Windjacke gesucht :-)

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Jacke für meine Zwiebel.
Ich möchte für die Jacke ungerne mehr als 70€ ausgeben, sie sollte atmungsaktiv und mindestens 80% winddicht sein. Regenabweisens wäre nett, muss aber nicht (wasserdicht auf jedenfall nicht).

Bei meiner Suche bin ich jetzt auf diese zwei Jacken gestoßen:
http://www.amazon.de/dp/B003BLOU0G/...lid=3Q2TKNVTZAZBX&coliid=I347PGB16BI1YQ&psc=1

http://www.amazon.de/dp/B009PZH5OA/...lid=3Q2TKNVTZAZBX&coliid=I3MAI6XOBFGE6K&psc=1

Bei der Vaude gefällt mir vor allem die Tatsache, dass man sie in eine Weste verwandeln kann, das wäre optimal für mich.

Kann jemand die Atmungsaktivität der beiden Jacken beurteilen? Ist die bei dem Preis in Ordnung? Oder gibt es da bessere alternativen?

ps.: für richtig kalte Tage trage ich syn. Funktionsunterwäsche, dann merino Midlayer und dann soll diese Jacke kommen.

Vielen Dank schonmal :-)

Die vaude habe ich mir gekauft weil irgendwo stand das Atmungsaktivität sei.
Bei mir steht trotzdem der schweiss im Ärmel wenn ich mit kurzen armen drunter fahre.
Wind hält sie sehr gut ab. Westenfunktion finde ich auch sehr praktisch, war auch ein kaufkriterium

Wie sieht es denn aus wenn du was langarmeliges drunter hast, bzw. Wie sieht das mit der atmungsaktivitat als Weste mit. Kurzen Ärmeln aus?

So eine jacken/Westen Kombi wäre mir auch am liebsten... Mein Maximum wären 100€...Bin für jeden Hinweis dankbar

ich ziehe armlinge drunter.
dann habe ich kein wasser im arm stehen.
ansonsten hält sich das schwitzen mehr in grenzen als bei meiner vorrigen mavic windjacke, aber als optimal empfinde ich das nicht.

Habe die PI und eine Vaude Air. Weiß nicht ob das dasselbe Material ist wie bei deiner Vaude. Im Vergleich atmet meine Vaude wesentlich mehr als die PI. Manchmal fast zuviel.
Die PI sitzt bei mir etwas weiter als die Vaude. Weil die PI eher meine Schlechtwetter-Signaljacke ist, finde ich das ganz praktisch. So passen auch dickere Klamotten drunter. Im Sommer als reiner Windschutz würde es mich nerven. Außerdem ist das Packmaßbei der Air wesentlich besser. Ob das allerdings auch auf deine Vaude zutrifft,weiß ich nicht. Hoffe es hilft trotzdem ein bisschen.

Ich kann das bald auch nicht mehr auseinanderhalten welch Jacke jetzt aus welchem Stoff ist und wo dann der Unterscheid ist...

Im Grunde suche ich halt nur eine Windjacke die atmungsaktiv ist und im besten Fall abzippbare Ärmel hat, da ich sie gerne zu allen Jahreszeiten benutzen möchte. Die Air hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, ist auch interessant.

Wichtig ist in der Tat, dass es keine richtige Jacke ist, sondern etwas leichtes, gut zu verstauendes. Leider erkennt man das auf
den Bildern nur so schlecht.

Zb die Vaude Dundee ist auch zippbar, sieht auf den Bildern aber eher "steif" aus, obwohl auch sie sehr interessant klingt.

Ich habe mir vor ein paar Wochen 2 Windjacken bei Rose Versand gekauft, gab es im Sale.
Muss sagen, bin echt positiv überrascht, dehr leicht und passt ohne Probleme in jede Trikottasche, winddicht und auch bei Regen gut zu gebrauchen, bis dann Wasser durchkommt dauert es soch eine gute Zeit.
Ob es die Jacke noch gibt, kann ich grad allerdings auch nicht sagen.

Ja, die hatte ich auch schon gesehen und sie nicht weiter betrachtet, weil sie mir arg wie eine Regenjacke aussieht. Wie würdest du denn ihre Atmungsaktivität bezeichnen? Ich bin ein schnell- und vielschwitzer, was ich gar nicht gebrauchen kann sind undurchlässige Membranen ;-)

Also ist natürlich auch immer abhängig von der Außentemperatur, wenn es nicht gerade sonderlich warm oder sonderlich feucht ist, komme ich mit der Jacke echt super aus, halt schon warm und ist meiner Meinung nach schon ausreichend atmungsaktiv.
Ich benutze die Jacke meistens nicht für eine komplette Tour, sondern ziehe sie an, wenn es gegen Ende der Tour mal kälter wird oder wenn eine längere Abfahrt kommt.

Hab auch eine Rose pro Fibre II.
Atmungsaktivität und Winddichtigkeit sind super, und ich schwitze auch viel. Das Packmaß ist sehr klein, ca. ½l.

Wasserabweisend ist meine Jacke aber nicht (mehr). Das könnte aber auch daran liegen, dass ich es wegen besserer Sichtbarkeit für eine gute Idee gehalten hatte, die weiße Jacke zu nehmen. Das Weiß hat aber eine große Anziehungskraft für Dreck, so dass ich die Jacke schon oft habe waschen müssen.

Das hört sich dich gut an, dann versuche ich es mal damit. Die wesentlich teureren Jacken können ja auch nicht mehr, sofern die von rosé wirklich so gut ist

hab die da:
http://www.ultralightoutdoorgear.co...rlight-jackets-c196/rab-cirrus-wind-top-p1523

das coole ist vor allem das geringe gewicht/packmaß. ich kann das teil einfach in der hosentasche (seitentasche) einpacken. beim runterfahren zieh ichs dann an. kann ich nur empfehlen.

gibt auch noch eine von montane die sehr ähnlich ist. afaik hat auch decathlon eine (günstig!).
wofür sie halt nicht gemacht ist sind stürze. also wenns dich wirklich oft hinhaut brauchst was robusteres.

Zurück