Wieso habt ihr keinen Sattel wie normale Menschen?

Moin moin

Hab ma ausm DDD Forum zu euch rübergeguckt und irgendwie musst ich die ganze zeit drüber nachdenken was es für vorteil hat keinen sattel zu haben ... naja ich bin auf keine gescheite lösung gekommen :confused:

Wenn man mit sonnem komischen emo bmx sattel fährt denn is das auch als wäre da nix.

Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

Hallo.

... trial-bikes sind sportgeräte und nur mit dem nötigsten ausgestattet. ein sattel ist zum hinsetzen, ein trial-bike fährt man jedoch im stehen. deshalb sind auch keine klingel, hupe, licht, katzenaugen dran.

mfg

Ein Sattel hat ein (für Trial) unnötiges Gewicht (die fahren ja eh nur im Stehen) und schränkt auch die Bewegungsfreiheit der Beine u. U. etwas ein.
Außerdem kostet ein Sattel auch Geld. Das kann sich der Trialer sparen und anders investieren.
Wo er das Geld hintut, weiß ich nicht- fahre mehr so im Bereich Marathon rum.

Gruß und schöne Feiertage,
Kai

Hmm ich brauch auch eig kein sattel hab trotzdem ein und den meisten anderen dirt jumpern gehts genauso ... aber wir haben trotzdem ein!

Kanns nich ma passieren das man wegrutsch und denn voll mitm arsch dahin fällt wo eig der sattel is? die weichteile werden dann bestimmt dankbar sein wenn da keiner is.

P.s. dass das n sportgerät is is n ******* argument. unsere sind nämlich auch welche =P

Wenn du die Antwort der Katze nicht verstehen willst: Warum stellst du die Frage und kommentierst die Antwort?
Wenn Dirtbikes "eigentlich" keinen Sattel brauchen, wann brauchen sie uneigentlich einen?
Wenn du alle Bauteile, die an Sporträdern dran sind, an ein Bike bauen möchtest, sieht das ******** (ok, das Forum hier kann das nicht) aus.

Hmm ich brauch auch eig kein sattel hab trotzdem ein und den meisten anderen dirt jumpern gehts genauso ... aber wir haben trotzdem ein!

Kanns nich ma passieren das man wegrutsch und denn voll mitm arsch dahin fällt wo eig der sattel is? die weichteile werden dann bestimmt dankbar sein wenn da keiner is.

P.s. dass das n sportgerät is is n ******* argument. unsere sind nämlich auch welche =P
Die Wahrscheinlickeit, dass man beim Dirt fahren plötzlich einen Sattel braucht, ist höher als beim Trialen.
Außerdem gibt es beim Trialen auch noch andere Gründe: Gewicht, Beinfreiheit,...
Alles in meinem ersten Post nachzulesen.

Gruß Kai

dass das n sportgerät is is n ******* argument. unsere sind nämlich auch welche

Wie gefällt Dir das Argument:

Trial-Biker haben, wenn sie mal eine Fahrrad-Tour machen wollen, meistens noch ein Fahrrad mit Sattel daheim stehen.

Downhiller nehmen dafür meistens ihren Downie (Downhill-Bike). Ich sehe doch ganz oft welche in der City damit rumfahren.

MfG

ich möchte den sehen, der auf einem wettkampftrialbike mit einem sattel fährt. der typ muss entweder die kürzesten beine der welt haben, oder verdammt gelenkig sein. aufs oberrohr kann man im grunde auch nicht fallen, da man meistens mit dem arsch am reifen aufschlägt und der fängt einen eigentlich immer butterweich auf.

bei bmx rädern ist das etwas anderes. da fährt man mit viel geschwindigkeit und man versucht (wenn man abrutscht) auf dem sattel zu laden. das klappt aber nicht immer gut und zudem stehen bei den ganzen coolen bmxer der sattel eh so steil, dass man meint sie würden ihn als dildo hernehmen. auf dem reifen landen ist beim bmxen auch nicht so die gute idee, da spreche ich aus erfahrung.

Wir fahren aus dem gleichen Grund zum Großteil keine Sättel, wie ihr zu einem Großteil vorne keine Bremse fahrt...
Denk mal darüber nach;)

Wie gefällt Dir das Argument:

Trial-Biker haben, wenn sie mal eine Fahrrad-Tour machen wollen, meistens noch ein Fahrrad mit Sattel daheim stehen.

Downhiller nehmen dafür meistens ihren Downie (Downhill-Bike). Ich sehe doch ganz oft welche in der City damit rumfahren.

MfG

Das die damit in der City rumfahren hat aber meist nen anderen grund :p

außerdem sin halt trialer bisschen anders...meinem bruder ham se mal gsagt:" Ey, da is ja gar ka Stuhl dran!!".. nja darauf er:"256 349.."(soviel habens schon zu ihm gesagt..natürlich im übertragenen sinne) und is weitergefahren..
wir trialer wolln einfach nich so sein wie die ganzen anderen..;-)

UND:
Sattel is was für Assis!!

Ihr Könnt aber mit eurer Übersetzung/Gangschaltung auch richtig und schnell damit fahren. Die meisten trialer haben mittlerweile nur noch singlespeed und eine fast 1-1 Übersetzung. Außerdem sind die Rahmen so niedrig das man den Sattel ewig weit ausfahren müsste. Und bei den meisten Rahmen geht es erst gar nicht.

das ist alles evolutionsbedingt.......
warum haben Männer Brustwarzen?? gleich frage.
früher waren auf trialbikes sättel, welche immer kleiner wurden und irgendwann weggelassen wurden, weil sie nicht merh gebraucht wurden. ist genauso wie mit dem aufrechten gang. der mensch hat irgendwann seine hände für andere sachen gebraucht als zum laufen, also ist er aufrecht gelaufen..........so in die richtung würde ich tendieren....:D.....also frohes fest....

trialfahrer sind nicht so risikobereit wie andere radsportler:

"Vor allem bei Radsportlern kann es durch Durchblutungsstörungen im Genitalbereich zu Erektionsproblemen kommen. Von entscheidender Bedeutung ist dabei nicht die Polsterung des Sattels, sondern die Breite der Sitzfläche."

trialfahrer sind nicht so risikobereit wie andere radsportler:

"Vor allem bei Radsportlern kann es durch Durchblutungsstörungen im Genitalbereich zu Erektionsproblemen kommen. Von entscheidender Bedeutung ist dabei nicht die Polsterung des Sattels, sondern die Breite der Sitzfläche."

wie hört sich das denn an:

"Biketrial - weil ich potent bin!" :lol:

Zurück