Wieviel kostet ein gutes Downhill bike durchschnittlich ?

Was ist die bessere Federung ?


  • Umfrageteilnehmer
    49
Ich würde das alte Bike behalten und erstmal in Bildung investieren (Schwerpunkt Textverständnis, Rechtschreibung und Interpunktion)
Lass Dir das gesagt sein von einem, der den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts entsprungen ist.

Und jetzt noch zum Thema: Was soll das Bike können, was kannst Du (was fährst Du jetzt, wenn Du schon was fährst??) und wo soll die Reise hingehen? Dann das Budget ausloten, evtl. noch eine Kollekte in der erweiterten Familie durchführen und schauen was damit möglich ist.
Wenn Du noch jünger bist - und Deine Texte lassen darauf schliessen - einfach ein gutes gebrauchtes Bike zum Einstieg und dann weitersehen. Evtl. wächst Du ja sogar noch und benötigst demnächst noch was größeres ;)

Die Frage nach dem durchschnittlichen Preis ist da eher wenig zielführend. Die Frage lautet was kannst Du ausgeben und was würde man Dir dann für Deine Ansprüche empfehlen. So bekommt man hier immer Hilfe. Und wieso unbedingt DH? Weil Du neu in der Szene bist / sein willst? Wäre evtl. für das was Du machen willst ein gutes (Park taugliches) Enduro oder AM nicht vielleicht die bessere Wahl? Kann man den Menschen aus dem letzten Jahrhundert auch oft besser vermitteln, wenn man nach einer Finanzierung fragt :D

Die bisherigen (durchaus richtigen) Antworten auf Deine Eingangsfrage bringen Dich ja so nicht weiter. Neu oder gebraucht, 1.500,- bis 4.000,- Euro ...
 
Ich würde das alte Bike behalten und erstmal in Bildung investieren (Schwerpunkt Textverständnis, Rechtschreibung und Interpunktion)

Danke. Die deutsche Sprache ist zwar immer noch Freeware aber halt kein Open Source...
Zum Thema:
Ich würde das alte Bike behalten und erstmal in Bildung investieren (Schwerpunkt
Die Frage nach dem durchschnittlichen Preis ist da eher wenig zielführend. Die Frage lautet was kannst Du ausgeben und was würde man Dir dann für Deine Ansprüche empfehlen. So bekommt man hier immer Hilfe. Und wieso unbedingt DH? Weil Du neu in der Szene bist / sein willst? Wäre evtl. für das was Du machen willst ein gutes (Park taugliches) Enduro oder AM nicht vielleicht die bessere Wahl? Kann man den Menschen aus dem letzten Jahrhundert auch oft besser vermitteln, wenn man nach einer Finanzierung fragt :D

Das würde ich so unterschreiben. Ein Enduro oder Allmountain hätte noch den Vorteil, dass es etwas universeller nutzbar wäre als ein reines Downhill-Bike.

Gruß
tebis
 
Ich bin jetzt auch neu in der Downhill Scene und will mir ein Downhill bike holen. Wieviel kostet das so durchschnittlich ?
Da Du neu bist solltest Du erstmal ausführlich erzählen:
1. Was willst Du mit dem Downhill-Bike fahren?
2. Hast Du schon ein MTB, wenn ja welches?
3. Wie hoch ist dein Budget? Du bekommst nämlich durchschnittliche DH-Bikes für 1.000€ gebraucht oder für 8.000€ neu.
4. Warum soll es ein Downhill-Bike sein und keins mit dem man auch mal Berghoch fahren kann?

Nicht falsch verstehen. Das Forum kann dir sicherlich helfen. Wenn es passt und es in der Nähe ist, kannst Du vielleicht auch mal eins eines Users Probe fahren. Deine Eingangsfrage ist nur zu wenig Information um dir qualifiziert Auskunft zu geben.

Edit: Achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Das ist erstens höflich und fördert zweitens auch das Verständnis für dein Anliegen. Danke!
 
Wenn viele Fahrräder niedrigpreisig hergestellt/verkauft werden, dann sinkt der Durchschnittspreis.
Werden hingegen viele hochpreisig hergestellt/verkauft., dann steigt der Durchschnittspreis.
 
Wenn viele Fahrräder niedrigpreisig hergestellt/verkauft werden, dann sinkt der Durchschnittspreis.
Werden hingegen viele hochpreisig hergestellt/verkauft., dann steigt der Durchschnittspreis.
Was ist, wenn viele hochpreisig hergestellt, aber niedrigpreisig verkauft werden?
Oder wenn viele niedrigpreisig hergestellt, aber hochpreisig verkauft werden?
 
Ich bin jetzt auch neu in der Downhill Scene und will mir ein Downhill bike holen. Wieviel kostet das so durchschnittlich ?

Downhillszene? Durchschnittlicher Bikepreis? Alles Quatsch.

Kein Durchschnitt! Nie, nie, nie!!!

Viel wichtiger: nimm das teuerste, die buntesten TLD-Klamotten und lass Dir Tatoos und Piercings stechen.

Vor allem Piercings!
 
Zurück
Oben Unten