Wieviel Watt schafft Ihr bei welchem Puls?

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Re: Wieviel Watt schafft Ihr bei welchem Puls?
phiro schrieb:
@kleinbiker

naja, die 2min-Stufen sind bei einer Steigerung von 50 Watt schon sehr kurz, 3min müssten es schon mindestens sein, oder versuch mal 40 Watt und 3min
und wegen der Kadenz von 90: du sollst nicht versuchen die genau zu treffen, sondern wenn möglich leicht drüber zu fahren (also in Richtung 95-100), so bald du länger als 1min oder so drunter bist, musste den Test dann abbbrechen, weil dann die Leistung zu hoch wird und du die Stufe nicht mehr "sauber" treten kannst

und wegen der Werte: die 350 Watt waren ja scheinbar schon fast an der Belastungsgrenze (wenn man vom Puls ausgeht)
wenn er dann noch die Stufen etwas länger fährt, wird er sicher nicht mehr als 400 Watt schaffen, also nen Wert der noch im normalen Bereich liegt

also beim puls warn ja noch 14schlaege platz, also waer wohl noch einiges gegangen, aber selbst wenns NUR 400watt waeren waern das 6,9w/kg
phiro...wirst doch nich neidisch werden :lol:

aber erklaer mir das mit der kadenz nochma...ich tret bei meinen LD's selten ueber 80...mach ich aber auch sonst nicht...versteh ohnehin nich was die kadenz(was sehr spezifisches) mit der absoluten leisutng zu tun hat
 
Hugo schrieb:
aber erklaer mir das mit der kadenz nochma...ich tret bei meinen LD's selten ueber 80...mach ich aber auch sonst nicht...versteh ohnehin nich was die kadenz(was sehr spezifisches) mit der absoluten leisutng zu tun hat

naja, die 90 sind halt allgemein nen Standardwert
du sollst ja bei der LD nicht so lange treten bis du die Kurbel net mehr rumbekommst, sondern solange bis dein "runder" Tritt verloren geht
und wenn man dann halt unter 90 geht (deutlich) dann kann mans halt net mehr halten und der Test ist zu Ende
warum nun 90 weis ich auch nicht, ist halt so, drunter ist der Tritt wahrscheinlich nicht mehr rund genug
 
dubbel schrieb:
je höher die trittfrequenz, desto höher die Hf

@dubbel
bist ja wenn ich mich recht erinner nicht so der freund von herzfrequenzgesteuertem training, aber sollte man im interesse des trainings dann auf die 90 oder mehr verzichten und die trittfrequenz fahrn die man auch"im freien" fahrn wuerde um eben die bedingungen gleich zu halten.

nur mal angenommen...ich fahr regulaer 80, in der LD dann 95, sagen wir ma die 15rpm machen im puls n unterschied von 5(?) schlaegen aus
dann bescheinigt mir die LD ne schwelle bei so und so viel watt und eben sagen wir ma 150 bpm, "im freien" bring ich dann bei niedrigerer trittfrequenz und hab entspr. ne niedrigere herzfrequenz...eben wieder die 5 schlaege

is doch dann mist...will ich dann an der schwelle trainiern geh ich mim puls permanent zu hoch(eben wieder die 5 schlaege)

also wieso bekommt man gesagt "mach so und so schnell" und nicht"mach so wie du dich wohl fuehlst"?

@phiro
wie sieht denn der BDR test aus?
 
Hugo schrieb:
nur mal angenommen...ich fahr regulaer 80, in der LD dann 95, sagen wir ma die 15rpm machen im puls n unterschied von 5(?) schlaegen aus
dann bescheinigt mir die LD ne schwelle bei so und so viel watt und eben sagen wir ma 150 bpm, "im freien" bring ich dann bei niedrigerer trittfrequenz und hab entspr. ne niedrigere herzfrequenz...eben wieder die 5 schlaege

is doch dann mist...will ich dann an der schwelle trainiern geh ich mim puls permanent zu hoch(eben wieder die 5 schlaege)

also wieso bekommt man gesagt "mach so und so schnell" und nicht"mach so wie du dich wohl fuehlst"?

@phiro
wie sieht denn der BDR test aus?

naja, die gehen halt davon aus das du (auf der Straße) mit 90-100er Kadenz fährst, da stimmen die Werte dann schon (also bei mir passt das)

der BDR-Test hat Stufen von 20 Watt a (glaube) 4min, dauert also sehr lange (gute Fahrer brauchen da 40 bis 50min eh der Test rum ist)
manche schwören drauf, andere wiederum finden ihn unsinnig
 
Meine letzte LD (Anfang November) bin ich mit 5 Minuten Stufen gefahren (allerdings 30 Watt Steigerung). Haut sehr ordentlich rein und dauert auch ne Weile. Bin aber nicht bis ans Maximum gegangen sonst hätt ich dort auch über 45 min gebraucht.

StarKI
 
Hugo schrieb:
versteh mihc nich falsch...ich wuerds dir ja wuenschen...koenntest mir dann gleich auch ma n autogramm schicken, naeml. dann wuerdste problemlos in der bundesliga mitfahrn...deswegen denk ich dass die so nich so 100%ig richtig sin ;)

Bundesliga? Nein, beim besten willen nicht, zumindest habe ich noch bei keinem (auch Regionalen) Rennen auf dem Podest gestanden. Letztes Jahr habe ich in Willingen auf der mittleren Runde so gerade in den Top 200 gelegen (von 550 gewerteten), sagen wir also mal vorderes Mittelfeld. Wenn's berghoch geht, sieht's dann schon anders aus, da habe ich in der Bergwertung (letztes Jahr in Willingen auf der mittleren Runde) in den Top 100 gelegen (von 550). Ich profitiere von meinem niedrigen Gewicht berghoch, vielleicht auch wegen guter Wattwerte. Verliere aber in der Ebene (zu wenig Masse) und besonders im Downhill wegen mangelnder Fahrtechnik und meinen qualitäten als "Dauerbremser" :D .

Dann gehen wir mal davon aus, das das Gerät im Studio nicht korrekt angezeigt hat bzw. der zu kurze Test von mir nicht aussagekräftig ist.


Grüße
kleinbiker



P.S. vielleicht lasse ich mal (auch auf dem Gerät) eine richtige LD machen, die vom Studio haben ja dann auch Vergleichswerte.
 
Boah ey... ihr seit ja alle Tiere. Ich kam bei meinen letzten Test kaum auf 330 Watt und bin dazu noch schwer.

Man sieht sich bei den naechsten Rennen. ;)

Ciao.

P.
 
Plasmo schrieb:
Boah ey... ihr seit ja alle Tiere. Ich kam bei meinen letzten Test kaum auf 330 Watt und bin dazu noch schwer.

Man sieht sich bei den naechsten Rennen. ;)

Ciao.

P.

soll dir jemand schonma n bier bestellen damit n erfrischung hast wenn durchs ziel kommst? :lol:
 
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