! trotz den paar fehlenden Trails hats richtig Spaß gemacht, und man konnte auf einigen Trails auch richtig "fliegen" lassen, auch dank des Top-Wetters und der damit verbunden hervorragenden Bodenverhältnisse.

Und die Matschlöscher waren doch nicht ausgetrocknet... scheinbar hat Markus da doch vorher etwas nachgewässert :lol: (oder Theo? waren die Getränke an K3 deshalb so schnell all? :D:D)

Ich hoffe dass wir im nächsten Jahr wieder eine solche oder ähnliche Veranstaltung durchführen können. :daumen:

Vielen Dank an Markus und alle Helfer für diesen tollen Tag! :daumen::daumen::daumen:
An der K3 herrschte eine super Stimmung!
Durchweg waren alle Teilnehmer von der Organisation, der Strecke und der Verpflegung begeistert :daumen: :daumen: :daumen:

hier gibt es schon mal die ersten Bilder!
...und vielleicht auch eine Erklärung für das Schlammloch :D :D :D

http://picasaweb.google.de/rupp.mobil/CTFVolklingen27062010WEB?authkey=Gv1sRgCOLFuJfx37WgUg#

Wenn der Wunsch besteht, lade ich euch die Bilder auch in besserer Qualität zusätzlich hoch!

Viele Grüße
Patrick

Vielen Dank an Markus und alle Helfer für diesen tollen Tag! :daumen::daumen::daumen:
An der K3 herrschte eine super Stimmung!
Durchweg waren alle Teilnehmer von der Organisation, der Strecke und der Verpflegung begeistert :daumen: :daumen: :daumen:

hier gibt es schon mal die ersten Bilder!
...und vielleicht auch eine Erklärung für das Schlammloch :D :D :D

http://picasaweb.google.de/rupp.mobil/CTFVolklingen27062010WEB?authkey=Gv1sRgCOLFuJfx37WgUg#

Wenn der Wunsch besteht, lade ich euch die Bilder auch in besserer Qualität zusätzlich hoch!

Viele Grüße
Patrick

Du Verräter :D:D:D
Da gibts nur eines dafür:lol: :
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ"]YouTube- Das leben des Brian - Steinigung[/nomedia]

Grüsse Theo

yeah, das hat spaß gemacht! auch von mir ein großes danke an markus und alle anderen helfer.

wir müssten nur noch mal kurz über

und die Strecke ist verdammt trocken, es staubt schon richtig auf der Piste.

reden:

IMAG0103.jpg

:confused: :lol:

Moin,

ein Kollege hat ja schon erzählt das er die Tour mitgeloggt hat. Gibt es sonst noch Teilnehmer welche diese schöne Tour via Garmin und Co geloggt haben und es zur Verfügung stellen können?

gruss
medi

Ich würde sagen das sieht nach stark übermäßiger Schweißproduktion aus... was bei dem Wetter ja auch kein wirkliches Wunder ist :lol::p

ihr meint also, das waren schweisspfützen wo wir da durch sind? :eek:

übrigens, wie gehässig muss man eigentlich sein, um menschen bei dem wetter nach 65 km so einen berg hochzuschicken? markuise de sade lässt grüssen. :lol:

übrigens, wie gehässig muss man eigentlich sein, um menschen bei dem wetter nach 65 km so einen berg hochzuschicken? markuise de sade lässt grüssen. :lol:
Da war ein Berg? :confused: Irgendjemand meinte gestern hier im Saarland gäbs doch nur Hügel :lol:

Außerdem: sei froh dass du ERST 65km in den Beinen hattest :D

ich kann mich an Zeiten erinnern, da war dieser Hügel wesentlich fieser und praktisch nicht fahrbar... ;)

Hallo,

kann mich den Worten meines Mitstreiters Hamecker nur anschliesssen.
Der weite Weg ins Land der Schwenker und Denker hat sich echt gelohnt.;)

War ne gelungene Veranstaltung. :daumen:

Vielen Dank nochmals für die kühle Erfrischung an K3. :bier:

Gruss
Luzy - :winken:

PS: Möchte auch noch die Gelegenheit nutzen mich bei dem betagten RRler bedanken,
der mir kurz nach dem Start vors Rad :kotz: hat.
Ich hoffe er ist heile nach Hause gekommen. ;)

Auch von mir ein riesen Lob an die Organisatoren für die einfach Supergeile CTF.Alles nur vom feinsten, Strecke sowie die Verpflegung.Weiter so!:)
Gruß Udo

Hi Leute,

erst mal vielen Dank dass Ihr so zahlreich an unserer Veranstaltung teilgenommen habt, denn davon lebt diese Veranstaltung. Die abgekämpften Gesichter mit dem gewissen Lächeln auf den Lippen, ebenso wie die lobenden Worte, sind unsere Belohnung für all die Mühen und Strapazen.

Mit fast 30 Wichteln, allein für die CTF Strecken und Verpflegung ist der Aufwand doch recht hoch. Hinzu kommen noch die vielen Helfer für Auf- und Abbau, Organisation, Verpflegung und Technik an Start und Ziel sorgen. Für die meisten beginnt der Sonntag dann schon um 4:00 Uhr in der Früh.

Immerhin 10 Streckenposten zum Nachschildern konnten dieses Jahr nicht verhindern, dass selbst die beiden Besenfahrer Ihre Mühe hatten auf dem rechten Weg zu bleiben. Leider kämpfen mit diesem Problem die meisten Veranstalter, dennoch empfanden wir den Schilderklau am Sonntag recht extrem. So musste an machen Stellen 3-4 mal nachgeschildert werden. Für das nächste Jahr werden wir hier einer Lösung finde.

Ihr seht also, diese CTF ist keine "One-Men-Show", sondern die Komposition vieler begeisterter Biker. Nur mit vereinten Kräften und so vielen tolle Helfern ist dies zu organisieren. Liebe Helfer/innen, vielen Danke dass Ihr dieses Jahr wieder so geschuftet habt.

Mein Dank geht auch an die zuständigen Forstbehörden, für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit. Mehrere Besprechungen und Ortsbesichtigungen waren nötig, um als Ergebnis eine, wie ich meine, naturverträgliche Strecke zu bekommen, die dennoch Biker Herzen höher schlagen lässt.

Alles in allem eine für uns sehr gelungene Veranstaltung, keine größer Stürze, bomben Wetter und fast 220 Starter.

An den Verpflegungspunkten habt Ihr wie es sich gehört die Teller schön leer gemacht.
Aufgrund eines Messfehlers, durftet Ihr diese Jahr sieben, bzw. drei Kilometer mehr fahren, was wir Euch nachträglich nicht extra in Rechnung stellen. :D Ja, wir sind zu gut für diese Welt...
Schade nur dass es (fast) überall so trocken war, dass unsere Sicherheitsbeauftragten die Strecke wässern mussten, um einer drohenden Staublunge vorzubeugen.

- Memo für 2011, strecke wässern lassen :lol:

An alle Fahrer des MTB-Cup Saar-Pfalz. Die Liste der Starter ist raus und alle Punkte werden eingetragen. Zumindest dann, wenn Ihr den Anmeldezettel in Schönschrift ausgefüllt habt. Bei manchen musste ich "Rate mal mit Rosenthal" spielen. Dachte immer ich hätte eine Sauklaue, aber Leute, haben da einige mit Restalkohol den Zettel ausgefüllt?

Wir sehen uns 2011, die Planung läuft. :daumen::daumen::daumen:

Markus (MW) und Markus (MS)

Zurück