Neues Atherton S170 Enduro-Bike: Mini-Downhiller aus Leichtmetall

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Starling kam da Zoll on top.

Wenn ihr ne Info habt dass da keine drauf kommt: bitte schickt sie mir.
Komplettbike oder Rahmenset? Steht auf deiner Rechnung, dass es Präferenzware ist (idR ein Satz am Ende der RE)?
Hier der entsprechende Absatz auf der Webseite von Starling:
IMG_0145.jpeg

https://www.starlingcycles.com/delivery/
 
Ich glaube hier verwechseln einige die Einfuhrumsatzsteuer mit Zoll. Letzteres macht meistens nur einen geringen Prozentsatz die Einfuhrumsatzsteuer ist aber in den meisten EU Ländern zwischen 15-20%.
 
Die Optik ist Bombe.💥
Und was soll der Geiz, das Geld geht halt für eine ordentliche Entwicklung(naja und die Hansel die halt noch die Hand aufmachen) drauf und nicht in ein Riesenunternehmen das nur sein Portfolio um Räder mit breiten Reifen ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den komischen Alu Rahmen, mit einem schicken Klassiker wie dem Golf 1 zu vergleichen, grenzt mMn schon an Blasphemie.
Im Grunde hast du recht, JEDER Vergleich mit dem Golf1 ist Blasphemie :D aber mir gings nur um das kantige Design des Tretlagerbereichs und grundsätzlich find ich den Rahmen aber auch weit weg von komisch. Sieht für mich schon sehr nice aus mit den geraden Rohren und dieser Art der Verbindung, so Andere „nur“ zusammenbrutzeln … gefällt mir sehr gut.
 
Sieht gut aus. Geometrie finde ich auch spitzenmäßig, bis auf das leicht zu kurz geratene Heck.

Das absolute Alleinstellungsmerkmal sind aber die 12 verschiedenen Größen. Die Tube-and-Lug Methode machts möglich.
 
Preis ist (zu) hoch und die Konkurrenz in dieser Bike-Kategorie groß. Da muss man schon mit sehr viel Emotion geladen sein, um zum Atherton zu greifen ...
 
Hier mal ein paar bewegte (Werbe-)Bilder. Finde, da sieht es ganz schlüssig aus.
glaube das teil hat richtig fett pedalrückschlag, siehe 4:55 im Video

is auch klar das im Video der Fahrer der bei Redbull hardline dabei war das ding shredded. Dem kannse auch das Ingus Plastikrad geben und der Haut die Hardline weg.

Gee ist aber auch gut zusammengepflickt worden...
 
Preis ist (zu) hoch und die Konkurrenz in dieser Bike-Kategorie groß. Da muss man schon mit sehr viel Emotion geladen sein, um zum Atherton zu greifen ...
jaja, die Emotionen...... müssen auch nicht mehr geladen sein wie bei :
Raaw Madonna V3 inkl. DHX2 3415,-
Nicolai N16 UDH inkl. DHX2 4398,-
--"-- G1 inkl. DHX2 3848,-
 
glaube das teil hat richtig fett pedalrückschlag, siehe 4:55 im Video

is auch klar das im Video der Fahrer der bei Redbull hardline dabei war das ding shredded. Dem kannse auch das Ingus Plastikrad geben und der Haut die Hardline weg.

Gee ist aber auch gut zusammengepflickt worden...
tatsächlich wirkt das schon etwas extrem: Also ohne ochain oder mit Kette unfahrbar ;)
 
mich würd interessieren ob sie das bike wirklich nur wie auf der Homepage angegeben mit einem float x verkaufen und nicht wie abgebildet mit x2
 
Zurück
Oben Unten