Hallo,
ich habe recht schmale Felgen, der IRC Mythos II, der hier so angeprisen wird, ist jetzt bei mir drauf und gefällt mir echt gut, vor allem was den Rollwiderstand angeht.
Bergauf ist der Reifen echt der Hammer, auf groben Schotter kein Wegrutschen oder Durchdrehen.
Hatte vorher einen Michelin Reifen drauf mit diesem DUAL COMPOUND. Der hatte einen bösen Rollwiderstand und war trotzdem er breiter war bergauf ziemlich qualvoll, drehte erstaunlich oft durch obwohl er groberes Profil hatte.
Den Mythos II darf man bis 4 Bar pumpen, derzeit hatte ich ihn heute auf 3.5 Bar hinten und vorn - kam mir beim Fahren etwas viel vor, beim Daumendruck aber eigentlich fast noch zu gering, hab natürlich mit einem SKS Kompressor gepumpt, daher die genaue BAR Angabe.
Nunja, ich wiege 80kg und bin mir relativ unsicher, auf wieviel Bar ich runtergehen kann, um einen guten Kompromiss zu haben zwischen Pannensicherheit und Grip.
Hier kommts mir echt auf Grip an, Verschleiß bei einem 10 Euro Reifen ^^ naja, echt zu vernachlässigen, abgesehen davon ist der IRC kein Reifen, der für übermäßigen Verschleiß bekannt ist
Besonders übel wirds wohl mit Snakebits sein, die Schlaglöcher sind hier schon recht derbe teils hab ich mit dem Hinterrad heute schon ordentlich reingehauen.
Hat einer einen Tipp? Wohlbemerkt ist es der dünnere Mythos, nicht die dicke Variante, die die meisten hier fahren.
ich habe recht schmale Felgen, der IRC Mythos II, der hier so angeprisen wird, ist jetzt bei mir drauf und gefällt mir echt gut, vor allem was den Rollwiderstand angeht.
Bergauf ist der Reifen echt der Hammer, auf groben Schotter kein Wegrutschen oder Durchdrehen.
Hatte vorher einen Michelin Reifen drauf mit diesem DUAL COMPOUND. Der hatte einen bösen Rollwiderstand und war trotzdem er breiter war bergauf ziemlich qualvoll, drehte erstaunlich oft durch obwohl er groberes Profil hatte.
Den Mythos II darf man bis 4 Bar pumpen, derzeit hatte ich ihn heute auf 3.5 Bar hinten und vorn - kam mir beim Fahren etwas viel vor, beim Daumendruck aber eigentlich fast noch zu gering, hab natürlich mit einem SKS Kompressor gepumpt, daher die genaue BAR Angabe.
Nunja, ich wiege 80kg und bin mir relativ unsicher, auf wieviel Bar ich runtergehen kann, um einen guten Kompromiss zu haben zwischen Pannensicherheit und Grip.
Hier kommts mir echt auf Grip an, Verschleiß bei einem 10 Euro Reifen ^^ naja, echt zu vernachlässigen, abgesehen davon ist der IRC kein Reifen, der für übermäßigen Verschleiß bekannt ist

Besonders übel wirds wohl mit Snakebits sein, die Schlaglöcher sind hier schon recht derbe teils hab ich mit dem Hinterrad heute schon ordentlich reingehauen.
Hat einer einen Tipp? Wohlbemerkt ist es der dünnere Mythos, nicht die dicke Variante, die die meisten hier fahren.