Wiegen!!!!!?????

Manitou

kommt und geht!!!
Wollte mal wissen wir Ihr eure Räder wiegt??? Werde mir demnächst eine Waage aus dem Angelbereich zulegen, um genau zu wissen was meine räder wiegen!!!! Die Mehtode (erst sich selber wiegen und dann mit Rad auf die Waage) ist mir zu ungenau!!!!

Manitou

Ich habe auch eine Fischwaage für Angler. Die geht bis 25 kg. Dürfte so auf plus/minus 20-30 Gramm genau sein.

moin manitou

ich habe bei der letzten inspektion das rad komplett zerlegt und alle teile einzeln auf einer briefwaage (1g genau) gewogen. dann noch so 20-30g schmiermittel traufgerechnet.

hatte das bike aber auch schon an der tune waage (dr. kern?),
kam ungefähr das gleiche bei heraus.

gruß michael

...und nicht vergessen vorm biken nochmal aufs klo zu gehen und am besten nackt fahren und dich komplett enthaaren.
Jedes Gramm zählt! ;)

also das funktioniert so : legst die grammwaage flach hin nimmst ein ca. 10cm hohes gefäss (irgendwas aus mutters küche) und legst das auf die waage stelst die waage auf null und legst nun das laufrad flach aufs gefäss |> that's it !!!

so kriegst du das aufs gramm genau hin

also ich nehm die Badezimmerwaage, schalt sie ein und stell mich gleich drauf (dann meint die waage, dass mein Gewicht "normalzustand" wäre), und wenn sie dann "Null" anzeigt nehm ich mein Rad in die hand!
Beim letzten mal hat sie 20,1 kg angezeigt!!!!

Dein Bikeshop hat bestimmt eine Kern-Waage wo tune draufsteht. Wiegt bis 15 kg und ist mit 20 g absoluten Fehler angegeben. Sollte ausreichen, wenn du nicht gerade so ein komisches Bergrunterrad hast.

Grüße, Onkel Dittmeyer

Original geschrieben von rikman
Sollte ausreichen, wenn du nicht gerade so ein komisches Bergrunterrad hast.

Grüße, Onkel Dittmeyer
Hey! :o

Das wird bei meinem so langsam knapp mit den 15 kg ... :D

Ich nehme auch immer ne Personenwaage und wiege mich, Dann noch mal mit Bike (dann hab ich auch Normalgewicht ;) ) - Differenz gleich Bike-Gewicht.

Original geschrieben von ludinger
also ich nehm die Badezimmerwaage, schalt sie ein und stell mich gleich drauf (dann meint die waage, dass mein Gewicht "normalzustand" wäre), und wenn sie dann "Null" anzeigt nehm ich mein Rad in die hand!
Beim letzten mal hat sie 20,1 kg angezeigt!!!!

ich machs auch immer so!!! :)

Zurück