Windjacke mit mehr Platz gesucht

Registriert
26. Februar 2014
Reaktionspunkte
208
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Windjacke für die kalte Jahreszeit. Nur DWR oder Softshell, nicht Regenjacke. Wenn es schief geht habe ich eine Hardshell im Rucksack.

Und zwar eine Jacke die noch gut Platz drunter hat - für eine 2. Lage nach dem Baselayer, Vliespulli, oder auch Schoner.

Ich will nichts super eng anliegendes, speziell an den Armen, sondern die Möglichkeit drunter noch zu zwiebeln.

Alles was ich bisher probiert habe, ging in die andere Richtung. Eng, kurz, mehr nach dem Baselayer schwer vorstellbar. Auch die XXL Versionen. Ziemlich enttäuschend.

Habt ihr da Tipps für mich?
 
Ich habe kürzlich zum Fox Ranger Wind Pullover gegriffen, der für mein Empfinden ausreichend weit geschnitten ist.
Bei 1,80m/82kg passen da in Größe L neben Baselayer auch noch 2 Schichten (auch Thermo/Fleece) sowie Schoner drunter.

Am Montag hatte das Teil Premiere bei mir und es machte einen richtig guten Eindruck auf einer doch recht anstrengenden Tour. Nicht komplett winddicht, lässt also eine zarte Brise durch sodass man nicht im eigenen Saft schmort.

Mit etwas Glück noch im Abverkauf erhältlich.
 
Gut zu wissen das ich bei Gore garnicht erst schauen brauche. ;)

Wo ich sonstwo mit L gut klarkomme, muss ich bei Gore schon zu XL greifen. Hatte mir ein Windstopper Baselayer in L bestellt, da kam ich gar nicht erst rein 😂

Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Vaude Moab IV Softshelljacke gemacht. Sehr dünn und stretchig, zudem 80% winddicht. Meine bevorzugte Wanderjacke. Da passen bei mir auch noch 2 Schichten drunter.
 
Zurück
Oben Unten