Wildsau Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grüezi, meine wildsau enduro.
 

Anhänge

  • wildsau.jpg
    wildsau.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 1.073
@TribalWarrior

...na klar, die Gegend hier mit 2 Flusstälern, reichlich Wald und Kalkhochebene ist Klasse. Schöne Abfahrten, Klasse Waldwege, die Singletrailcharkter haben und alles lässt sich per Sau und nicht per Auto erreichen. Wenn ich den schwarzen Rahmen wieder aufbaue (Kinesis HT), darf die Sau im Winter auch nur zum Wochenende raus, aber derzeit muss sie mit zur Arbeit. Ein Auto, und das brauch die Familie, muss reichen. Die Wälder machen ganz klar mehr Vergnügen, aber wegen der frühen Dunkelheit reichts dazu derzeit nur am Wochenende.

Das mit der Sherman ist mir klar, wenngleich es hier noch mit der HS33 geht. Aber es stimmt schon, dann kommen noch mehr Kosten, aber steht auf der Wunschliste. Und Spass macht die Sau auch ohne Ende, und bisher bin ich mit den NBX2.3 auch bei Eis und Schnee zufrieden.

Dir ebenfalls viel Vergnügen mit Deiner Sau, wie bergig ist's eigentlich bei Dir, müsste vermultich einiges mehr sein als hier an der Donau.

"Sauige" Trails :bier:
cedartec
 
so hier jetzt mein Bikeparkoptimierte dreck SAU .
auch fett oder? :frostig: :blah:
 

Anhänge

  • sau002.jpg
    sau002.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 928
Hi
Seit ich tom kennengelernt habe und seine sau gefahren bin, bin ich total auf Alutech bikes da ich mir aber keine wildsau zur zeit leisten kann zum aufbauen will ich das ddu in weiß und jetzt wollt ich fragen ob vll jemand ein foto von einem aufgebauten hat evt. sogar mit ner firefly oder so drin weil ich würd ne firefly reinhaun.

Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder ich mehr infos zu dem rahmen bekommen würde

Danke

Da MiKe
 
@maui
die zweitfetteste Sau die ich kenn:D

Was hast Du teilemässig geändert?
 
Original geschrieben von TribalWarrior
@maui
die zweitfetteste Sau die ich kenn:D

Was hast Du teilemässig geändert?

nur 2 dinge.
hab einen sattel für DH sprich parking
und einen SDG Bel Air in weiß blau für "nomal"
und ne kettenführung von roox.
sonst alles wie gehabt.
SAT_Tg3MXL-si-is.jpg
 
@Moe:

Sieht fuer mich so aus, als hättest du ne 200 Scheibe vorne mit nem Shimano XT oder Grimeca Sys8;12 Sattel kombiniert?! Welchen Adapter hast du benutzt um von Postmount auf 200mm IS Befestigung zu kommen?

Gruss Jochen

@all:Mein Schweinchen kommt bald auch via Bild in diesen Thread. Hatte heut den ersten provisorischen Roll-Out: FETT!
 
Airhaenz schrieb:
@Moe:

Sieht fuer mich so aus, als hättest du ne 200 Scheibe vorne mit nem Shimano XT oder Grimeca Sys8;12 Sattel kombiniert?! Welchen Adapter hast du benutzt um von Postmount auf 200mm IS Befestigung zu kommen?

Ja, ich habe vorne eine XT-Bremse mit 200er Scheibe dran. Der Adapter von IS2000 auf Postmount hat die Bezeichnung SM RT75-DH und ist von Shimano. :daumen:
 
Da ist sie meine kleine Sau - nach der ersten Erprobungstour!

Die Vorderradbremse wird noch gegen eine Grimeca System12 200 rot ausgetauscht. Hat von euch jemand den entsprecheden PM IS 2000 Adapter von Shimano? Ich suche verzweifelt.Laut Bike Box wird das Teil seit mitte 2003 nicht mehr vertrieben.

Noch was. Meine Sau ist Größe S. Dabei geht die Wippe extrem knapp am Sattelschnellspanner vorbei(2mm). Kennt jemand das Problem?Was fuer einen Schnellspanner sollte man benutzten?
 

Anhänge

  • 2004_0124_162543AA2.JPG
    2004_0124_162543AA2.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 793
Airhaenz schrieb:
Da ist sie meine kleine Sau - nach der ersten Erprobungstour!

Die Vorderradbremse wird noch gegen eine Grimeca System12 200 rot ausgetauscht. Hat von euch jemand den entsprecheden PM IS 2000 Adapter von Shimano? Ich suche verzweifelt.Laut Bike Box wird das Teil seit mitte 2003 nicht mehr vertrieben.

Noch was. Meine Sau ist Größe S. Dabei geht die Wippe extrem knapp am Sattelschnellspanner vorbei(2mm). Kennt jemand das Problem?Was fuer einen Schnellspanner sollte man benutzten?


Dein Lenkwinkel sieht aber sehr flach aus, wie hast denn den Dämpfer respektive Wippe eingebaut?
Bin kein Superprofi in diesen Dingen, aber es sieht für mich so aus. Vielleicht kann ja einer von den Checkern hier mal was dazu sagen.
Ich denke der Schnellspanner von Alutech müsste doch funzen, oder ??
Ahoi
 
@Mugnog:

Hab einfach nur die Wippe am Rahmen in die tiefe Tretlagerposition gehaengt.Ansonsten ist der Daempfer, wie bei Auslieferung montiert.
Mag es halt nicht wenn der Schwerpunkt so hoch ist und das Bike tendiezell kippelig.
 
Der alte Adapter von Shimano baut aber +43mm auf eine 203mm Scheibe, nicht + 40mm auf eine Grimeca 200mm Scheibe !!

Es gibt auch einen Postmount zu IS Shimano Adapter 2004 für die erhöhung auf 203mm Scheiben, der hat aber eine andere Bezeichnung, ist glaub SM-MP203FP/S oder so ähnlich ...

Frag mal bei www.best-bike-parts.de nach.
 
Hi,

Bild wurde gestern gemacht. Danke an Reno für's halten. :)

(Sattelstütze wird gegen eine mit einem Durchmesser von 30,0 mm getauscht; Maxxis-Reifen kommen wieder drauf, sobald es in die Bikeparks geht :))
 

Anhänge

  • Wildsau - 2.jpg
    Wildsau - 2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 675
Uphill-Chiller schrieb:
Hi,

Bild wurde gestern gemacht. Danke an Reno für's halten. :)

(Sattelstütze wird gegen eine mit einem Durchmesser von 30,0 mm getauscht; Maxxis-Reifen kommen wieder drauf, sobald es in die Bikeparks geht :))

immer wieder geil
Herlichen glückwunsch :daumen:

bin mal gespannt wann hier die erste Sau DH auftaucht.
 
Hallöle!
Ich habe auch noch eine Sau, die vorgestellt werden möchte.
 

Anhänge

  • Wildsau2.jpg
    Wildsau2.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 743
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten