2 Tage mit dem MTB durchs Sauerland

Registriert
5. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche noch jemand spontanes/kurzentschlossenes...

Ich plane dieses Wochenende eine größere MTB-Runde zu drehen. Ich bin diese 2-Tage-Tour bereits letztes Jahr alleine, allerdings in umgekehrter Richtung, gefahren. In diesem Jahr würde mich über ein oder auch zwei Weggefährten freuen.

Es geht aus dem Oberbergischen tief (bzw. hoch ;-) ins Sauerland. Die Strecke führt zu einem sehr hohen Anteil über Wald- und Wanderwege. Der Straßenanteil ist sehr gering. Der technische Anspruch bleibt moderat, die Herausforderung liegt ehr in der Distanz und in den Höhenmetern. Auf die 2 Tage verteilt nehmen wir knapp 300 km und 5000 hm unter die Stollen nehmen. Das Tempo wird kein Renntempo sein, doch die Pausenzeiten halten sich auch in Grenzen.

Übernachtet wird in der Jugendherberge Winterberg. Die Übernachtungskosten (inkl. Frühstück, Bettwäsche, Handtücher) belaufen sich auf 25,00 Euro.

Fakten in Kürz:
2-Tagestour im Sauerland

Tag 1:
Start am Sa 04.05. 06:30 Uhr (51647 Gummersbach, Waldweg 8: (NICHT einsam gelegener/ sicher Parkplatz für die Autos)
Strecke: ca. 140 km, geschätzt knappe 3000 hm, überwiegend Waldwege
Selbstverpflegung „aus der Trikottasche“. Am Nachmittag irgendwo was Warmes zwischendurch.
Ankunft in Winterberg: Gegen Abend, je nach Tempo und Defekte. Nach 20:00 Uhr ist kein CheckIn mehr möglich… ;-)
Übernachtung in der Jugendherberge Winterberg

Tag 2:
Start: nach gemütlichem Frühstück in der Jugendherberge
Strecke: ca. 150 km, Hm: „entspannter“ als Gestern, überwiegend einsame Waldwege
Selbstverpflegung „aus der Trikottasche“. Mittags irgendwo was Warmes zwischendurch
Rückkehr am PKW-Parkplatz: gegen Abend, siehe oben

Kosten: 25 Euro für die Übernachtung (inkl. Frühstück, Bettwäsche, Handtücher in der Jugendherberg)

Ach noch etwas: Jeder fährt mit eigenem Helm und eigenem Risiko. :daumen:
 
Hiho, ja ich bin unterwegs gewesen. Es war eine geniale Tour, welche ich garantiert noch einmal wiederhohlen werde!

Bericht folgt... irgendwann...
 
Zurück
Oben Unten