Wieviel ist mein Giant "T-Rack" BJ 1994 wert?

Hallo,
kann mir irgendjemand helfen. Hab mir 1994 ein Giant-Touringrad, 26Zoll Reifen, Rahmen Größe 20, 3x7 Shimano-Gangschaltung für ca. 1600 DM gekauft. Möchte es jetzt verkaufen. Weiß aber gar wieviel wert es ist. Wurde kaum gefahren, stand immer in der Garage. Gut gepflegt. Aber natürlich Gebrauchsspuren. Hinten müssten die Ritzel ausgetauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wieviel ist mein Giant "T-Rack" BJ 1994 wert?
Also unter 1000€ würde ich es nicht verkaufen!
180€? Wenn du es nicht mehr brauchst nehme das Geld und lauf schnell weg! Wer dafür 180€ zahlt?!

Also manchmal werden im laufenden Jahr schon die modelle des nächsten Jahres verkauft. Ich würde es allerdings älter schätzen. Würde an deiner Stelle einfachim Fred: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=11178062#post11178062 fragen! Da wirst du bestimmt am meisten erfahren! Und dort ist es bestimmt egal ob es ein Touringrad ist oder ein MTB! ;) Aber mehr Bilder wären auch dort gefordert werden! Am besten von der Antriebsseite und Hellen!

Wurde kaum gefahren, stand immer in der Garage. Gut gepflegt. Aber natürlich Gebrauchsspuren. Hinten müssten die Ritzel ausgetauscht werden.

Kaum gefahren, aber die Ritzel (die mit aus dem härtesten Stahl des ganzen Rades bestehen) sind fertig?!

Wir wurden jetzt 180 Euro angeboten. Ist das zu wenig?

Eher zuviel. 50-120 sind realistisch.

Also der Wert richtet sich nach Hersteller, Modell, Zustand und verbauten Komponenten.
Giant ist ja eher Brot & Butter.
Die 93er + Komponenten sind nicht so gesucht, wie die Deore der ersten Generation.
Auf dem Bild erkennt man sehr wenig.
180 € hören sich nach einem fantastischen Preis an, wenn Du das Rad loswerden möchtest, nimm das Angebot sofort an, ein besseres wirst Du (auch im Frühling, auch über eBay) nicht bekommen, das garantiere ich Dir!
Mach' nicht den Fehler, den Neupreis da zu sehr zu berücksichtigen.

Also der Wert richtet sich nach Hersteller, Modell, Zustand und verbauten Komponenten.
Giant ist ja eher Brot & Butter.
Die 93er + Komponenten sind nicht so gesucht, wie die Deore der ersten Generation.
Auf dem Bild erkennt man sehr wenig.
180 € hören sich nach einem fantastischen Preis an, wenn Du das Rad loswerden möchtest, nimm das Angebot sofort an, ein besseres wirst Du (auch im Frühling, auch über eBay) nicht bekommen, das garantiere ich Dir!
Mach' nicht den Fehler, den Neupreis da zu sehr zu berücksichtigen.

Hätte ich auch so gesagt! Aber wollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn man sieht was hier für Räder um die 150 Eier nur mühsam losgehen... Mit sogar nagelneuer Kassette und Kette!!! :heul:

du kannst ja auch mal bei radhändlern fragen. Bei uns im Ort gibt es einen der kauft gerne auch gebracuhte Fahrräder.
LOL - Guter Witz.
Was glaubste, was der Händler für 20 Jahres altes Schwermetall anbietet.
Und dann erzähl ihm mal "...aber mein Rad hat mal 1400 Mark gekostet..." :lol:
Der lässt Dir vielleicht was nach, wenn Du bei ihm ein Neurad kaufst.
Und Deines landet dann im Altmetall-Container im Hinterhof des Geschäfts. ;)

Zurück