Wieso keine Ladefunktion während des Einsatzes?

Hallo Gemeinde.

Jetzt wo die neuen Modelle vorgestellt werden habe ich wieder nichts davon gelesen, dass so ein Akku während der Fahrt geladen wird. Ist das technisch nicht möglich? Ist das von der Hardware zu teuer? Das wäre doch DAS Highlight....30 km mehr Reichweite als der Rest weil unterwegs durch einfaches Rollen oder Bremsen Energie erzeugt wird. OK, das mit dem Bremsen gibt es in der Formel 1, da weis man ja es ist alles sehr teuer....aber durchs rollen??? Geht das nicht???

Es gibt doch diese Dynamos fürs Licht die machen auch Strom ohne echte Reibungsverluste. Einer vorne in die Nabe und einer hinten, würde das nichts bewirken? Oder reicht da die Power einfach nicht um so einen großen Akku zu laden? Ich habe nicht Elektrotechnik studiert sonst würde ich mich da mal dran machen :D. Scheint doch ne Marktlücke zu sein.

Die Frage beschäftigt mich schon länger und keiner hat da ne Lösung. Warum gibts denn da nichts???

Naja, aber auch wenn sie groß sind....und wenn es nur 20 km mehr Reichweite bedeuten würde wärs doch schon gar nicht so schlecht oder?

Wo genau sind die Verluste denn?

Es scheitert bereits daran, dass ein Akkumulator nicht gleichzeitig entladen und geladen
werden kann. Ergo brauchts 2! Das ist teurer (Weil die Akkus sowieso das teuerste sind
an dem ganzen Pedelc-Ebike-Geraffel), zusätzliche Schaltungen nötig sind, und und und...

Allein schon vom Gewicht des 2. Akkus zusätzlich, ist die ganze Angelegenheit suboptimal

PS

Warst du schon "drüben"?

http://www.emtb-news.de/forum/

Es scheitert bereits daran, dass ein Akkumulator nicht gleichzeitig entladen und geladen
werden kann. Ergo brauchts 2! Das ist teurer (Weil die Akkus sowieso das teuerste sind
an dem ganzen Pedelc-Ebike-Geraffel), zusätzliche Schaltungen nötig sind, und und und...

Allein schon vom Gewicht des 2. Akkus zusätzlich, ist die ganze Angelegenheit suboptimal

Leuchtet ein.