Neues Atherton S170 Enduro-Bike: Mini-Downhiller aus Leichtmetall

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Zoll und Einfuhr hab ich mal eine Anfrage beim Zoll gestellt und das ist die Antwort:



Nach meinem Verständnis ist die Einfuhr also Zollfrei möglich solange alle Nicht-GB/EU Komponenten maximal 45% des Gesamtpreises am Rad ausmachen und es einen Präferenznachweis für GB/EU Teile gibt.
ich hatte für das Carbon Enduro mal bei Atherton nachgefragt und das Zertifikat ist vorhanden. also auf Basis von dem was du geschrieben hast kann man die zollfrei importieren (aber meines Wissens nach nicht steuerfrei. also mindestens noch + 19%)
 
möglich solange alle Nicht-GB/EU Komponenten maximal 45% des Gesamtpreises am Rad ausmachen und es einen Präferenznachweis für GB/EU Teile gibt.
Wie sieht ein Präferenznachweis aus und gibt Atherton diesen Präferenznachweise bei der Bestellung an Kunde und Versand? Weiß das jemand?
Rohmaterial (Carbonrohre, AL-Legierung-Rohre) gehören nicht zum GB-Ursprung?
 
Bzgl. Zoll und Einfuhr hab ich mal eine Anfrage beim Zoll gestellt und das ist die Antwort:



Nach meinem Verständnis ist die Einfuhr also Zollfrei möglich solange alle Nicht-GB/EU Komponenten maximal 45% des Gesamtpreises am Rad ausmachen und es einen Präferenznachweis für GB/EU Teile gibt.
Habe zwei Carbon Modelle, bei keinem sind extra Zollgebühren angefallen. Zollabwicklung läuft schnell und problemlos über DHL Express. Steuern müssen natürlich bezahlt werden.
 
Habe zwei Carbon Modelle, bei keinem sind extra Zollgebühren angefallen. Zollabwicklung läuft schnell und problemlos über DHL Express. Steuern müssen natürlich bezahlt werden.
This! Wie ich auch schon irgendwo erwähnte, AM 170 als Rahmen gekauft. Kein Zoll. Wird eigentlich alles an Erfahrungswerten hier angezweifelt oder liest keiner mehr das Geschriebene?
 
This! Wie ich auch schon irgendwo erwähnte, AM 170 als Rahmen gekauft. Kein Zoll. Wird eigentlich alles an Erfahrungswerten hier angezweifelt oder liest keiner mehr das Geschriebene?
Das der Rahmen zollfrei ist bezweifelt hier doch keiner. Da in GB gefertigt natürlich auch GB Ursprung.
Beim Thema Zoll oder zollfrei geht es um die Kompletträder.

Habe zwei Carbon Modelle, bei keinem sind extra Zollgebühren angefallen. Zollabwicklung läuft schnell und problemlos über DHL Express. Steuern müssen natürlich bezahlt werden.
Als Kompletträder gekauft oder nur die Rahmen und dann selbst aufgebaut?
 
Zurück
Oben Unten