Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Oh ja, wenn ich wollte, könnte ich genau nachschauen, wo ich bei 3481 war. Aber das ist nur eine Spielerei für den Winter. Den man zur Regeneration nutzen sollte.
Du sprichst, glaube ich mal, eine gewisse Abhängigkeit vom Radcomputer an. Auch ich habe keinen Tacho mehr am Bike, fahre mit einem Navi, das mir aber auch zeigt, wann ich zu schnell zu früh im Jahr meine große Runden angehe.
das Argument, nur gegen sich selbst zu fahren, habe ich schon zu oft gehört. Erst, wenn nach dem zweiten Bier solche Sprüche kommen wie, "dem Typ mit dem scott, dem habe ich es endlich mal gezeigt..."
zeigt sich eine andere Motivation.
Das möchte ich Dir natürlich nicht unterstellen!:D

Naviabhängigkeit finde ich fast noch schlimmer...:D

Davon abgesehen, dass da am Ende weder km noch hm wirklich stimmen ;)

Naviabhängigkeit finde ich fast noch schlimmer...:D

Davon abgesehen, dass da am Ende weder km noch hm wirklich stimmen ;)
Ist ein schönes Spielzeug, mehr nicht: Scheinbar kontrollierst du aber selber gern.:D
Ob es ein paar Kilometer mehr oder weniger sind ist mir so was von sch++ß egal.
Schön ist aber die Funktion neue Wege zu erkunden und selber einzutragen, das macht mehr Spass als der ganze Kontrollkram.

kommt immer auf die Laune und die Lust drauf an,..wenn ich gleich im Winter anfang bekomm ich schon so 1000km ; hatte letzen "Winter" ;Januar-April; fast 500km !

Was ist die grössere Leistung, 100km/100hm Strasse oder 30km/2000hm Single Trail?

Beim zählen von Kilometern vergleicht man Äpfel mit Flugzeugträgern (der Unterschied zu Birnen ist mir noch zu klein).

Was ist die grössere Leistung, 100km/100hm Strasse oder 30km/2000hm Single Trail?

Beim zählen von Kilometern vergleicht man Äpfel mit Flugzeugträgern (der Unterschied zu Birnen ist mir noch zu klein).

Oder Äpfel mit den Planeten Jupiter.

Laien kannst aber nur mit km beeindrucken, weil das Verhältnis HM zu KM niemand was sagt.

bei mir dürften so 16-18.000km rauskommen, mehr will ich auch gar nicht fahren. meine km sind aber alle strukturiert trainiert, kein reines km schrubben.

bis dato 1.1 - 12.4 knapp 5020km und etwas ueber 50.000HM

bei mir dürften so 16-18.000km rauskommen, mehr will ich auch gar nicht fahren. meine km sind aber alle strukturiert trainiert, kein reines km schrubben.

bis dato 1.1 - 12.4 knapp 5020km und etwas ueber 50.000HM

Wenn ich da mal von einem Durchschnitt von 20km/h ausgehe (MTB mit viel Geländeanteil), dann bist Du bisher jede Woche im Schnitt 18h gefahren..... Bei jeder Temperatur und jedem Wetter. Wie geht das? Wie machst Du das zeitlich?

wenn man viel Rennrad fährt ist das kein Problem...

beruflich flexible Arbeitszeiten, keine grossen familiären Verpflichtungen, 1 oder 2 Wochen Trainingslager Mallorca, da hat man schnell die km zusammen.... und man konnte diesen Winter komplett durchfahren...

Ja gut, RR reduziert die Zeit tatsächlich erheblich.

Ich find das ja auch toll, wenn das jemand zeitlich hin bekommt. Ich hab da bei weitem nicht die Möglichkeiten. Anstellung im Handel, Haus, 1 Frau und 2 Kinder.... Da bin ich schon froh, wenn ich 2x in der Woche 2 Stunden radeln kann.

2009
Laufen: 210km / MTB: 1390km / 14760 Hm / Trainingszeit: 105 Std.
2010
Laufen: 488km / MTB+RR: 2848km / 39878 Hm / Trainingszeit: 180 Std.
2011
Laufen: 163km / MTB: 1340km / 26762 Hm / Trainingszeit: 112 Std.
2012 (bisher)
Laufen: 84km / MTB: 366km / 5497 Hm / Trainingszeit: 35 Std.

Wenn ich da mal von einem Durchschnitt von 20km/h ausgehe (MTB mit viel Geländeanteil), dann bist Du bisher jede Woche im Schnitt 18h gefahren..... Bei jeder Temperatur und jedem Wetter. Wie geht das? Wie machst Du das zeitlich?

ja viel RR max ca. 25-30h in der woche, aber ohne trainingslager alles hier im kalten/regen/schnee gefahren.

Seit dem 1.1.2012 bin ich bisher 1120km und 17.000HM gefahren, davon etwa 850km mit dem CC-Bike und den Rest mit dem Enduro.

Ich fahre aber nur noch nach Lust und Laune ohne ein bestimmtes Trainingsprogramm. Das hat mir damals über Jahre den kompletten Spaß am biken genommen, daher nun einfach wieder so!

Dummerweise fahre ich noch lieber Auto als Fahrrad, sonst würde noch einiges mehr an km zusammen kommen.

Seit 1.1.2012 bin ich 1323 km gefahren (Stand: 14.04.2012) incl. Arbeitsweg und WE-Touren-Kilometer. Macht dann meistens so ne Jahres-Km-Leistung von 5000 - 6000 km. Seit knapp 2 Jahren kein Rennrad (fehlt die Motivation dazu), sonst wärens nochmal einige km mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Geschätzte 5000km pro Jahr plus die km, welche man "nebenbei" macht, zur Uni (gefühlte 500m, da geht man im Prinzip schneller hin und es kann auch keiner die Stadtschlampe entführen), zur Party, zum Einkauf, zur Eisdiele etc.

Habe kein festes Trainingsprogramm und fahre auch nur wenn ich Lust habe (Lust ist wetterunabhängig ;)), aber meistens wird das Rad doch einmal am Tag aus der Wohnung bewegt.

Zurück