will mein eigenes dirtbike zusammen bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi:),
ich fahr jezz seit paar monaten dirt mit nem (meiner meinung nach) ziemlich beschissenen "dirt"bike. also will ich mir jezz selbst n neues zusammen bauen. hier die parts:
rahmen: NS bikes traffic fuer 26"
kurbel: truvativ hussefelt 1.1 DH 2009 (36T)
sattelstuetze: hussefelt single clamp seat post 27,2mm
pedale: hussefelt
innenlager: howitzer BB (passend zur kurbel)
nabe hinten: NS bikes coaster disc singlespeed 32Loch
nabe vorne: NS bikes rotary 10 front 9mm 32Loch
reifen: kenda k- rad street 2,3"
gabel: marzzochi DJ3 9mm quick release
felgen: atomlab GI Dirt Rim 26" 32Loch
(alle teile bei bike-mailorder.de erhältlich)

der gesamtpreis liegt jetzt bei 752€. die fehlenden teile nehm ich mir von meinem alten bike. was mich jezz intressiert ist ob man alle teile wirklich an ein rad montieren kann, also ob die groessen etc. untereinander passen, oder ob jemand von euch fuer den gleichen preis bessere vorschläge hat.
danke schonmal im voraus
lg puliukko19 ;)

Spare bloß nicht an den Pedalen, geh zum Downhillbereich und benutze die Suchfunktion, da bekommst du bessere für das gleiche Geld.
Die Gabel würde ich gegen eine SR Suntour Duro eintauschen.
Grad gibts im Bikemarkt eine Shimano Hone inc Bashguard für 60 ChilliCheeseBurger, ob das dranpasst: weiß ich nicht;)
Ansonsten: kannst du LRS einspeichen ( z.B. mit OnlineHandbuch)?

PS: kannst du zu jedem Teil, dass du aufgelistet hast die UVP und den Preis bei Bikemailorder hinschreiben?
So kann man dir noch besser helfen.

bei den reifen würde ich für hinten einen dünneren nehmen, da dort sehr wenig abstand zum rahmen ist ... bei mir 2,25"x26"(Tabletop) und der reifen passt immernoch nicht ganz rein; allerdings weiß ich nicht wie das mit dem profil ist und ob das noch abstand ausmacht ^^

also ich hatte vor alles bei bike mailorder zu bestellen, weil da so gut wie alles billiger is, und als ich nachgeguckt hab hatten die keine suntour duro, sonst hätte ich die auch genommen. aber vllt bekomm ich die auch von wo anders...
zum bashguard, ich denk mal ich kauf mir zuerst so das "nötigste"^^ ich muss mir jezz schon die letzten 100 euro noch irgendwie zusammenkratzen^^...
@abstrus was meinst du mit LRS einspeichen?? ka was du meinst
also preisvergleich:
rahmen: NS bikes traffic fuer 26" UVP:329€ mailorder:229€
kurbel: truvativ hussefelt 1.1 DH 2009 (36T) UVP: 81€ mailorder: 49,90€
sattelstuetze: hussefelt single clamp seat post 27,2mm UVP:26€ mailorder:16,90€
pedale: hussefelt UVP(weiss):62€ mailorder(weiss):32,90€
innenlager: howitzer BB (passend zur kurbel) UVP:49€ mailorder: 27,90€
nabe hinten: NS bikes coaster disc singlespeed 32Loch UVP:75€ mailorder:66,90€
nabe vorne: NS bikes rotary 10 front 9mm 32Loch UVP: 65€ mailorder: 58,90€
reifen: kenda k- rad street 2,3" UVP:ka mailorder: 2stueck 32,90€(angebot)
gabel: marzzochi DJ3 9mm quick release UVP: 209€ mailorder:149,90€
felgen: atomlab GI Dirt Rim 26" 32Loch UVP:39,90€ mailorder:35,90€

sind ja zum teil echt krasse preisunterschiede vor allem beim rahmen:P ... wahrscheinlich weil die noch von 2009 sind.
zu den reifen normal muessten doch in nen dirtrahmen sogar 2.4" reifen reinpassen...also ich glaub ich hol mir die kendas, die sin ja grad sogar im angebot:)^^
ich werd mich nochmal bei den pedalen umschauen;)
danke fuer die hilfe lg puliukko19

und noch ne frage kann mir jemand sagen warum z.B. die holzfeller teile von truvativ so viel teurer sind als die hussefelt?? die sehn doch zum grössten teil genau gleich aus was macht die holzfeller besser? material, verarbeitung...?
@eXashadow ich merk grad dass du den gleichen rahmen hast:D....ich ueberlegs mir nochmal mit dem hinterreifen^^...so nebenbei findest du den traffic gut fuer dirt un so zeugs? schon irgendwas negatives aufgefallen?:P
lg puliukko19

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück