Wieslauftal / Welzheimer Wald

In einem Wort: Na?

Und ergänzend: Bin erst vor kurzem heimgekommen, war in Heidelberg, die neue Heimstätte besichtigen und putzen...

Nicht weinen, mein Kind!
Boah, Leude, jetzt hab' ich sogar Bettwäsche!
Somit bin ich fast schon Umzugsbereit und am Freitag geht's dann in die weite Ferne... Viel Spaß noch im Wieseltal, wobei sich ja sicher noch 'n paar Touren ergeben werden.

An Gott!

Robert.

häää?

Alex reicht völlig :lol:

So, hab jetzt mein Schaltauge beim ebay gekauft. Meine Fahrradwerkstatt bekommt leider keine SCOTT-Teile :mad:
Ich hoffe es passt 'schwitz'
Der Rest wird dann später repariert, wenn das Teil da ist.

Also falls am So. jemand fahren will: ich bin wohl außer Gefecht.. :heul:

Robert; viel Spaß und sauber bleiben in der WG, gell :dope: :wink:

Ähm, "An Gott"="Adieu", wobei ich weiß, dass "Gott befohlen" die bessere Übersetzung wäre...
Evtl. fahr ich dann doch nicht morgen, mal schaun, was der Verkehr macht, wenn die Bahn streikt, aber das ist nicht das, was ich eigentlich mitteilen wollte. Was ich sagen wollte, ist, dass in meinem Fahrradschrank zumindest noch ein hinterer Schnellspanner und ein XT Schaltwerk rumgammeln, wobei vermutlich auch ein LX Umwerfer auffindbar sein müsste, allerdings habe ich keine Ahnung, in welcher Größe. 34,9 vielleicht, downswing, uppull, wenn ich mich nicht irre.
Dat war jetzt übrigens an den Alex gerichtet, der mal vor einiger Zeit gefragt hatte, was ich im Schrank rumfahren habe.
So, jetzt weißt du's - Interesse?

Ciao,

Robert.

Größe. 34,9 vielleicht, downswing, uppull
Ich versteh nur Bahnhof... wie passend :D
Sobald ich endlich dieses blöde Schaltauge bekomme, und es tatsächlich passt, lass ich den Rest in der Werkstatt machen.
Für's CRATONI bräuchte ich einen Satz Zahnräder sowohl vorne als auch hinten, wobei das ganze noch 24-Gang ist. Kann man da hinten einfach ein größeres Ritzelpaket einpflanzen, samt anderem Umwerfer? Dann wäre Dein Angebot interessant...

ALEX

Moin,

wenn du von 'ner 8er auf 'ne 9er Kassette wechseln willst, brauchst du kein neues Schaltwerk, denn beide Kassetten sind gleich breit.
Was du brauchst, ist eine neue Kette, welche schmaler ist, als die für die 8er Kassette, und 'nen neuen Schalthebel für 9 Gänge hinten.
Vorne musst du nichts ändern, allerdings kann es verwirrend sein, wenn du für hinten und für vorne andere Schalthebel hast, weshalb es sinnvoll sein kann, gleich beide zu wechseln. Dummerweise habe ich keine Schalthebel über, ein Ritzelpaket und Kettenblätter sowieso nicht und eigentlich - neben dem nicht benötigten Schaltwerk - nur 'ne Kurbel, welche allerdings auch nicht wirklich optimal für dich wäre, weil auch sie neue Kettenblätter braucht, welche in etwa so viel kosten, wie eine komplette, neue Kurbel.
Ich empfehle dir, die Sachen im Internet zu bestellen, weil's günstiger ist, und dir von jemandem wie mir, der das nötige Werzeug hat, selbiges auszuleihen.
Was du brauchst, ist eine Kettenpeitsche und ein Kassettenabzieher, ein Kurbelabzieher und - falls gleich die ganze Kurbel gewechselt werden soll und es keine passende für dein Innenlager gibt, also gleich ein Innenlagertausch ansteht - ein Innenlagerwerkzeug, wobei alles zusammen nicht mehr als 15€ kosten würde, wenn du es weder ausleihen, noch einfach alles vom Händler machen lassen willst.
Der Austausch der Komponenten und die Einstellung der Schaltung ist alles andere als schwer.
Alles klar?

'N flotter Gruß in die Runde,

Robert.

Sodele,
mein Bike ist wieder heile und liegt in Einzelteilen im Kofferraum.
Also am Sonntag kanns nur noch am Wetter liegen... :rolleyes:

@Robert:
zuhause?
Zwecks der Teilebestellung für mein Cratoni könnten wir uns ja bei mir treffen, oder? Falls Du mal Zeit hast :D
Wenn ich nicht wüsste, daß es schade um das Bike wäre, könnt ich mir gleich ein anderes Hardtail kaufen. Unterm Strich bestimmt die sinnvollere Lösung, mal sehen was für Unsummen herauskommen.

