Willkommen im Bergamont Support-Forum

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. rhnordpool

rhnordpool Rainer Wahnsinn

Moin
    und danke für die schnelle Antwort. Da ich nicht so der große "Bikepfleger" bin, hab ich schon selber in die Richtung "Ventil blockiert, Dämpferpumpe öffnet Ventil nicht richtig bzw. ich bin zu blöd, die Pumpe richtig zu bedienen" gedacht.
    Habs gerade nochmal probiert und siehe da, konnte den Dämpfer heute aufpumpen, so wie gewünscht. Soweit alles Paletti.

Trotzdem gut, die Dämpfermaße mal zu haben und archivieren zu können.
    Und danke für die Tipps, falls der Dämpfer doch mal den Geist aufgeben sollte.

Nachdem der Dämpfer seinen Dienst seit gut 7 Jahren klaglos und ohne Service versehen hat (ich fahre immerhin so 2500-3000 km/Jahr meist auf felsigen und wurzeligen Trails), rechne ich damit, daß meine Glücksphase mal so langsam zu Ende geht.:)

Wünsche ne gute und erholsame (Vor-)Weihnachtszeit.

2. MTB-News.de Anzeige

3. xrated

xrated Nabennarben

RAL5015 ist relativ ähnlich beim Encore

Die 22,4 Buchse passt oben einwandfrei und ist spielfrei

4. modo72

modo72

hallo liebes bergamont team
    ich muss mal mein unmut kund tun. mein sohn 14 jahre besitzt ein straitline team edition 2013 was ständig in der fachwerkstatt gepflegt und instand gesetzt wird alleine in diesen jahr über 1800 euro an ersatzteile (neue Gabel 1250 euro) es wurden nur orginalteile verbaut wie bei der ausslieferung jetzt ist der hinterbau gebrochen besser gesagt nur die verbindungssträbe an der der bremssattel befestigt wird und ich bekomme die aussage von meiner fachwerkstatt das dieses ersatzteil nicht einzeln zu bekommen ist nur ein neuer rahmen preis 1480 euro a hat die fachwerkstatt in meinen besein fast 2 stunden umher telefoniert und b dann diese ausage zu bekommen. das kann doch nicht sein. das es keine ersatzteile für ein 4 jahre altes fahrrad gibt oder das man wegen einer kleinen verbindungsträbe ein ganzen rahmen kaufen muss. dazu kommt das die sträbe genau an der schweißnaht gerissen ist was aus meiner sicht dann auf falsche verarbeitung hinweist. eins weis ich jetzt schon genau das ich für meine andern drei kinder genau überlegen werde ob ich nochmal ein bergamont kaufe, denn die entscheidung ein gutes teueres robustes fahrrad zu kaufen das vom 10 bis zum 16 lebensjahr hält (bei ständiger wartung durch fachwerstatt) war wohl die falsche mfg thomas papa von 4 kindern 14, 10, 8, 8,

5. bergamont

bergamont Online Support

@modo72@modo72 Schicke uns bitte mal per PN ein Foto des Schadens und des Kaufbeleges, sowie den Kontakt zum Händler. Dann kann ich mir den Vorgang mit meinen Kollegen aus dem Service nochmal anschauen und prüfen was hier möglich ist. Vielen Dank.

6. Hallo,
    ich musste zwecks Buchsentausch den Dämpfer (McLeod) aus meinem Trailster ausbauen (EX 7.0 von 2015). Nun würde ich gerne wissen, wie viel Drehmoment die Schrauben der Dämpferaufnahmen oben und unten brauchen. Im Gegensatz zu den ganzen Lagern steht da nichts drauf. Danke schonmal.

7. bergamont

bergamont Online Support

@kyburger@kyburger 10-12 Nm als Richtwert. Wichtig ist, dass sich der Dämpfer in den Buchsen und die Buchsen nicht im Rahmen drehen.

8. Top! Danke für die schnelle Antwort.