Win-Neuinstall, wie kann ich bestimmte Dateien sichern

Phil

Nanuh ?!?
Wie es aussieht muss ich bald Win neu installieren.
Ich hab allerdings noch mails im Outlook an die ich nich rankomme.

Außerdem will ich Downloads von Kazaa und Emule sichern, wobei es da ja ausreichen dürfte, die ShareOrdner zu speichern.(Richtig?)

Mir geht es vor allem um Outlook.Würde es funktionieren wenn ich die registry kopiere und den Programmordner ?

Welche weitere Möglichkeiten gibts es, das alte System weitestgehend zu behalten.(Außer drüberinstallen..)

MFG Phil

Alle dateien kannst ja einfach auf ne cd brennen. Bei Outlook kommts drauf an glaube ich welches OS Du hast. Kuck mal in Deinem Dokumente und Einstellungen Verzeichnis. Da liegen für gewöhnlich auch Deine Bookmarks (Favoriten) drin (alternativ im Windows-verzeichnis bei Win98 glaube ich).

hmmm.... was würde mir da einfallen...

favoriten > profil

outlook > outlook.pst ... liegt auch im profilverzeichnis

"eigene dateien" > profil

angefangene Kazaa-DLs etc. > in den temp- bzw. incomming-ordnern des jeweiligen programms...

evtl. icq received files > im icq-ordner

haben irgendwelche programme (grafik etc) dateien in verzeichnissen unter "programme" gespeichert? > nachforschen!

hbci-key auf der platte gespeichert :rolleyes: ?!? > sichern! :D

... sonst noch was ?

mfg, Bischi

hbci-key wasn das ?

bei Outlook reicht es wenn ich die outlook.pst sichere und dann ersetzte ? (Alle mails noch da ?)

Original geschrieben von Phil
hbci-key wasn das ?

bei Outlook reicht es wenn ich die outlook.pst sichere und dann ersetzte ? (Alle mails noch da ?)

Erst sichern .. und dann auf dem neuen System importieren...

@greg: *gg* :rolleyes: Ich hab mir jetzt ne Chipkartenleser gekauft :D Disketten sucken...

bis auf outlook seh ich da keine großen probs.
gehst du im outlook auf EXTRAS->OPTIONEN->WARTUNG und verschiebst die mailordner auf ne andere partition.

nach dem neuinstallieren den ordner einfach wieder eintragen.
dann sind alle ordner und mails wieder vorhanden.
adressbuch einfach als *.wab exportieren und auf dem neuen system wieder importieren.

was nicht geht sind filterregeln kopieren. hab das zwar mal in der chip gelesen indem man den Reg-key sichert, aber bei mir hat das nie geklappt.

alles andere wurde hier ja schon von den kompetenten IBC Usern erwähnt :bier:

Zurück