ALEX

Hi,

nee, bin nicht zuhause, mein nächster Heimurlaub dürfte in zwei Wochen sein, also übernächstes WE... Meld' mich, wenn's näherrückt.

Frohes Radeln euch allen ( Wer auch immer derzeit "alle" sind... )

Robert.

Hai Jungs

Hallo ihr, so hab mal nachgeschaut wer noch auf meiner Seite rumhüpft , und siehe da ihr habt mich verlassen , und das ohne einen Anwalt :lol:

Ok war treulos und das ist doch klar das ihr euch ohne meine zuwendungen einsam fühlt.:p

So Jungens hab wieder geheiratet , Bude umgebaut , und jetzt geht es total untrainiert wieder aufs Bike , aber ich hab ja ein viel leichteres Bike als ihr also komm ich locker noch mit :daumen: :dope:

Nur bei den Trails werde ich wohl der langsamste sein , hab noch etwas Titan am Schlüsselbein , bei Tempo 40 den Schotter zu Küssen war nicht so angenehm.
Aber die Wunden sind schon gut Verheilt , Hauptsache das Bike ist heil geblieben!!

So ich hoffe meine Überraschung ist geglückt , ich Leeebbbee
Gruß euer Hai biker , Frank

Hallo Hi_Biker,

ja wie?!?!?!, als ich meine Rennrad bei Dir abgeholt habe, hast du dich aber etwas anders angehört.

Aber eins kann ich dir sagen, auch Rennrad fahren macht echt spaß. :D Vielleicht könnnen wir zwei mal eine runde Mountainbike fahren um gemeinsam wieder in den Tritt zu kommen.

Also ich wünsch dir viel Spaß auf deinem Bike und immer dreck unter dem Reifen.

Gruß Jens

Hai
Hey Jens , tja ich kann halt ohne Biken nicht Leben.;)
klar können wir mal wieder ne Runde drehen , ich hoffe Peter und der Rest ( Die einzig Treuen hier grins) kommen auch mal wieder mit .
Mal sehen was sie meinen das wir auch umgezogen sind :aetsch:

Geb euch mal meine neue Handynummer , damit wir uns mal verabreden können.
01711089650 , aber keinen Versauten sachen mailen!:cool:

Schönen Tag an die Bikerfraktion , Hai Biker

Erstmal,Hallo Frank.Es gibt dich tatsächlich noch.Das mit deinem Sturz hab ich im Vorigen Thread mitbekommen.Ist aber alles wieder gut?!
Zwecks fahrt am So. müsste machbar sein um 9.45 in Haub.Alex.Ich melde mich aber heute Abend bis spätestens 00.00 Uhr hier im Forum.
Nicht vergessen,die Zeit wird heute Nacht umgestellt.

Peter

Hai Peter
Hai Alex
Tja jetzt ist es zu spät zum mitkommen :(

Und zu deiner Frage Peter , also dem Schlüsselbein geht es bestens , die Platte muss noch drinbleiben .
Tja und so kommt mann von durchschnittlich 3500 MTB Kilometer auf siehe da 300 Kilommeter in diesem Jahr :mad: :heul:
Aber letztes Jahr bin ich in Spiegelberg in der Mittelstrecke 24 ter geworden , also glaubt nicht das ihr mich jetzt abhängt;)

Leider muss ich zugeben das ich mich auf meinen Bike nicht mehr so wohl fühle,
Ich weis ja nicht wie der Sturz passiert ist.
Ich war der Meinung , auf der 3 Meter breiten Abfahrt hat mich was schweres am rechten Knöchel getroffen.?!
Auf jeden Fall wurde ich ausgehebelt und kamm hoch in der Luft wieder zu mir
, schlug hart auf der Schulter auf und den Rest erspar ich euch !! Naja Ketschup war es zumindest keins.

So genug der Alten Storrys , also wie sieht es bei euch nächstes Wochenende aus ?
Sagt mir wann ihr Biken gehr vielleicht kann ich es einrichten , würde mich freuen.

Euer Frank

hallo

bin relativ neu hier komm aus welzheim und mal gern mit euch mitfahren wenn möglich ?

open all trails

see ya

uwe:daumen:

wir schreiben hier immer kurz vor einer Fahrt die teffpunkte und zeiten rein.dann heissts ,aufsatteln und abfahren.
wir fahren relativ gemütlich kombinierte strecken,mehr oder weniger nach zufallsprinzip.
Es soll spass machen.:daumen:
es muss niemand etwas beweisen

Zurück