Wildsau Bilder - Teil 2

Oh man,
ich freu mich wie n Schnitzel am Montag sollte meine neue "alte" Wildsau eintrudeln. Hab mir was gebrauchtes zugelegt, nachdem meine Wildsau Enduro geklaut wurde.....
Bilder folgen wenn es fertig ist.

mfg Icy *freu ich mich auf die neue Saison*

Gefällt mir sehr gut!

Tretlager wirkt etwas hoch?
Würde allerdings den Dämpfer so einbauen, dass der Piggy-back nach vorne zeigt .(zwecks einstellbarkeit und Freigängigkeit)

Sieht gut aus.

Der Ausgleichsbehälter sollte auch beim Roco nach hinten, sonst besteht Kollisionsgefahr.
Bei der Tretlagerhöhe geht evtl. noch etwas, aber aufpassen, dass der Reifen dann nicht an Sitzrohr kommt.

a new SAU is born

C51K8719.jpg

@schwerter
Meine Meinung kennst du ja Mirko und endlich hast du ja mal ein ordentliches Bild hochgeladen:D:daumen: Anscheinend hast du die Wippe im unteren Loch eingehängt. Schau mal nach, den 200er Dämpfer solltest du auf jeden Fall im oberen Loch einhängen, dann kommt das Tretlger auch tiefer. Ruhige Nacht
@Johnny
Da hast du aber wieder ein Sahneschnittchen:love::daumen: Viel Spaß damit:D
Gruß aus dem Pott!

@schwerter
Meine Meinung kennst du ja Mirko und endlich hast du ja mal ein ordentliches Bild hochgeladen:D:daumen: Anscheinend hast du die Wippe im unteren Loch eingehängt. Schau mal nach, den 200er Dämpfer solltest du auf jeden Fall im oberen Loch einhängen, dann kommt das Tretlger auch tiefer. Ruhige Nacht
@Johnny
Da hast du aber wieder ein Sahneschnittchen:love::daumen: Viel Spaß damit:D
Gruß aus dem Pott!

Ich denke auch, dass er in der oberen Bohrung besser passt. Kam auch nicht zurecht bei der letzten Tour. Die Kontrolle übers Rad ist besser wenn das Tretlager weiter unten sitzt. Sind ja auch knapp 25 mm Unterschied. Wird wohl noch einige Runden dauern bis ich die optimale Einstellung gefunden habe. Unglaublich wieviele Möglichkeiten es gibt. Es sind enorme Massunterschiede .
@Piefke: Danke für die Zeichnung/Darstellung der Anzugsmomente für den Wildsaurahmen.
Super so viele Hilfestellungen hier zu bekommen. Danke

So hier ma mein neues..farblich würd noch bisl was gemacht und gewichtmässig auch..sonst muss ich sagen es fährt sich Hammer....:daumen:..ich kriegs ni mitn grossen bildern hin hehe..

Anhänge

• DSCF1131tg.jpg
    DSCF1131tg.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 98
  • DSCF1132h.jpg
    DSCF1132h.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
hi leuts,

bekomm bald auch mein erstes alutech und brauch da nen steuersatz für... MUSS es wirklich einer mit 25mm einpresstiefe sein oder geht auch ein anderer?
habt ihr vorschläge für nen steuersatz der gut ist und net grad ein vermögen kostet?
(und damit mein ich so bis ca 80 taler)
achja steuerrohr und gabel ist 1 1/8

*edit*

sorry falsch gepostet wollt net in der gallerie labern, wo wäre es sinnvoller die frage zu stellen?

Das mit den 25mm Einpresstiefe finde ich auch irgendwie merkwürdig.
Ich selber Fahre das Team Rad, Freund nen Hardride und nen anderer die Dropsau. Und bei keinem unserer Räder wird der Steuersatz vom Steuerrohr die 25mm getragen. Sind bei allen 3 Rädern die ca. 20mm. Die restlichen 5mm haben in dem Sinne keine tragende Funktion, könnwn also auch kein Moment oder ähnliches aufnehmen. Haben andere Rahmen evtl. die 25mm tiefe im Steuerrohr die auch eingepresst sind ??
Wir haben aber alle trotzdem den Steuersatz von Alutech verbaut =)

Gruß chris

Zurück