Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

@'BigAir02 Maddin:

Wo ist denn der Rahmen bei Deinem Enduro Nixon gerissen?
Mein Bike knackt schon länger sehr stark und ich finde nichts, woran es liegen könnte.........

Viele Grüße

Alex
 
Hi allesamt

ich hab mir letzten Monat ein Neues Bergamont Threesome 7.8 gegönnt und bereue es nicht!:D

Das Bike ist echt der Hammer und die Komponenten aller erste wahl...:daumen:

HAMMERGEIL:love:
 
Hab letztes Jahr erst mim MTB-Sport angefangen und dann mit meinem Bergamont Stallion nicht viel falsch gemacht um einzusteigen.

Als nächstes kommt in den nächsten Wochen wahrscheinlich ein Threesome 6.8

Bergamont:daumen:
 
Set Ende Mai fahre ich ein Threesome 7.8.

Ich muss sagen, es fährt sich sehr geil.

Änderungen am Bike:
- Selle Italia Flite Gel Flow Ti 316 Special Edition Sattel,
- Time Z-Pedal Pro,

sonst alles original
 

Anhänge

  • IMG_3818.jpg
    IMG_3818.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3819.jpg
    IMG_3819.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3821.jpg
    IMG_3821.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
9SS3fu3rpu5v-X13dsjx+I1xphvQkXoK0300.jpg

in action...
(das ist Bergamont Nr. 2, geplant ist schon Nr. 3 (ein kiez, wenn ich günstig an so einen Rahmen komm) und Nr.4 ein Bike das für 2009 überarbeitet wurde...) ;)
 
Seit letzter Woche Kiez Pro besitzer und bin super zufrieden!
 

Anhänge

  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 90
  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 59
  • P1010006.jpg
    P1010006.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 38
  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 55
  • P1010013.jpg
    P1010013.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 104
Seit Gestern mega stolzer Threesome 6.8 Besitzer :)

Einziges problem:
Ich habs Handgelenk gebrochen (bei na Tour) und kanns deshalb leider Gottes noch nicht fahren :(

Bilder folgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier jemand der auch das Enduro 6.7 fährt und ähnliche Probleme hat, oder zumindest jemand der mit einem Bergamont die selbe Erfahrung hatte? (Garantie, Kulanz usw....)

Ich bin heut mit meinem Enduro etwas mehr als nen halben Meter gedropt, und dabei hats meine Kettestrebe einfach in zwei Teile zerbrochen....
(Es war ja nich des erste Mal, dass ich gedropt bin, es war sauber gelandet, und es war nicht mal ins Flat)

Das Rad ist auf den Tag genau 6 Monate alt.

Ich fahre das 8.7, ist mir auch auf beiden seiten an der Kettenstrebe gerissen, ein drop von einen Bordstein (20 cm), aber so wie ich von meinen Händler gehört habe bekomm ich einen neuen, die warten nur noch auf eine Steckachse, hat aber jetzt bis jetzt drei Wochen gedauert und wird wohl noch eine bis zwei dauern.
 
Ich fahre das 8.7, ist mir auch auf beiden seiten an der Kettenstrebe gerissen, ein drop von einen Bordstein (20 cm), aber so wie ich von meinen Händler gehört habe bekomm ich einen neuen, die warten nur noch auf eine Steckachse, hat aber jetzt bis jetzt drei Wochen gedauert und wird wohl noch eine bis zwei dauern.

Sind ja beides welche aus 07. Mal schauen ob sich noch jemand mit nem 08er meldet. Wäre intressant zu wissen, da ich in nem laden arbeite, der bergamont vertreibt.
Bis jetzt hatten wir noch keinen gebrochenen Hinterbau.
 
Als mein Allride Pro damals nen Rahmenriss hatte, bekam ich anstandslos nen neuen Rahmen (vom darauffolgenden Modelljahr), Lackierung entsprechend. Die Prozedur dauerte so 3 Wochen. Seitdem wieder glücklicher Bergamontler :lol:
 
Also die Lackierung ist mir ja noch wurscht, wobei dei vom 9.8 besser zu meiner Lyrik passen würde. Der Dämpfer wär mir wichtiger, da vorher ein Manitou Swinger SPV 3-way drin war und der mir gar nicht gefallen hat, der war völlig überfordert. Und jetzt bin ich mal gespannt welchen sie rein tun. Es wär ja klasse wenn sie mir den 9.8 Rahmen samt Fox schicken würden. Aber an ein solches Wunder glaub ich eher nicht. Zumal sie mir für den neuen Rahmen auch ein neues Laufrad(Heck) mitschicken weil am 8.7 war hinten ein 10´er Schnellspanner drin und im neuen Rahmen ist eine 12´er Achse(auf die sie jetzt noch warten). Und dass sie dann so spendierfreudig sind glaub ich eher net. Aber trotz allem wirds wohl nicht mein letztes Bergamont sein. Liebäugele schon nächstes jahr mit dem Big air von diesjahr. Ist eigentlich ein geiler Allround-Rahmen, mit dem man noch Berg hoch fahren kann und trotzdem noch was aushält und das alles zu einem Preis der mehr als ok rüber kommt.
 
servus.

also ich hab mir des big air 6.7 gekauft weil preis-leistung wohl kaum zu schlagen wäre auf dem sektor...
muß aber zugeben das ich sofort mit dem pimpen angefangen habe da lenker,pedale, dämpfer und antrieb mal gar nich gehen/gingen...
jetzt noch ne g'scheite gabel rein und es taugt vollkommen.
empfehlen kann ichs trotzdem
 
Wieder einer mehr :D
Hab heute die erste Runde mit meinem Threesome7.8
gedreht, muß immer noch grinsen.Fährt sich einfach großartig.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip für die passende Dämpfereinstellung beim Fox rp 32 was den Druck betrifft. Bin ein 60kg Leichtgewicht, habs heut mit 90 psi probiert,evtl.gibts ja einen Erfahrungswert.Vom Gefühl her könnts ein bisserl softer sein.Ist mein erstes Fully,hab da überhaupt keine Erfahrung.

mfg
kraxel
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 46
Tach zusammen,
hab vorgestern nen mega Schnapper gemacht und gehör dadurch nun auch zu den Bergamontlern: Ein Team replica in weiss-blau-rot, Hardtail 56iger mit RST Capa für sagenhafte 30 Eus! War lediglich die hintere Tektro Bremse defekt, die LX Kurbelschrauben der Hollowtech haben gefehlt??!, der Lenker war ziemlich mies in gold gesprüht...,leider mit Schraubachsen Schürman Hohlkammerfelgen und der Sattel ist durch. Bin noch dran es zu reparieren, dann kommen sofort die Fotos! Gruss
 
Hab mir 2005 das Enduro Nixon gekauft & bin bis heut super zufrieden.
Ist einfach ein Top Bike!

Grüße, Alex
 

Anhänge

  • 06 120.jpg
    06 120.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 73
Bin vom Evolve 5.8 aufs Enduro 6.8 umgestiegen. Beides tolle Bikes :daumen:, aber mein Enduro geb ich nicht mehr her. :lol:

21082008.jpg
 
Zurück
Oben Unten