Winter Allround-Reifen gesucht

alter, wir sind hier in einem MTB Forum und du spekulierst hier über irgendwelche Zustände von Innenstadtradwegen :spinner:

Es mag Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, aber in Berlin leben keineswegs alle Menschen am Waldrand. Sehr viele Biker fahren höchstpersönlich zum Wald, sei es, weil sie ihr Auto nicht dreckig machen wollen oder weil sie nicht in die verkeimte S-Bahn einsteigen wollen. Da kommen dann schnell 2x10 km An- und Abfahrt zusammen. Es soll sogar Menschen geben, die ihr Mountainbike auch als Alltagsrad nutzen. Dann muß man abwägen, ob man sich lieber bei spiegelndem Glatteis auf die Fresse packt oder im Wald auf zu schmalen und/oder zu grobstolligen Reifen unterwegs ist. Ein brauchbarer Kompromiß waren dafür die Continental Top Contact Winter der ersten Generation, die man aber kaum noch bekommt.
 
...Dann muß man abwägen, ob man sich lieber bei spiegelndem Glatteis auf die Fresse packt oder im Wald auf zu schmalen und/oder zu grobstolligen Reifen unterwegs ist....

:ka: :spinner: :lol: :daumen: ach.....muss man(du) das ?

Ich fahr übrigens gezwungener maßen auch viel Straße am MTB ;) zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
:ka: :spinner: :lol: :daumen: ach.....muss man(du) das ?

Ich fahr übrigens gezwungener maßen auch viel Straße am MTB ;) zu viel

Früher zu Schüler- und Studentenzeiten mußte ich das tatsächlich. Heute habe ich den Luxus sowohl eines Kombis, mit dem ich das Bike transportieren kann. Als auch den Luxus von 5 Bikes mit 7 Laufradsätzen und ziemlich vielen Reifen. Zudem wohne ich in Berlin in der Nähe vom Wald, in Göttingen direkt am Wald und bei Potsdam direkt im Wald. Wenn ich in München bin, habe ich es auch nur ca. einen Kilometer zu den Isar-Trails.
 
Zurück
Oben Unten