Neues Atherton AM.170: Enduro-Bike mit Bikepark-Fähigkeiten

Anzeige

Re: Neues Atherton AM.170: Enduro-Bike mit Bikepark-Fähigkeiten
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gaudesven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gerades Sitzrohr für lange Sattelstützen :awesome:

Der Preis fürs Rahmenset ist leider sehr heftig... bei den Konpletträdern ist's nicht mehr ganz so schlimm und die Ausstattung ist dabei auch recht stimmig. Für ein kleiner Laden gar nicht mal so schlecht
 
Warum wird beim Bestellvorgang die UK-Steuer nicht abgezogen?



Bildschirmfoto 2023-04-19 um 18.38.51.png


Edit: Euro und Dollar Preise dürften NETTO sein! Somit kostet das günstigste Komplettrad 8056€ inkl Versand nach Österreich.
 
Gott ist das geil…
abgesehen vom Preis, Perfekt

Die erste Variante finde ich preislich eigentlich ganz ok. Für mich bräuchte es aber keine GX sondern eher ne Saint oder so…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, denn es gibt die Regel Made in UK ist unter gewissen Bedingungen zollfrei.
Das war bei mir auch der Fall. Hab mein 150er noch in den Wirren des Brexit geliefert bekommen und musste den Zoll mit Hilfe von Atherton beim Zoll "zurück" beantragen. Hat dann alles gut geklappt nach längerem hin und her mit diversen Papieren.
 
Hier noch eine kurze Bestätigung von Atherton: Preise in Euro sind Netto und Zoll fällt keiner an!

Thanks for your interest in the new AM.170. If you buy from Austria you do not need to pay UK Vat. This is already removed when you choose Euro or US Dollars as your payment currency on the website. When the bike arrives in Austria the courier (DHL) will contact you to arrange paying your local Vat instead.

We have preferential origin on exports to the EU, so not additional import duty to pay.
 
Der Rahmenpreis ist schon heftig. Dafür könnte ich das gerade getestete Vitus gut nachwürzen oder als Rahmenkit bestellen und selbst aufbauen.
Dafür sind die Komplettbikes deutlich günstiger, als es der Rahmenpreis erwarten lässt. (Never forget Merida OneSixty.)
Für alle, die so viel Geld für ein Bike ausgeben wollen ist das mit Sicherheit eine der besten Optionen.
Irgendwie wird alles zu Gold, was die Geschwister da anpacken.
 
Ansonsten lohnt sich evtl man wieder ein Urlaub in UK inklusive Besuch der Bikeparks mit brandneuem Bike.
Da wäre ja dann auch die Hoffnung ein paar Größen mal wenigstens Probesitzen zu können. Ich wüßte gar nicht was ich bestellen soll :ka: 22 Größen! Irre! Und wenns dann immer noch nicht reicht dann auch noch Custom.. Selbst wenn es nur Reach/Sitzrohr ist.. das treibt doch gerade die Geometrie-Nerds in den völligen Wahnsinn.

..aber schon Geil..
 
Ansonsten lohnt sich evtl man wieder ein Urlaub in UK inklusive Besuch der Bikeparks mit brandneuem Bike.
Kann ich nur empfehlen, haben wir voriges Jahr gemacht.
Coed y brennan
Dyfi
Afan Forest
Bikepark Wales (der war imho umsonst, lieber mehr Dyfi)

In Dyfi sind die Atherton Bikes auch ausgestellt und die 3 sind sehr volksnah unterwegs
 
Anfangs haben mir die Atherton Räder gar nicht so gefallen. Aber mittlerweile finde ich sie aufgrund der „klassischen“ Rohre einfach nur Mega.

Ich warte noch auf ein schönes Trail Hardtail von Atherton. Klassische Form mit gemufften Carbon Rohren. Kommt bestimmt gut.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten